Superpfiff versagt...

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Superpfiff versagt...

Beitrag von Falbala »

Hallo :)

Gestern schrieb ich hier in einem anderen Thread, Falco ist abrufbar. Heute muss ich leider schreiben, er war es bis gestern: er ist einer Katze nach - an einer Stelle, wo ich niemals mit Katzen gerechnet hätte - frequentierte, aber in dem Moment leere Hundewiese. Er 30 m weg von mir, Katze 60 m weg von mir in derselben Richtung.

Der Herr hat sich ein wenig ausgehetzt und kam dann erst :evil: Unser Superpfiff hat versagt. Er hat, so erkläre ich es mir, "mit schlechtem Gewissen" und halbherzig gehetzt, denn das war nicht "volle Kanne", wie er es eigentlich könnte. Er wusste, dass er das nicht darf, aber den Mittelfinger hat er mir trotzdem gezeigt und ein bisschen Hetzen ist doch nicht schlimm.... so meint der Herr.

Merke: wenn Du denkst, Du bist so gut wie fertig mit der Ausbildung deines Pferdchens, kommt sicher noch mal Nachschlag :roll:

Jetzt ist nochmal "Bootcamp" angesagt..... :roll:

Schönen Sonntag wünsche ich.
Falbala
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Püdeli »

Oh je, du Arme :streichel: . Aber falls es dich tröstet: das ist wohl jedem schonmal passiert. Man denkt, jetzt ist man durch mit dem ganzen Erziehungskram und zack - macht der Pudel, was er will. Rosalie ist letzte Woche zum ersten Mal seit ewigen Zeiten aus dem Fuß heraus abgedampft und zu einem anderen angeleinten Hund hingelaufen. Peinlich, peinlich. Vor allem, weil die andere Besitzerin noch vorher gefragt hat: "Bleibt der Hund bei Ihnen (ohne Leine)?" und das Pudeltier gerade in dem Moment, als ich erwiderte: "Ja natürlich.", davonflitzte :oops: . Da hilft wohl nur lebenslanges Weiterüben :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Möhre »

Falbala hat geschrieben: Gestern schrieb ich hier in einem anderen Thread, Falco ist abrufbar. Heute muss ich leider schreiben, er war es bis gestern:
Hach, dass beruhigt mich :oops:
Nicht das ich mir eingebildet hätte, dass Möhres Erziehung "abgeschlossen" wäre, aber sie hat in den letzten Wochen so zuverlässig auf "Stopp" gehört - selbst als sie das Lätzchen schon umgebunden hatte, als der Hase vor ihr aus dem Feld hoppelte - dass ich meiner Trainerin am Mittwoch sagte:" Stopp sitzt jetzt!"
Gestern hat sie mich eines Besseren belehrt - morgens Schwalben auf dem Feld :keule: und Mittags ist sie hinter meinem Sohn hinterher gerannt und natürlich kommt genau in dem Moment eine Nachbarin auf ihrem Pferd um die Ecke. "Stoooppp" - hätte ich auch mit Kreide auf die Straße malen können :keule: :keule: :keule:
Zum Glück hatte meine Nachbarin ihren "Trottelzossen" dabei und nicht die "Dampfdüse" :roll:
Vielleicht darf man einfach nicht laut aussprechen, dass etwas gerade ganz toll läuft :n010:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Andy »

Püdeli hat geschrieben:Oh je, du Arme :streichel: . Aber falls es dich tröstet: das ist wohl jedem schonmal passiert. Man denkt, jetzt ist man durch mit dem ganzen Erziehungskram und zack - macht der Pudel, was er will. Rosalie ist letzte Woche zum ersten Mal seit ewigen Zeiten aus dem Fuß heraus abgedampft und zu einem anderen angeleinten Hund hingelaufen. Peinlich, peinlich. Vor allem, weil die andere Besitzerin noch vorher gefragt hat: "Bleibt der Hund bei Ihnen (ohne Leine)?" und das Pudeltier gerade in dem Moment, als ich erwiderte: "Ja natürlich.", davonflitzte :oops: . Da hilft wohl nur lebenslanges Weiterüben :mrgreen: .
...da möchte man sich am liebsten unsichtbar machen..... :oops:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Püdeli »

Joa, war nur ganz geringgradig peinlich :oops: . Zumal das Im-Fuß-an-anderen-Hunden-vorbei schon seit ihrem 9. Lebensmonat klappt (zur Erinnerung: Madam wird nächsten Monat 5 :fechten: ). Zum Glück war die andere Hundebesitzerin sehr verständnisvoll und der Hund (eine Schäferhündin) total nett trotz des Pudelüberfalls. Hab mich dann trotzdem brav entschuldigt, nachdem ich das Pudelteilchen wieder eingesammelt hatte.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Andy »

:streichel: :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Falbala »

Ach, Püdeli, das ist doch gar nicht peinlich :) . Ich finde es eigentlich nur schlimm - bei solchen Sachen wie bei Dir - wenn es dem Besitzer egal ist und es ihn überhaupt nicht interessiert, was seine "Plage" anstellt. Davon gibt es bei uns hier zumindest genügend. Aber wenn der Besitzer besorgt ist, hab ich alles Verständnis der Welt - nach 3789 abgearbeiten Baustellen bei meinem :frech: .

Letztens hat mich ein Dobermann verfolgt mit dem Radl. Der Frau hat es furchtbar leid getan. Da hab ich sie gefragt, ob sie mich als Übungsobjekt haben mag. Da war sie sehr froh. Ich bin ein wenig um sie im Kreis gefahren, so konnte die Frau mit ihm üben. Der Dobi hat es gleich kapiert und rennt mir nicht mehr nach.

Ich für meinen Teil muss halt dranbleiben bei meiner Jagdsau, denn ein einziger Übertritt bei ihm heisst: juhuuuuu, die Grenzen sind geöffnet :twisted: ! Und das geht gar nicht bei meinem!
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Falbala »

Möhre hat geschrieben: Vielleicht darf man einfach nicht laut aussprechen, dass etwas gerade ganz toll läuft :n010:
Hehehe.... das dachte ich mir auch!
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Möhre
Mini-Nase
Beiträge: 436
Registriert: Di Jan 14, 2014 12:31 pm

Re: Superpfiff versagt...

Beitrag von Möhre »

Im Umkehrschluss müsste das aber ja bedeuten, dass sie gut hören wenn......
Also die Möhre....die hört im Augenblick überhaupt gar nicht :keule: :keule: :keule:

So, mal sehen ob es klappt :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße, Sabine mit Möhre

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“