Die Suche ergab 19 Treffer

von Prince
Do Feb 16, 2017 9:50 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: KEIN Kreuzbandriss
Antworten: 21
Zugriffe: 4593

Re: Kreuzbandriss

Unser Chihuahua hat sich mit acht Jahren beim Toben einen Kreuzbandriss zugezogen. Er ist über eine Wiese gefilzt und wohl blöd in ein Mauseloch getreten. Es hat einen entsetzlichen Schrei gegeben und er stand zitternd da. Sein Bein hat er gar nicht mehr belastet,es hing ganz wabbelig in der Luft. S...
von Prince
Mi Feb 15, 2017 7:41 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zugestaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 2562

Re: Zugestaubt

Wenn der Staub wirklich so fest sitzt und nicht durch abduschen entfernt werden kann kann ich mir vorstellen das er sich so auch in den Atemwegen festsetzt. Und ich kann mir gut vorstellen das da ordentlich was aufgewirbelt wird wenn mehrere Mensch/Hund Teams in Aktion sind. Im Sommer draußen ist es...
von Prince
Di Feb 14, 2017 6:55 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: LWS (Lendenwirbel) Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 3009

Re: LWS (Lendenwirbel) Syndrom

Vielen Dank für all die Genesungswünsche.
von Prince
Di Feb 14, 2017 6:53 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zugestaubt
Antworten: 8
Zugriffe: 2562

Re: Zugestaubt

Ich hätte eher Angst um die Atemwege vom Hund. :shock: Kann mir nicht vorstellen das es so gut ist. Er ist auch noch ein kleiner Pudel und ist näher am Boden und atmet den ganzen aufgewirbelten Staub ein.
von Prince
Di Feb 14, 2017 5:52 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: LWS (Lendenwirbel) Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 3009

Re: LWS (Lendenwirbel) Syndrom

So, komme gerade vom TA. Irgendwie hat es mir keine Ruhe gelassen. Es wurde ein Röntgenbild gemacht auf dem Gottseidank alles gut und unauffällig ist. Habe ihr von dem Missgeschick mit der Tür erzählt. Nun es sieht wohl so aus das ich Schuld bin. :cry: Ich habe ihm ordentlich die Rippen in der Tür g...
von Prince
Di Feb 14, 2017 10:06 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: LWS (Lendenwirbel) Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 3009

Re: LWS (Lendenwirbel) Syndrom

Mal sehen ob es hier in der Nähe jemanden gibt. Werde mal den TA fragen. Im Moment scheint es ihm besser zu gehen was wohl an den Schmerztabletten liegen wird. Er macht nur Mist und klaut alles. Ihm ist so langweilig. Oh man das wird eine harte Woche.
von Prince
Di Feb 14, 2017 9:30 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: LWS (Lendenwirbel) Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 3009

Re: LWS (Lendenwirbel) Syndrom

Nein geröntgt wurde noch nicht. Das wäre als nächstes dran wenn es nicht besser wird. Bisher bekommt er nur Schmerztabletten und Ruhigstellung. Die Schmerztabletten scheinen zu helfen, ich kann ihn kaum bändigen. Habe heute Morgen gleich Traumeel in der Apotheke geholt und habe es ihm auch schon ver...
von Prince
Mo Feb 13, 2017 6:53 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: LWS (Lendenwirbel) Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 3009

Re: LWS (Lendenwirbel) Syndrom

Vielen Dank, ja im Moment ist nur Leine angesagt. Hundeplatz ist Momentan auch tabu. Ich hoffe nur es wird besser. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird müssen wir wieder für weitere Untersuchungen hin. Es könnte auch der Anfang des Cauda Equina Syndrom sein. Das wäre wirklich die Hölle, er ist...
von Prince
Mo Feb 13, 2017 4:41 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: LWS (Lendenwirbel) Syndrom
Antworten: 16
Zugriffe: 3009

LWS (Lendenwirbel) Syndrom

Hallo, ich war heute mit meinem GP beim TA. Er schreit häufig auf wenn man ihm am Rücken anfasst oder er eine falsche Bewegung macht. Die Tierärztin sagte es sei ein LWS Syndrom. Er bekommt nun eine Woche Schmerzmittel und ich muss ihn absolut ruhig halten. Kennt das schon jemand? Ich mache mir groß...
von Prince
Sa Feb 11, 2017 8:25 pm
Forum: Verhalten
Thema: Anfassen lassen
Antworten: 29
Zugriffe: 7172

Re: Anfassen lassen

Eigentlich ist es sehr richtig den Hund nicht zu kraulen wenn er es will sondern dann wenn Herrchen oder Frauchen es wollen. Denn nicht der Hund sollte diese Entscheidung treffen sondern der Besitzer. Der Besitzer ist der Rudelchef. Das gilt nicht nur für diese Sitiation sondern bei vielen anderen a...
von Prince
Sa Feb 11, 2017 8:05 pm
Forum: Verhalten
Thema: Hochsensibel oder Dramaqueen?
Antworten: 34
Zugriffe: 6526

Re: Hochsensibel oder Dramaqueen?

Ich hätte eine Idee woran es evtl. liegen könnte das so viele Hunde es nicht mögen. Wenn ihr ein Geschirr anzieht, beugt ihr euch da über den Hund oder steht ihr neben dem Hund? Viele Hunde ragieren sehr empfindlich wenn man sich über sie beugt weil es in Hundesprache eine Bedrohung ist. Evtl. liegt...
von Prince
Fr Feb 10, 2017 9:36 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Bio Groom Ohrpuder
Antworten: 21
Zugriffe: 8841

Re: Bio Groom Ohrpuder

Das Zupfen der Ohrhaare gehört bei Prince auch nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen muss aber sein. Wir haben Biogroom auch von unserer Groomerin empfohlen bekommen. Ich habe es bisher auch direkt auf die Haare getan. Habe aber vor und nach dem Zupfen das Ohr gründlich mit Babyfeuchttüchern gereini...
von Prince
Fr Feb 10, 2017 9:16 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Tasthaare
Antworten: 13
Zugriffe: 8777

Re: Tasthaare

Ich habe meine Groomerin darauf auch schon angesprochen. Es wurde mir gesagt das bei den meisten Pudeln die Tasthaare gekreuselt sind und deshalb ihrer Funktion sowieso nicht mehr wirklich nachkommen. Auf Wunsch könnte man natürlich herum arbeiten was einen Mehraufwand wäre. Hunde brauchen ihre Tast...
von Prince
Fr Feb 10, 2017 9:07 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Die richtige Bürste
Antworten: 5
Zugriffe: 12924

Re: Die richtige Bürste

Uns wurde von unserer Groomerin die Doggyman von Ehaso empfohlen. Sie sagte wenn er kein Welpenfell mehr hat muss man evtl. eine andere nehmen. Das kommt wohl auf die Fellstruktur und Beschaffenheit an. Im Moment benutzen wir für unseren Großpudel wie gesagt die Doggyman soft, extra groß von Ehaso u...
von Prince
Do Feb 09, 2017 2:08 pm
Forum: Schwarze und Weiße
Thema: Hier mal einige Bilder von meinem Riesenbaby Prince
Antworten: 8
Zugriffe: 6315

Re: Hier mal einige Bilder von meinem Riesenbaby Prince

Leider sieht man immer so schnell nix mehr von der Frisur. Gerade bei ihm als echter Dorfhund. Er nimmt jedes Matschloch und Gestrüpp mit. :roll:

Zur erweiterten Suche