Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Da wäre mir das Pudeltier heute doch fast in die Dünen abgehauen... also ehrlich. Jetzt liegt er völlig k.o. im Körbchen und rührt sich nicht mehr. Ein Spaziergang durch das nahe Naturschutzgebiet, mit jeder Menge Pferde- und Rindergeruch - und späterem Ausflug zum Meer, haben den kleinen Kerl geschafft.

Wenn wir nach Hause kommen, braucht er Urlaub vom Urlaub. Soweit die Theorie! Ich bin mir sicher, dass er Samstag pünktlich um 7.30 Uhr aufsteht - leider!

Der Ausflug zum Naturschutzgebiet hat mir wieder aufgezeigt, wie viel Jagdtrieb Alfred hat und, dass hier noch eine Menge Arbeit auf mich wartet. Und er ist "eifersüchtig" gewesen... auf ein Shetlandpony. Bei unseren Katzen hat er das Verhalten auch schon ab und an gezeigt. Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden...
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Okt 27, 2017 6:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Na da habt ihr ja viel zu Erleben.

Mein Chaot hat gestern richtig gut gehorcht und ausnahmsweise mal etwas nicht apportieren wollen was Geräusche machte und Räder hatte - einen BAGGER! Er guckte nur und lief weiter!
Ein Bagger würde auch nicht mehr auf Grundstück passen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Och, ein Bagger ist sicherlich recht nützlich...für was auch immer.

Nach 3 sehr schönen Tagen am Strand, hat meine Rennmaschine heute alles gegeben. Pfeife, kenne ich nicht. Hunde, sofort hinrennen. Das waren locker 400 m, ich hätte ihn am liebsten an die Wand genagelt. Habe mich aber für die Schleppleine entschieden und siehe da, er kann sich benehmen.

Amüsanterweise hat der Hund der Familie, in die er quasi reingerannt ist, auch leichte Erziehungsschwierigkeiten. Der Hund hat mich angesprungen und massiv bedrängt, wegen meiner Leckerchen in der Tasche. Das macht es zwar nicht besser, beruhigt aber.

Alfred ist der Michel aus Lönneberga unter den Hunden, definitiv.
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 30, 2016 5:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Ich LIEBE Michel aus Lönneberga! Der meint es doch im Prinzip immer gut und ist eigentlich soo ein lieber Kerl - oder?

Und unser Süßer hat heute drei Feldhasen widerstanden, nur geguckt und ist zu Muttern gekommen - kleines Engelchen!
Aber grad hat er Bauchweh, hat gestern aus ner Pfütze getrunken (kann nur davon sein oder vom an was Schlechtem schnuffeln) und heute früh bisschen Dünni und heute Mittag schrie er beim Drücken.
Ich dachte schon er hätte Verstopfung, aber nee, es war sehr weich und vorneweg kam gelber Schleim (hab ich schon wieder Panik gekriegt, bei Sascha fing seine Dickdarmentzündung so an).
Nu hat er grad Silberwasser von mir gekriegt und ich hoffe es hilft ihm schnell.

Für euch noch schöne Ostertage (kommt der Osterhase eigentlich auch mit dem Kutter?)!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Mein Männe meint, ich sei zu kleinlich... vielleicht hat er recht? Seitdem wir den Hund haben, ist mir nochmal klar geworden, dass ich ein Kontollfreak bin und das passt so gar nicht mit meinem pubertierenden Jungspund zusammen. Ich werde es wohl noch lernen. :wink:
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 30, 2016 5:21 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Leinen los!!! Freiheit für den Pudel!!!

Bild

Bild
Zuletzt geändert von steinmarder am Di Mär 29, 2016 8:59 am, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Dafür bin ich auch!
Ich finde die hören besser und kommen lieber zu uns zurück wenn sie ohne Leine laufen können!
Gero kann ohne Leine sogar besser "bei Fuß" laufen als mit.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Bupja »

Gero hat geschrieben:Dafür bin ich auch!
Ich finde die hören besser und kommen lieber zu uns zurück wenn sie ohne Leine laufen können!
Erklär das mal bitte meinem Jagdpudel.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Ha, ha... am vierten Tag war Alfred am Strand so sicher und souverän, dass es ohne Schleppleine auch nicht mehr ging. Er hat sich komplett taub gestellt.

