Alles anders...Frage, bitte!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 850
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » Do Feb 08, 2018 9:29 pm

Gut! Alfred ist ein tapferer Patient und macht sich auch in diesem Zustand gut im Büro! Wobei ich an dieser Stelle auch die Kollegen bzw. Sekretärin loben muss, die den desolaten Pudel gut ertragen und beaufsichtigen - mein Kerl ist nur zeitweilig selbst im Büro.

Eben sind die Fäden gezogen worden, die Wunde sieht hervorragend aus. :P Nächste Woche müssen wir Alfred baden, damit der ganze Dreck runterkommt und die Pflasterreste abgehen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

gisela
Supernase
Beiträge: 4846
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Alfred

Beitrag von gisela » Do Feb 08, 2018 9:35 pm

Tapferer Bub, das freut mich das es gut heilt!🍀🍀🍀✊🏻✊🏻
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Rohana
Supernase
Beiträge: 5876
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Alfred

Beitrag von Rohana » Do Feb 08, 2018 9:49 pm

Ja wahnsinn, ist das schon so lang her?! Super dass die Fäden nun schon draußen sind. Das ist auf jeden Fall ein großer Schritt, wenn die raus sind, das Pflaster ab und der Bub dann in einigen Tagen auch gebadet ist. Dann müsst Ihr auch nicht mehr ständig so aufpassen, dass er da nicht leckt, kratzt,... Ich freu mich dass es so voran geht!
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13338
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska » Do Feb 08, 2018 10:16 pm

das hört sich prima an... weiter so 💚🍀 und auch klasse von den Kollegen 👍🏻🙏🏻
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1062
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Alfred

Beitrag von caramia » Sa Feb 10, 2018 10:30 am

Wie die Zeit vergeht 😊 Alfred macht das prima und die nächsten Wochen werden sicher verfliegen
Mein Herz bellt :D
Doris

Doro
Riesen-Nase
Beiträge: 2455
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred

Beitrag von Doro » So Feb 11, 2018 2:46 pm

Wie geht es euch und dem Patienten inzwischen?
Viele Grüße
Doro

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 850
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » So Feb 11, 2018 8:10 pm

Wir sind gerade in den Niederlanden! Alfreds Fäden sind raus und ich habe eben einen Großteil der Pflasterreste aus seinem Fell geschnitten. Gewaschen habe ich ihn auch, damit das Desinfektionsmittel etc. endlich runter kommt. Die Wunde ist sehr gut verheilt und ich kann ihn auch problemlos überall anfassen, beim einschäumen musste ich ihn nicht mit Samthandschuhen anfassen. Das ist super! Hoffentlich bleibt das so, auch im Hinblick auf die Schule. 😃

Wenn wir mit Else am Strand sind, muss er im Auto warten. Das mag er zwar nicht sonderlich, aber wir wollten den bezahlten Urlaub auch nicht abblasen. Noch sechs Wochen, dann darf er langsam wieder laufen.

Else ist am Strand zuckersüß, fängt die ganze Zeit Schaumflocken und passt gut auf uns auf. ❤️❤️❤️ Nur unfreundliche große Hunde machen ihr Angst, aber das kann ich gut verstehen. Insgesamt macht sie das für ihr Alter sehr gut. Wenn sie sich erschreckt, fängt sie manchmal an zu kläffen (hysterisch), aber das passiert selten. Wir wussten ja, dass sie etwas unsicher ist. Insgesamt bin ich mit dem Pubertier 2.0 mehr als zufrieden!
Zuletzt geändert von steinmarder am Mo Feb 12, 2018 7:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27046
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred

Beitrag von Andy » So Feb 11, 2018 8:13 pm

Erholt euch gut! Ihr habt es euch verdient! Schön, dass es Alfred recht gut geht. So soll es bleiben!!
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Rohana
Supernase
Beiträge: 5876
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + BorderSetterMix Padge

Re: Alfred

Beitrag von Rohana » So Feb 11, 2018 8:56 pm

Ja, ich wünsch Euch auch einen schönen und erholsamen Urlaub. Genießt die Zeit am Strand. Und dem Alfred weiter gute Besserung....
Liebe Grüße von
Christiane, Padge und Kaba

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Zwerg-Nase
Beiträge: 850
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred

Beitrag von steinmarder » Mo Feb 12, 2018 7:58 am

Gestern! 😊
Bild

Bild

Bild

Bild
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1062
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Alfred

Beitrag von caramia » Mo Feb 12, 2018 11:13 am

Habt einen schönen Urlaub ! Ich liebe die Holländische Küste ! Und die Meeresluft wird Alfred sicher gut tun !
Mein Herz bellt :D
Doris

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13338
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Alfred

Beitrag von Iska » Mo Feb 12, 2018 11:52 am

weiterhin alles Gute und Euch allen trotzdem einen schönen Urlaub.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

ophelia22
Mini-Nase
Beiträge: 287
Registriert: Sa Okt 14, 2017 3:23 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Alfred

Beitrag von ophelia22 » Mo Feb 12, 2018 12:16 pm

hey cool, so einen Croozer hatten wir auch. Den haben wir verkauft, als die KInder zu groß dafür waren. Den Anhänger für den Hund zu verwenden - gute Idee!
Weiterhin gute Genesung für den tapferen Alfred.
Corina
mit ELMO an der Seite und
mit RONJA & WILLOW im Herzen

Pinch
Kleine-Nase
Beiträge: 1138
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Alfred

Beitrag von Pinch » Mo Feb 12, 2018 4:34 pm

Schön, dass es Alfred so viel besser geht. Der Flugohrhund ist sehr niedlich :mrgreen:
Schön ist es auf der Welt zu sein
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

jellopink
Mini-Nase
Beiträge: 307
Registriert: Mi Jan 10, 2018 7:20 pm

Re: Alfred

Beitrag von jellopink » Di Feb 13, 2018 7:53 am

Das hört sich doch alles schon mal viel entspannter an. :)
Die Bilder sind klasse - vor allem das Antennenohr :lol:
Ich wünsche euch eine ruhige und schöne Zeit.
Viele liebe Grüße Claudia mit Bommel und Pauline :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast