Die Suche ergab 29 Treffer

von Flauschi
Di Apr 04, 2017 11:55 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else… leben noch!
Antworten: 1639
Zugriffe: 259799

Re: Mäuse melken und andere Desaster

Hallo Steinmader, Sehr interessant, eure Entwicklung zu lesen. Das gibt mir zumindest etwas Hoffnung für uns..... Unsere Pudeline klingt ziemlich wie eurer in der anfänglichen Beschreibung..... draußen ist sie völlig hyper, Nase nur am Boden, Ohren auf Durchzug, wobei (meistens....) zumindest der Rü...
von Flauschi
Di Mär 14, 2017 1:13 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Hi zusammen, Unsere Chaos - Phase ist zwar leider noch nicht hinter uns, aber ich lese fleißig weiter (mit Kind geht's leider nicht so schnell...) und muss sagen, das Buch ist echt super!! Sehr anschaulich und gerade auch als junge Mutter nicht nur für die Hundeerziehung wertvoll :) Ich beginne eini...
von Flauschi
Mo Jan 30, 2017 1:14 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Cool! Danke, Pudelpower :D Werde ich so versuchen. @ Rhoana, ich entdecke auf den ersten Seiten schon erschreckend viele Parallelen zwischen uns und Merle :oops: :oops: ...bin gespannt wo das Buch mich da hin führt. Jedenfalls reduziere ich gerade schon meine Ansprüche auf Übungen zur Ruhefindung un...
von Flauschi
Fr Jan 27, 2017 7:40 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Danke für das Feedback und die Tipps. @ Fluse, das mit dem stehen bleiben probiere ich jetzt. Ist natürlich bei den Temperaturen nicht unbegrenzt möglich, aber wird ja hoffentlich bald besser. :D @ Resi, mit dem Grundgehorsam liegst du schon ganz richtig. Dummy sind wir bei weeeeeitem noch nicht so ...
von Flauschi
Mi Jan 25, 2017 7:46 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Also Phasen, wo wir gar nichts machen und die einfach rennen, toben und schnüffeln darf, hängen wir natürlich auch viel auf unseren Spaziergängen. Ich baue so Übungen nur an und an immer mal ein und dann ist wieder Freizeit. Nur dass ich in der Freizeit leider selbst noch sehr gestresst bin, weil si...
von Flauschi
Di Jan 24, 2017 3:56 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Bin nicht böse... Stimmt ja ... :streichel: an meiner Frustrationstoleranz muss ich wohl auch arbeiten :lol: Agi bin ich noch totaler Neuling, also danke für den Tipp! Gibt es da Literatur oder so, mit weiteren Tipps? Kann ja zumindest mal schauen, wie sie das findet :) Mit Leckerlis vor sie legen/w...
von Flauschi
Di Jan 24, 2017 2:09 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Re: Die richtige Beschäftigung finden

Hallo ihr lieben! Danke, für die vierzehn tollen Tipps und Antworten.! Ihr habt völlig recht, vielleicht erwarte ich einfach schon zu viel.... :oops: Was sie derzeit ganz gut macht, ist (im Haus noch, ohne Ablenkung) mit Clickertraining Fußposition und ein paar andere Folge- und Orientierungsübungen...
von Flauschi
Mo Jan 23, 2017 11:32 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Die richtige Beschäftigung finden
Antworten: 28
Zugriffe: 13965

Die richtige Beschäftigung finden

Wie habt ihr mit euren Pudeln die richtige Beschäftigung gefunden? Meine GP Dame ist jetzt 8 Monate. Sie langweilt auch schnell und will (eigentlich) beschäftigt werden. Jedoch ist sie dabei sehr unaufmerksam, passt schnell nicht mehr auf und zeigt wenig bis kaum Will-to-please und Frustrationstoler...
von Flauschi
Fr Jan 06, 2017 11:39 pm
Forum: Verhalten
Thema: Aufspringen, wenn ich mich bewege
Antworten: 12
Zugriffe: 3532

Re: Aufspringen, wenn ich mich bewege

Interessanterweise habe ich zufällig die Tage eine Herangehensweise bin Rütter gehört zu genau dem Thema. Ob man den jetzt mag ist nicht, ein Versuch schadet in dem Fall nicht: Er beschrieb dieses Kontrollverhalten, das deiner hat und sagte, man solle mal durchziehen, jedes mal wenn der Hund sich ge...
von Flauschi
Di Dez 27, 2016 11:32 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verschiedene Erziehungsfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5158

Re: Verschiedene Erziehungsfragen

Vielen Dank für die vielen Antworten! Zum Klickern: ich denke, ich werde mich damit noch was beschäftigen, um es auch so richtig wie möglich zu machen und es dann fürs Training anwenden. Bei meinem kleinen Power Paket habe ich manchmal das Gefühl, dass selbst ein verbales Lob sie beim üben von Trick...
von Flauschi
Fr Dez 23, 2016 11:38 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verschiedene Erziehungsfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5158

Re: Verschiedene Erziehungsfragen

Danke noch mal für die Antwort mit dem Klickern. Gerade das mit dem Markerwort ist noch mal interessant. "Fein" erscheint mir nämlich auch immer zu schwammig.... Das Zerrespiel wird immer weniger. Da sind wir auf einem guten Weg. Was mir aber große Probleme bereitet, ist das Alles-Fressen.... Nach e...
von Flauschi
Sa Nov 19, 2016 10:03 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Trimmtisch selber bauen?
Antworten: 9
Zugriffe: 4834

Re: Trimmtisch selber bauen?

Hallo zusammen, ein kleiner Nachtrag zu dem Thema: Mein Trimmtisch ist jetzt auch fertig. :) Maße (für einen Großpudel): 120 L x 60 Babyphone x 65 H Gebaut aus einer Holzplatte, einem Bock, Leiste und ein paar Scharnieren. Kostenpunkt, ca. 40 € http://www.up.picr.de/27479581wr.jpg http://www.up.picr...
von Flauschi
Mi Nov 16, 2016 12:19 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verschiedene Erziehungsfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5158

Re: Verschiedene Erziehungsfragen

Die Tipps waren super!! Das blockieren hilft gut für die allgemeine Führigkeit und sie rennt deutlich weniger vor oder hängt in der Leine! :streichel: Ich achte was das Zerrespiel angeht auf das Abbruch Zeichen, dass ich auch sonst benutze. Sie versucht es zwar immer mal wieder, aber hört deutlich s...
von Flauschi
Mi Nov 16, 2016 12:12 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: wer hat schon mit Halti gearbeitet?
Antworten: 7
Zugriffe: 2875

Re: wer hat schon mit Halti gearbeitet?

Hallo ! Das Thema Leinenführigkeit ist bei uns auch gerade brandaktuell - unsere ist gerade 6 Monate alt und hing bisher auch total in der Leine. Da sie auch etwas anfängt zu streunen, habe ich mit ihr geübt, indem ich ihr Futter unterwegs als Leckerlis verfüttert habe und zwar während wir zum einen...
von Flauschi
So Nov 06, 2016 4:48 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Verschiedene Erziehungsfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 5158

Re: Verschiedene Erziehungsfragen

Kein Problem, Kathi (sorry.... Katrin war Auto- Korrektur). Das Video bzw auch ein paar andere Videos von ihr hatten trotzdem ein paar gute Tipps drin. Zwar nicht unbedingt alles neu, aber vieles vergessen :oops: :lol: Danke Steinmader. Den Tipp mit dem Unterschied zwischen ziehen und nicht ziehen G...

Zur erweiterten Suche