Die Suche ergab 19 Treffer

von leoniesh
Sa Dez 31, 2022 11:23 am
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4582
Zugriffe: 577914

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Safety First
Rund um den Jahreswechsel geht's doppelt gesichert vor die Tür

Bild
von leoniesh
Sa Dez 10, 2022 7:32 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 17283

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Verrätst du deine denn auch? Ich bin bei der AGILA im Tierkrankenschutz Tarif. Ein Upgrade auf den Exklusiv Tarif wurde aktuell leider abgelehnt. Was mich stört ist das niedrige Limit pro Jahr. Es wird nur der dreifache GOT Satz erstattet und bei OPs zahle ich selbst 20% der Kosten. Positiv sind di...
von leoniesh
Sa Dez 10, 2022 6:29 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024
Antworten: 92
Zugriffe: 17283

Re: Hundekrankenversicherung 2022

Mein Hund hat seit 2019 eine Krankenvollversicherung. Die Versicherung schließt kaum etwas aus, aber hat ein Leistungslimit. Ein Notfall am Wochenende und man zahlt wahrscheinlich deutlich drauf. Andere Versicherungen arbeiten mit höheren Limits, aber dafür gibt seit seitenweise Ausschlüsse im Klein...
von leoniesh
Sa Dez 10, 2022 3:33 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Tangle Teezer als Hundebürste
Antworten: 50
Zugriffe: 17444

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Freut mich, daß mein Tipp mit der Entwirrbürste auf FB weitergeholfen hat

Viele Grüße von Marett und Bolle
von leoniesh
So Sep 18, 2022 4:12 pm
Forum: Linktipps
Thema: Theorieseminar Sachkunde/Hundeführerschein kostenlos
Antworten: 0
Zugriffe: 4138

Theorieseminar Sachkunde/Hundeführerschein kostenlos

https://dogtalking.eu/Hundefuehrerschei ... en/SW10206

Die Hundeverhaltensberaterin Susie Last bietet das theoretische Wissen für den Sachkundenachweis kostenlos auf ihrer Seite an.
von leoniesh
Mo Aug 08, 2022 6:29 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen
Antworten: 455
Zugriffe: 50200

Re: "Kurzhaarige" Schnauze mit langen Vibrissen

Bei meinem Zwerg läuft das Projekt mit den langen Vibrissen schon ganz gut und ich möchte euch das heutige Ergebnis zeigen.

Die Seiten sind immer noch unterschiedlich aber es wird langsam

Bild
von leoniesh
So Jul 17, 2022 4:29 pm
Forum: Lustiges
Thema: Schlafbilder!
Antworten: 2237
Zugriffe: 326395

Re: Schlafbilder!

Bild

Da hat doch jemand vergessen den Fussel vom verbotenen Kissen verschwinden zu lassen :D
von leoniesh
Mo Jul 11, 2022 10:23 am
Forum: Bilder für verschiedene Anlässe
Thema: Mein heutiges Lieblingsbild
Antworten: 4582
Zugriffe: 577914

Re: Mein heutiges Lieblingsbild

Schlafzimmerblick mit süßer Unterlippe

Bild
von leoniesh
So Nov 04, 2018 2:12 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress
Antworten: 11
Zugriffe: 5571

Re: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress

Der Grund für den Hormonchip war Rammeln von anderen Hunden. Er war wie von Sinnen und überhaupt nicht mehr erreichbar. Er ist selbst beim Laufen aufgeritten.

Das Verhalten zeigt er nun aber zum Glück nicht mehr.
von leoniesh
So Nov 04, 2018 2:03 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress
Antworten: 11
Zugriffe: 5571

Re: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress

Während ich schreibe merke ich wieder wie schwer ich mich mit dem Thema tue. Unter der Wirkung des Hormonchips war doch alles gut. Warum will ich einen intakten Rüden? Ich war mir so sicher ihn nicht operieren zu lassen und nun schwanke ich wieder. Wer kann mir bei der Entscheidung helfen? Und vor a...
von leoniesh
So Nov 04, 2018 12:30 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress
Antworten: 11
Zugriffe: 5571

Re: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress

Sein Stress äußert sich indem er draußen sehr aufgeregt ist und alle paar Meter markieren oder Urin auflecken will. Es ist ruhiger wenn ich ihn an kurzer Leine halte und nicht ins Duftwunderland abdriften lasse. Mit anderen Hunden ist er nett und sucht keine Konfrontation. Zuhause kommt er sofort zu...
von leoniesh
So Nov 04, 2018 8:08 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Appetitlosigkeit wegen Hormonstress
Antworten: 11
Zugriffe: 5571

Appetitlosigkeit wegen Hormonstress

Mein Zwergpudel ist nun 17 Monate alt und nimmt seit wenigen Wochen rapide an Gewicht ab. Im Februar hatte er einen Hormonchip bekommen und dieser hat vor ca. 4 Wochen die Wirkung verloren. Innerhalb kurzer Zeit wuchsen seine Hoden wieder und er veränderte sein Verhalten. Als der Chip noch wirkte wa...
von leoniesh
Sa Aug 04, 2018 6:00 pm
Forum: Verhalten
Thema: Kurioses Vehalten anderer...
Antworten: 113
Zugriffe: 25171

Re: Kurioses Vehalten anderer...

Mein kleiner Bolle hat mal eine im Wagen vorbeifahrende Frau anhalten lassen um zu fragen, ob das ein Rüde ist und ob er ihre Hündin decken würde. Ich habe die Frage freundlich weggebügelt weil er einen Hormon-Chip hat und seitdem wurden wir auch nicht mehr mit solchen Anfragen behelligt. Ich war sp...
von leoniesh
Mi Sep 27, 2017 8:29 am
Forum: Verhalten
Thema: Pudel aus Arbeitslinie?
Antworten: 19
Zugriffe: 6603

Re: Pudel aus Arbeitslinie?

An der Kompetenz der Trainerin gibt es keine Zweifel und ich fand die Einschätzung sehr aufschlussreich. Mit Begrenzung meine ich, dass er sich nicht mehr frei in der kompletten Wohnung bewegen darf. So verhindere ich, dass er ins Schlafzimmer macht. Draußen darf er sich nicht in den Jagdtrieb reins...
von leoniesh
Di Sep 26, 2017 4:47 pm
Forum: Verhalten
Thema: Pudel aus Arbeitslinie?
Antworten: 19
Zugriffe: 6603

Re: Pudel aus Arbeitslinie?

Der Kleene hat alle Zeit die er braucht. Ich mache uns keinen Stress. Ist aber gut zu wissen wie man unerwünschtes Verhalten nicht auch noch fördert. Außerdem finde ich schade, daß er noch nicht spielen kann mit anderen Hunden.

Zur erweiterten Suche