Leckerlies und Barfen

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
carlina
Mini-Nase
Beiträge: 114
Registriert: Fr Nov 22, 2013 5:47 pm
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Leckerlies und Barfen

Beitrag von carlina »

Bei der Welpen-Erziehung wird ja viel mit Leckerlies gearbeitet.
Was gebt ihr denn da, wenn ihr barft? Ich habe gelesen, dass Naß-u Trockenfutter nicht zusammen gegeben werden soll.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Spyro »

Zum Üben nehmen wir Noels TF und von Rinti Hähnchenstreifen oder Entenbruststreifen :-) So bekommt Noel ja nicht feucht und TF zusammen.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Bupja »

Bei uns gibt es ganz unterschiedlich.

Mal Käse, mal Wurst mal ein gutes Trockenfutter oder oder... Kommt auch drauf an, was trainiert wird. Beim normalen Spaziergang nehm ich meistens Trockenfutter, wenn was neues oder unbeliebtes trainiert wird gibt es Käse/Wurst.
Ich habe aber auch das Glück, dass meine Jungs alles vertragen.

carlina hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass Naß-u Trockenfutter nicht zusammen gegeben werden soll.

Das ist richtig, meint aber wirklich zeitlich zusammen. Also Du sollst es nicht zusammen in einen Napf tun, weil die Verdauungszeiten unterschiedlich sind und es Hunde gibt, die damit Probleme haben.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von natze76 »

Wir haben fürs Training auf dem Hundeplatz ne Wurst von Fleischeslust. Die besteht fast nur aus Fleisch (mit ein bisschen Salz) und lässt sich wunderbar in kleine Leckerlies schneiden. Sie hat die Konsistenz von Saitenwürstle oder eben so ner schnittfesten Wurst (Lyoner, Leberkäse...). Also ich finde die (vor allem auch für einen Allergikerhund) echt klasse.
Fürs Mantrailing gibt es reines Fleisch in Leckerlies geschnitten. Da steht Samir auch total drauf und er bekommt schon ganz große Augen, wenn er nur seine Döschen sieht und das Fleisch riecht :D . In Zusammenhang mit seinem "Mantrailing - Korb" (Geschirrle, Mantrailerweste von Herrchen usw.) ist er schon total aufgeregt.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Resi »

hier gibts geviertelte Frolics :mrgreen: und zum Fährten Fleischwurst. Andiamos Jackpot beim Training sind diese Minidöschen NF von Cesar oder so.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Iska »

bei *uns* gibt's Wiener Würstchen, Geflügelfleischwurst und seit neuestem häufiger Käse, auf den fährt Fani derzeit besonders gut ab.....;)
Für besondere Belohnung gekochtes Geflügel, gebratene Leber oder Buletten.... 8) Jackpott ist Katzenfutterassiettchen......;)

Von den Fertigsachen gern genommen wird Platinum als Leckerchen.....oder auch mal, wie bei Resi, die *ach so ungesunden* Frolics :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Valerie »

Ich nehme auch Trockenfleisch von Rinti oder Premiere Best Meat (gibts bei Fressnapf), TF , Käse oder Leberpaste (das ist unser Joker, die gibts nur für ganz schwere neue Aufgaben, weil für die tut er fast alles :p).

Und wenn du jetzt so ein paar Stücke TF gibst dann ist das ja auch was anderes als nen ganzen Napf voll!
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 212
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Bella-Mina »

Bei uns gibs meistens Perrtio Snacks zum Training.
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
carlina
Mini-Nase
Beiträge: 114
Registriert: Fr Nov 22, 2013 5:47 pm
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von carlina »

Aha, vielen Dank- auch für den Tipp mit dem Joker. Wär ich jetzt nicht so drauf gekommen.
Liebe Grüße, Heide mit Knispel
http://www.heidekrause.de

Benutzeravatar
Andi
Zwerg-Nase
Beiträge: 679
Registriert: Do Feb 06, 2014 7:07 pm

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Andi »

Wir nehmen bevorzugt Entenbruststreifen, die ich in kleine Stücke schneide, oder Pariballis, ebenfalls kleingeschnitten. Die sind das Größte!
Liebe Grüße, Andrea mit Oreo

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Leckerlies und Barfen

Beitrag von Moni »

ICh mach meine Leckerchen selbst im Dörrautomat, einfach Hackfleisch mit etwas Kartoffelgemüsemixflocken vermischen, quellen lassen und auf den Rosten platt drücken. Ansonsten hab ich hier noch die Futtertuben von Go toob, da passt das Barf oder Nassfutter rein und können fürs Training verwendet werden.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“