Ultimatives Trainings-Leckerlie

Alles rund um die Erziehung.
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Poodle81 »

Für mich sind dabei einige Sachen wichtig: praktisches dosieren, gesund, unsagbar unwiderstehlich für das Hundchen :wink:

Was füttert ihr beim Training?
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Fange ja gerade erst an... und nehme Trockenfleisch (von Rinti) und schneide kleine Stückchen zu (0.5 x 0.5 cm). die mag Balou gern und die kann ich gut händeln, allerdings muss er natürlich dann auch Wasser zum Saufen haben!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von pollibär »

http://www.petsnature.de/index.php/cat/ ... nacks.html

Am liebsten die Duck& Pollock Sandwiches und die Chicken& Pollock Sandwiches, die Streifen kann man gut mit den Fingern in winzige Stückchen popeln- oder dieChicken chunkies und die duck chunkies, die sind nämlich schön winzig.

Noch dazu ist das ganze Zeugs so weich, dass es wirklich ohne kauen mit einem Happs weg ist, d.h. man hat kein Trüffelschwein neben sich, dass irgendwelche Krümel auf dem Boden sucht.

Davon abgesehen ist da nichts drin, was nicht in ein Leckerchen gehört, sondern nur 100% Fleisch!

Gerad heute im Training hat ein neuer Welpe zu Frauchens totalem Entsetzen ihre Fleischwurst ignoriert und bei mir nach den Duck& Pollock Bröseln gebettelt :frech:
Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Sanne »

Hi,

Von Perrito liegen bei uns auch noch solche Entenstreifen rum. Die riechen schon ganz toll wenn man die Tüte aufmacht und man kann sie super kleinschneiden. Mein großer interessiert sich dafür natürlich mal wieder genauso wenig wie für jedes andere Futter draußen :roll: Aber für Hunde die draußen Leckerli nehmen absolut zu empfehlen!
Drinnen frisst er sie auch supergern :mrgreen:

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Moni »

Stimmt, die Perrito sind genial, aber auch ganz schön teuer. Hab mir neulich eine Tüte getrocknetes Entenbrustfilet im Fressnapf mitgnommen und das ist ebenfalls der Renner. Hartkäse gewürfelt und gekochte, kleingeschnittene Enten,- Hühnerherzen oder Mägen lieben meine beiden sehr.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von natze76 »

Wir haben hier ne ganze Bandbreite an Leckerlis ausprobiert und wechseln auch immer wieder. Uns wurde in der Hundeschule gesagt, dass man für den Rückruf andere Leckerli nehmen soll wie für den Rest. Das getrocknete Fleisch (Hühnchen, Lamm, Rind...) ist sozusagen unser "Jackpot" und gibt es nur wenn Samir beim Rückruf auch wirklich schnell am Ziel (bei uns) ankommt.
Ansonsten finden wir vom DM "Dein Bestes" die Minis echt gut. Sie sind günstig, bestehen aus 95 % Fleisch (Rind, Geflügel, Wild) und sind weich. Der einzige Nachteil ist der, dass wenn man sie nicht alle beim Training verbraucht und sie austrocknen, bröselig werden. Ansonsten sind sie zu vergleichen mit den Puppy Stix (oder wie die heißen) von Rinti. Von der Konsistenz und dem Aussehen sind sie gleich. Ansonsten wechseln wir mal ab mit den Yumeez oder Diana - Kartoffel Softies (die aber ziemlich teuer sind). Insgesamt arbeiten wir daran, die Leckerlis runter zu fahren :D . Aber für Hundebegegnungen usw. brauchen wir auf alle Fälle etwas. Teilweise auch einfach mal ein Stückchen Wurst, sonst meint Samir er dürfe andere Hunde immer begrüßen und mit denen Blödsinn machen!

Viele liebe Grüße
natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von taralieschen »

bei uns gibts Trockenfutter in kleiner Körnung, zZt. Grey Peak von Wolfsblut. Wenns was tolles sein soll schneide ich Käse klein oder Blutwurst. Nach den Leckerchen bei DM oder Fressnapf werde ich aber jetzt auch mal schauen. Das wäre bestimmt eine willkommene und leckere Abwechslung für Trainings mit viel Ablenkung
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Andy »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Fange ja gerade erst an... und nehme Trockenfleisch (von Rinti) und schneide kleine Stückchen zu (0.5 x 0.5 cm). die mag Balou gern und die kann ich gut händeln, allerdings muss er natürlich dann auch Wasser zum Saufen haben!
Das empfehle ich auch jedem! Die lassen sich auch in kleinste Stücke schneiden und bestehen aus 100% Fleisch und sonst nichts. Sie fetten nicht, schmieren nicht, ziehen keine Fliegen an und wenn man noch getrocknetes Fleisch in der Jackentasche vergessen hat, macht das auch nichts, da nichts verschimmeln kann...für mich ideal!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Bupja »

Beim Trailen ist bei uns Käse der Jackpot.

