Gewicht grosser Toy?

Hier kann alles zu Toy-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
JuRo
Zwerg-Nase

Gewicht grosser Toy?

Beitrag von JuRo » Mi Feb 26, 2014 12:12 am

Hallo zusammen,

Ich bin mir gerade nicht sicher, obich hier richtig bin.

Ich bin mir so unsicher mit dem Gewicht von Knöpfchen.
Sie ist zwar inzwischen von der Grösse im Zwergenmaß, aber sie sieht mE eher aus aie Toy.

Was sollte ein grosser Toy wiegen?

Sie wiegt momentan ca. 2,4 Kilo und nimmt seit längerem nicht wirklich zu.
Die Rippen sind gut zu fühlen, allerdings kann ich vor lauter Fell nicht sehen, ob man die Rippen auch sehen kann.

Habe aber Sorge, das sie vielleicht zu leicht ist.
Achso, sie ist jetzt 6,5 Monate alt.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

Bupja
Supernase

Re: Gewicht grosser Toy?

Beitrag von Bupja » Mi Feb 26, 2014 7:25 am

Wie groß ist sie denn?

Als in dem Alter sind noch viele Hunde total rappelig.

Mein Toadie ist ca. 36-37cm groß, ist 11 Monate alt und wiegt 4,5kg. Dürfte also auch ein bisschen mehr sein, frisst aber wie ein Scheunendrescher und ist topfit.
Was er mit 6,5 Monaten gewogen hat weiß ich grad gar nicht mehr so genau. Aber auch so um die 4kg glaub ich und die Größe hat sich am dem 6. Monat auch nicht mehr wirklich verändert. Vielleicht so um ein bis zwei cm nach oben.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana » Mi Feb 26, 2014 10:16 am

Meine Rika ist vom Körperbau her mehr ein Toy, ist allerdings 31,5cm "groß" :wink: Ich hab leider grade keinen Vergleichswert vom exakten Alter her, aber mit 4 Monaten hatte sie ca 2,8kg und mit knapp einem Jahr ca 3,2kg. Sie war immer sehr dünn, - auch mäkelig - aber trotzdem war alles ok. Nach und nach hat sie zugenommen und sich lange bei ca 3,6kg eingependelt. Seit Bungee nun bei uns ist mutiert Rika für ihre Verhältnisse zur Fressmaschine :D erst kam sie auf 4kg :wav: und gestern hab ich vielleicht blöd geschaut, als die Waage 4,3kg anzeigte. :shock: :mrgreen: Sie wird jetzt bald 5 Jährchen jung.
Du siehst, es kann auch nach Jahren noch vom Gewicht her raufgehen :wink: und ich muss langsam drauf achten, wieviel Madame futtert...denn zu dick werden soll sie natürlich nicht.

Bungee ist zwar ein Kleinpudel, aber noch ein junges Mädchen mit ihren knapp 9 Monaten...sie könnte ruhig etwas mehr auf den Rippen haben, wobei ich denke dass das mit der Zeit schon kommen wird.
Bild

Vaffi
Mini-Nase

Beitrag von Vaffi » Di Mär 04, 2014 11:42 am

Meine Frieda ist auch ein großer Toy und hat mit 7 Monaten 2.500 g gewogen bei einer Größe von 26 cm.
Jetzt wiegt sie ca. 3.000 g bei 27,5 cm. Das Gewicht schwankt immer etwas, aber sie hatte auch schon 2,5 kg bei 27,5 cm, da war sie allerdings relativ dünn, jetzt hat sie zum Glück etwas zugenommen.

Hier hab ich eine Gewichtstabelle von meinen beiden:
http://www.pudel-frieda.it/entwicklung-frieda-ludwig/
Viele Grüße,
Karin

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild

JuRo
Zwerg-Nase

Beitrag von JuRo » Fr Mär 21, 2014 11:37 am

Hey,

Habe jetzt noch mal gemessen.

Knöpfchen ist jetzt 29 Wochen, also ca. 7 Monate alt, so um die 28cm gross (sie hält einfach nicht still, darum weiss ich nicht genau ob nun grösser oder kleiner) und hatte beim letzten wiegen2,6 kg.

Ist das zu wenig?

Ich habe da keine Erfahrung, mein erster Hund war ein Dackelmix, der in seinen dicksten Zeiten 15kg hatte und selbst als er am ende total abmagerte noch 11kg.

JuRo
Zwerg-Nase

Beitrag von JuRo » Fr Jul 04, 2014 9:42 pm

Knöpfchen ist jetzt übrigens 11 Monate und wiegt etwa 2800gramm.
Und immer noch knapp 28cm.

Antworten

Zurück zu „Toy-Pudel“