Antigiftködertraining Videos S.2

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Antigiftködertraining Videos S.2

Beitrag von Elli »

Habe mir grad die beiden Videos angesehen. Wow, genial, das habt ihr klasse gemacht :klatsch:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 435
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Antigiftködertraining Videos S.2

Beitrag von Pusteblume488 »

Ich hoffe es ist okay, wenn ich den alten Thread ausgrabe.

Beim Lesen hab ich mich gefragt, wie lange und intensiv geübt wurde, und da es mittlerweile auch schon einige Jahre her ist, wie nachhaltig die Übungen gehalten haben, und ob aufgefrischt wurde und wenn ja wie oft.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Antigiftködertraining Videos S.2

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bolle und Fani sind ja inzwischen beide gestorben.

Aber soweit ich mich erinnere, hat es sich mit der Zeit schon ordentlich verwaschen bei Bolle.

Also wenn man das als echten Schutz will, muss man regelmäßig trainieren, denke ich.

Ich glaube, der Kurs hatte 6 Termine (vielleicht auch nur vier :n010: ), trainiert haben wir vielleicht jeden zweiten Tag in der Zeit.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 435
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Antigiftködertraining Videos S.2

Beitrag von Pusteblume488 »

Würdest du das ganze nach all der Zeit wieder machen? Und was würdest du vom Trainingsaufbau vielleicht anders machen?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28043
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Antigiftködertraining Videos S.2

Beitrag von Iska »

Danke für's Hochholen...:)
Mit Morris muss das auch geübt werden und so manches ist vergessen inzwischen... :oops:

Bei Fani musste es auch immer mal in Erinnerung gebracht werden.... das hielt nicht "für immer" vor.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19069
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Antigiftködertraining Videos S.2

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Pusteblume488 hat geschrieben:
Fr Okt 06, 2023 9:38 pm
Würdest du das ganze nach all der Zeit wieder machen? Und was würdest du vom Trainingsaufbau vielleicht anders machen?

Liebe Grüße
Ich weiß gar nicht warum, aber mit Jella habe ich noch nicht daran gedacht, so ein Training zu machen. Irgendwie habe ich mehr Lust auf andere Sachen, obwohl es sicher sinnvoll wäre.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 435
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Antigiftködertraining Videos S.2

Beitrag von Pusteblume488 »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Okt 07, 2023 6:42 pm

Ich weiß gar nicht warum, aber mit Jella habe ich noch nicht daran gedacht, so ein Training zu machen. Irgendwie habe ich mehr Lust auf andere Sachen, obwohl es sicher sinnvoll wäre.
Das kenn ich :mrgreen:
Ist ja voll okay, dass zu machen auf das man am meisten Lust hat. Und sind wir ehrlich wie viele Halter machen ein Anti Giftköder Training?

Du machst ja wirklich sehr coole Sachen mit deinem kleinen Wirbelwind, die auch oft super sinnvoll sind. Außerdem merken die Hunde definitiv mit welcher Motivation der Mensch, ihnen was beibringt, und wenn man selbst keinen richtigen Spaß dran empfindet, tut es der Hund oft auch nicht. So zumindest meine Erfahrung.

Ich bin nur so neugierig, und nerv deshalb vermutlich ein bisschen mit meiner Fragerei :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“