Ansonsten wechseln ich ab, damit es interessant bleibt. Wenn wir etwas nees üben gibt es Leberwurst aus der Tube.

Die DM minis find ich von der Zusammensetzung her nicht so toll. Da sind drei Geschmacksrichtungen drin und bei Geflügel steht zB Fleisch undtierische Nebenerzeugnisse (95%, davon 10 Prozent Geflugel ) tja und was sind die verbleibenden 85 %?

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von natze76 »

Hallo Bupja,
hast Recht. Ich habe jetzt auch mal genauer gelesen. In Zukunft gibt es die dann wohl nicht mehr. Trockenfutter haben wir auch schon genommen. Das Trockenfleisch schneiden wir auch immer ganz klein. Dann hält es auch ne ganze Weile und wie Andy schon geschrieben hat: es schimmelt nicht, es schmiert nicht, ist also ideal.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Tinkatonia
Mini-Nase
Beiträge: 164
Registriert: Mo Jun 18, 2012 4:23 pm

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Tinkatonia »

Also ich habe gerade vor ner guten Woche mit "Obedience" angefangen...erst mit Lunge, dann mit Trockenfleisch, darauf folgte "Platinum", hat Ihr auch alles super geschmeckt...sie ist aber so unglaublich vorsichtig, dass sie alles lieber einmal auf den Boden fallen lässt, als auch nur ansatzweise meinen Finger mit ihren Zähnen zu streifen :roll:

Also bin ich jetzt auf ein "Filmdöschen" mit Leberwurstfüllung umgestiegen und siehe da, alles klappt viel besser und vorallem wird nur belohnt was auch richtig ist :D

(Wenn wir nicht im Training sind gibts bei uns auch nur wenig bis keine Leckerlis, deswegen ist das mit der Leberwurst fürs Training ok für mich)



Beste Grüße
Katharina
"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist"
(Terry Pratchett)
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Cindy »

Wenn möglich gekochte Hühnerherzen. Auf dem Hundeplatz kann es allerdings auch mal irgend ein "Fast Food" für Hunde sein, wenn die Leckerlies mal wieder vergessen wurden.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

happydog
Mini-Nase
Beiträge: 443
Registriert: Mi Jan 02, 2008 2:31 pm
Wohnort: Gründau

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von happydog »

Hallo,
im Moment gebe ich Chewies, die ich nochmal in der Mitte durchbreche. Die sind bei meinen Zweien im Training super. Ansonsten gibt es Trockenfleischstreifen kleingeschnitten von Rinti. Übrigen gibt es die auch schon kleingeschnitten in der Tüte zu kaufen. Super praktisch.
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von Püdeli »

Ich habe je das Glück, ein total verfressenes Exemplar von Pudel zu haben. Bei uns gibt es im Alltag normales Trockenfutter als Belohnung, manchmal nehme ich Futterproben für ein wenig Abwechslung.
Für die Unterordnung, Tricks usw. variiere ich: Platinum Trockenfutter, Leberwurst aus der Tube (gibt es für Katzen auch als Lachscreme - findet das Pü sehr delikat :mrgreen: ), Wiener, Käse, usw.
Beim Trailen verputzt das Pü schnell mal ein Drittel ihrer Tagesration an Futter, daher bin ich auf Dosenfutter umgestiegen, das ich in kleine Tupperdosen umfülle. Das ist ausgewogen, leicht zu portionieren und für Rosalie die absolute Superbelohnung. Seit ihrem Leberversagen ist die Auswahl an Leckerchen allerdings stark eingeschränkt - momentan gibt es ausschließlich Leberdiät. Rosalie ist das zum Glück egal - kommt schließlich auch aus der Dose und ist demnach lecker. Ich hoffe aber, dass wir in den nächsten Wochen Schritt für Schritt wieder auf normales Futter umsteigen können.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Ultimatives Trainings-Leckerlie

Beitrag von trüffel »

Bei uns gibt es die Fleischwürste von mybarf als Superleckerlie.
Wenn es zu warm ist, packe ich sie in die Tube, wenn nicht, dann kann man sie auch so gut geben.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“