Schwer erziehbarer Pudel

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Shakespeare
Welpen-Nase
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 18, 2015 9:51 am

Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Shakespeare »

Wo kann man hier im Forum denn dieses Inserat aufgeben? :
"Schwer erziehbarer Pudel abzugeben - Zwingerhaltung erforderlich - günstig im Unterhalt = frisst alles: Plastik-Dosen, Holz, wichtige Briefe - zerkaut mit Vorliebe schwarze Möpse, die er am lockeren Nacken-Pelz flott im Haus oder im Schnee herum zerrt - wäre leicht zur Krähen-Jagd abzurichten, kann schon fast fliegen - Prügel-Strafe und Dinner-cancel zwecklos - Preis unermesslich."

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol: Oh! Leicht, aber nur ganz leicht....eher marginal am Rande erkenne ich kleine, eher klitzekleine Kommunikationsdifferenzen zwischen dir und deinem Shakespeare....aber die erscheinen mir in deinen Zeilen eher rudimentär..... :mrgreen:

Oh je, dein Shakespeare scheint es wissen zu wollen.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shakespeare
Welpen-Nase
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 18, 2015 9:51 am

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Shakespeare »

Verehrte Andy - ich danke Dir für Dein Verständnis - muss aber einiges sachlich richtig stellen:

Schakespeare weilt als reiner weisser Engel bei den Seeligen und wartet dort auf mich.
Er hatte nie irgend einen Fehler und das Gerücht, dass ich - als er ein halbes Jahr alt war - schon mal das selbe Inserat seinetwegen aufgab - entspricht nicht den Tatsachen ...
Jetzt ist es der kohlschwarze Dorian der meine milde Nachsicht so rücksichtslos ausnutzt!
Shake - so wurde er Werktags genannt - lachte immer. Und jeder, der ihn sah, lächelte.
Er hat uns Dorian geschickt. Dorian ist sein Nachfolger - so als habe er alles Wissen von Shake schon mitbekommen - leider auch den unglaublichen Charme - mit dem er mir jedes Schimpfen oder Strafen sehr schwer macht. Er ist verblüffend klug, lernt ganz leicht und manipuliert uns schamlos.
Er ist ein Genie und will sofort auf die Universität für Hochbegabte.
Er testet mit wissenschaftlicher Geduld, wie das Wort KOMM zu ignorieren ist - oder das wiederholte Wort NEIN - wenn er seinen Mops Jasper malträtiert - er bestimmt hier die Besitz-Verhältnisse ...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Andy »

Oh! Wie konnte ich nur das weiße Lämmchen Shakespeare mit dem schwarzen Teufelchen Dorian verwechseln?! :streichel: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Tamara »

Shakespeare hat geschrieben: Jetzt ist es der kohlschwarze Dorian der meine milde Nachsicht so rücksichtslos ausnutzt!
Das erklärt eh schon alles *gg .

Du hast mein vollstes Mitgefühl, ich hab hier den gleichen Teufel sitzen. Keine Angst, es wird besser ... so in 2-3 Jahren :frech:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Moni »

Hihi- bist du sicher? Ich warte schon 4 Jahre drauf :mrgreen: .
Das einzige was sich geändert hat ist: er hat die kabellose Schnellladestation für Hunde entdeckt- von komatösem Schlaf auf 350 in ner 10tel Sekunde :frech: .

Du hast mein Mitgefühl ebenfalls,.... meine Freundin sagt immer- ich brauch das so- sonst hätte ich so einen lieben ruhigen Galgo wie sie (wie war das mit dem Goldfisch im nächsten Leben.....) :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

peetje
Welpen-Nase
Beiträge: 82
Registriert: Mo Aug 25, 2014 11:34 am

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von peetje »

Haha so ein drachen und nein ich werde ihn nicht aus deinen häneden reißen weil ich selber schon ein kleiner drachen habe mit zuviehl energie. Aber wir machen kleine fortschritte, post wird braf gebracht und schwerst gelobt.
Wir machen such spiele und mache immer wider kleine schritte forwärtz :wav:
also noch ein kleines bißchen geduld es komt noch.
Bild

Shakespeare
Welpen-Nase
Beiträge: 69
Registriert: Fr Sep 18, 2015 9:51 am

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Shakespeare »

Ja - manchmal träume ich auch von schönem Goldfisch, der still sanft und zufrieden im Teich herum schwebt ...

Wir haben einen Teich und der ist seit ein paar Tagen zugefroren.
Ob Dorian weiss wann das Eis ihn trägt?
Die Möps´chen sind schon fünf Jahre alt und sehr erfahren und testen das Eis sorgfältig, Shake kannte das auch - aber der Jungspund?? Und die Krähen, die wir füttern, spazieren provozierend auf der Eis-Fläche...

Wussten wir was wir tun als wir wieder einen jungen Pudel holten??

Shakes Züchterin sagte damals: "Warten Sie ein bis zwei Jahre dann wird er vernünftig." Ich dachte : sie spinnt. Shake wurde vernünftig. Jetzt sagt sie - es könne bei Dorian etwas länger dauern ...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schwer erziehbarer Pudel

Beitrag von Andy »

:lol: :lol: :lol: :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“