Die Suche ergab 18 Treffer

von Emma08
Di Aug 15, 2017 9:13 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Oh es war super toll =) habe jetzt schon mehrere Pudelgrößen kennengelernt und mich auch mit den tollen Besitzern ausgetauscht. Die Entscheidung wird auf einen mittelgroßen bis großen Kleinpudel fallen. Natürlich kann man es nicht genau sagen wie groß die Welpen werden, aber die Züchter können zumin...
von Emma08
Mi Aug 02, 2017 8:28 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Es gibt ja unheimlich viele Faktoren die Reaktionen beeinflussen können. Wie du, steinmarder, schon gesagt hast, kennen wahrscheinlich viele gar keine Hunde als Haustiere. Ich werde das Thema auf jeden Fall frühzeitig mit dem Vereinsvorstand und meinem Kollegen absprechen und dann hier berichten wie...
von Emma08
Mi Aug 02, 2017 7:36 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

@Rumo:

Also ich denke, dass es ein Kleinpudel wird =) gehe morgen zu einem Treffen und wahrscheinlich Ende August zu einem anderen wo verschiedene Größen sein werden und dann kann ich es noch mal in Live abschätzen, aber ich denke meine Entscheidung ist gefallen =)
von Emma08
Mi Aug 02, 2017 7:33 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Moment mal ganz langsam Cindy.... Ich habe hier niemandem. Schubladendenken oder sonstiges vorgeworfen! Das hast du jetzt in meinen Beitrag reininterpretiert... Ich sagte, dass ich in dem Bereich arbeite und dort jeden Tag gegen Vorurteile und Schubladendenken ankämpfen muss. Das hat mit dem Forum h...
von Emma08
Di Aug 01, 2017 12:44 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Ja natürlich... Ich kann es gut nachvollziehen, dass es überall bei diesem Thema viel Gesprächsbedarf gibt.
Ich arbeite ja in dem Bereich und arbeite jeden Tag gegen Vorurteile und Schubladendenken, von daher kann ich das gut nachvollziehen
von Emma08
Di Aug 01, 2017 9:49 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Glück hat der, der genug Grips besitzt und sich seine eigene Meinung bilden kann. Wovon ich ausgehen, dass wir dies hier alle haben. Zumindest kam es für mich in diesem Thread so rüber. So...da das nun aber doch sehr abschweift möchte ich es gut sein lassen mit dem Thema Muslime und Hund. Wer sich ...
von Emma08
Mo Jul 31, 2017 10:22 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten =) Das mit dem Auto ist auch ein guter Punkt, bei mir nicht ganz so relevant, weil ich eh immer ein großes Auto habe, weil ich ein Zugfahrzeug für meine Pferde brauche. Bei mir ist es tatsächlich eher der Alltag der keinen ganz so großen Hund zulässt. Ich b...
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 7:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Selbstverständlich kläre ich das alles ganz genau mit meinem Arbeitgeber ab. Das kam vielleicht etwas falsch rüber, ich arbeite nicht in der Pflege, sondern in der privaten sozialen Betreuung. Hat also nichts mit Krankenkassen und Co zu tun ich mache dort meine Termine selbst und kann mir die Kunden...
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 6:42 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Na, ich bin sehr gespannt, für welchen Pudel du dich entscheiden wirst! :D Ich auch :lol: wahrscheinlich wird es sich zwischen Zwerg oder Kleinpudel entscheiden. Kommt dann vermutlich auch ein bisschen darauf mit welcher Zucht ich mich wohlfühlen werde. Eigentlich würde ich mich auch über einen Tie...
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 6:12 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Roosie deinen Einwand bzgl der Ruhezeit finde ich total wichtig und ganz wertvoll! Du hast recht, dass ich mir persönlich viele Gedanken zu mache, aber ein Forum ist immer öffentlich und man weiß nicht, wer diesen Thread sonst noch liest und sich damit identifizieren kann. Bei mir ist es so, dass ic...
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 4:43 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Danke für deine Antwort Thalassa... Ein Labrador oder Retriever kommt für mich leider überhaupt nicht in Frage. Mein Onkel hat immer Labradore und ich kann dieser Rasse einfach nicht viel abgewinnen. Hinzu kommt das sie mir deutlich zu schwer sind. Ich kenne viele Labradore oder mixe in meinem Bekan...
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 4:37 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Vielen Dank für deine Antwort Galina... Zu spät kam sie auf keinen Fall =) Ich finde das sehr interessant was du beschreibst. Mir geht es auch viel um die Handlichkeit. Ich bin normalerweise nicht der Typ Mensch der seinen Hund immer herum schleppen möchte, aber in manchen Situationen hätte ich Emma...
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 4:20 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Beim Islam, dem die meisten türkischen Familien ja anhängen, gelten Hunde allgemein ja als unrein, außer sie haben einen Zweck, also jagen, behüten oder etwas in der Art. Das kommt halt noch aus der damaligen Zeit wo Hunde natürlich auch Krankheiten übertragen konnten etc. heutzutage finde ich Katze...
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 3:06 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Das mit der Ausstellung ist eine gute Idee. Mitte Oktober ist eine in Dortmund, das ist nicht weit weg. Wenn sich bis dahin niemand gefunden hat ist das eine gute Alternative um auch vielleicht den ein oder anderen Züchter kennen zu lernen =)
von Emma08
Sa Jul 29, 2017 11:36 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 16421

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Ja ich denke du hast da mit allen Punkten recht. Ich würde mir auch am liebsten mal verschiedene Pudel Größen live angucken, bei uns gibt es aber leider nur eine verschrovene alte Lady mit einem genauso verschrovenen alten Toy Pudel :lol: Vielleicht finde ich ja noch jemand der mal mit mir spazieren...

Zur erweiterten Suche