Wenn ich ihn bei Spaziergängen ganz ohne laufen lasse, ist er momentan nicht zu bremsen - also im wahrsten Sinne.
Ich hoffe, ein Anti-Jagdkurs bringt Besserung...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Gero »

Also wir sind ja erst einmal Feldhasen begegnet, jetzt vor wenigen Tagen erst und Gero guckte nur.

Seine Jagdleidenschaft scheint sich auf Fahrzeuge und Räder zu beschränken. Wie lange er die verfolgen würde weiß ich nicht, er hat erst einmal den Jäger auf dem Fahrrad tatsächlich verfolgt.Der Mann hat immer Schlachtabfälle dabei.
Wenn aber Fahrzeuge kommen und er zurückgehalten wird/sitzend warten muß, dann kriegt er hinterher "Rennattacken"/-anfälle". Mittlerweile konnten wir diese Attacken in die entgegengesetzte Richtung lenken.
D.h. er rennt in die Richtung aus der das Fahrzeug kam. Da rennt er aber mehrere 100 Meter - immer so 50 - 100 Meter mehrmals hin und zurück. So nach drei-vier Mal ist die Luft raus und er kann wieder langsamer laufen.

Aber ich habe festgestellt dass er trotzdem - bisher bis auf einmal am 17.3. - abrufbar ist. Ich rufe oder pfeife und er dreht um und kommt zurück. Wenn aber die angestaute Energie noch nicht abgerannt ist rennt er anschließend wieder los.
Nur am 17.3. wo er zwei "Versuchungen" widerstanden hatte und dann eine dritte in Form eines Autos kam, da konnte er sich nicht mehr zurückhalten. Er rannte los und schaltete komplett ab und hörte mich längere Zeit nicht mal mehr.

Ansonsten hört Gero ohne Leine eigentlich super gut und Fußgehen klappt ohne Leine sogar besser als mit.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Heute war ein langweiliger Tag, der Hund war ziemlich brav. Wenn das die Ruhe vor dem Sturm ist, dann Gnade mir Göttin.
Wenn es eine Art Gott gibt, ist sie auf jeden Fall weiblich, daher die Schreibweise!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Unglaublich, meine Kleiner ist jetzt 366 Tage alt!!!

Zur Feier des gestrigen Tages gab es eine Gartenparty, mit Blindschleiche, Gestrüpp ausreißen und viel Wasser. Abends noch ein Feuerchen mit den Nachbarn... Jetzt pennt und schnarcht mein Pudel. Geburtstag feiern ist anstrengend.

Außerdem scheint die erste Pubertätswelle über uns hinweg gerollt zu sein. Von dem Problem mit dem Jagdtrieb mal abgesehen, hört er - für seine Verhältnisse - recht gut.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag nachträglich! :D :D :D

Langweilig wird es bei euch ja nicht... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Danke, ich werde es ausrichten!

Und wenn ich einen langweiligen Hund hätte haben wollen, dann wäre es sicher kein Pudel geworden. :lol: :lol: :lol: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der Pudel als "Oma-Hund" verschrien ist - soviel Temperament kombiniert mit Köpfchen. Ich kenne mittlerweile viele andere Hunde (auch Rassehunde), die mir im Vergleich so langweilig erscheinen, aber vielleicht ist das auch die rosarote Brille...

Gruß das begeisterte Frauchen
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Beitrag von steinmarder »

Jetzt hat das arme Pudeltier eineinhalb Tage die Sch...erei gehabt - Erbrechen inklusive - und kaum gesundet er wieder ein wenig... wird er frech. Was sonst?

Ich habe mich doch tatsächlich erdreistet, I-H-M zu untersagen, den Teppichboden in unserem Chaos-Zimmer zu rupfen. Daraufhin rennt und springt er knurrend durch den Raum, beginnt mich anzurempeln und versucht mich zu zwicken. ROTZLÖFFEL!!! Das habe ich wirklich nicht vermisst. :x :P :roll:

Gestern noch hatte ich ein von Bauchschmerzen geplagtes Hundekind im Arm, dass unbedingt getröstet werden musste und heute Abend düst schon wieder ein geiferndes Untier durch das Haus.

Heute mittag musste ich mir schon wieder von wildfremden Menschen anhören, was ein süßes Hündchen ich doch habe und wie freundlich und zugewandt er doch ist. Nee, was sind die Menschen doch naiv.

Schließlich weiß jeder gebildete Zweibeiner: Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

In diesem Sinne: Gute Nacht da draußen!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“