Die Suche ergab 23045 Treffer

von Andy
Fr Feb 23, 2018 9:20 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Großpudel Bommel
Antworten: 281
Zugriffe: 6945

Re: Großpudel Bommel

Cranberrys säuern den Urin an. Da möchte sich dann kaum ein Bakterium niederlassen.
Du kannst auch vermehrt Beeren püriert füttern oder Hagebuttenmehl über das Futter geben.
von Andy
Fr Feb 23, 2018 8:05 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela
Antworten: 336
Zugriffe: 11757

Re: Die blonde Gisela

Pudel eben!
🤣
von Andy
Do Feb 22, 2018 12:09 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum

Vitamin C stellt der Körper in der Leber selber her, deshalb kurweise. Deklariert werden ja auch nur Stoffe, die zugesetzt werden (= Zusatzstoffe steht ja auch dabei). Wenn genug Vitamin B enthalten ist, braucht nichts zugesetzt zu werden.
von Andy
Mi Feb 21, 2018 6:17 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum
Antworten: 4
Zugriffe: 201

Re: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum

Im Grunde genommen müsste man beim Teilbarfen wesentlich mehr rechnen als beim Barfen, da du die Mineralstoffe und Vitamine aus dem NF bei der Zugabe von weiteren Mineralstoffen berücksichtigen musst, damit der Hund auch bedarfsdeckend ernährt wird. Grundsätzlich wird das CA : Ph-Verhältnis schief ...
von Andy
Mi Feb 21, 2018 6:03 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela
Antworten: 336
Zugriffe: 11757

Re: Die blonde Gisela

caramia hat geschrieben:
Mi Feb 21, 2018 5:41 pm
Weiter so Frl. Gisela ! Ohne Kajal kann Frau von Welt durchaus leben :streichel:
Kannst du DAS bitte einmal meinen Östrogenteilchen in der Klasse erzählen?? :mrgreen:
von Andy
Mi Feb 21, 2018 1:02 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Alternative zu Lachsöl?
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Alternative zu Lachsöl?

Claudia, wie Dani schon geschrieben hat, bekommst du die Lachsölkapseln bei Budni und Co. Ich nehme immer die von Doppelherz oder Tetesept. Je nach Größe deines Hundes nimmst du die 1000mg oder die 500mg Kapseln. Da ist auch immer Vitamin E drin enthalten. Ansonsten enthält auch das dazu ergänzende...
von Andy
Di Feb 20, 2018 8:54 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 10582
Zugriffe: 335656

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

"Mit dem Kopf in die Kreissäge gekommen!!"
Was musst du für ein Kopfkino auf dem Weg zu deinem Mann nach draußen gehabt haben!!! :shock:

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!
von Andy
Di Feb 20, 2018 4:03 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Taxi und Pipa
Antworten: 420
Zugriffe: 14650

Re: Taxi und Pipa

Ich drücke auch doll die Daumen, dass das nun klappt!
von Andy
Di Feb 20, 2018 3:59 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Alternative zu Lachsöl?
Antworten: 6
Zugriffe: 133

Re: Alternative zu Lachsöl?

Wobei Lebertran eher ein Ersatz für Leber ist wegen dem sehr hohen Vitamin A und D Gehalt. Claudia, dann lass das Lachsöl erst einmal weg. Alternativ könntest du ihr ansonsten ein 3-6-9 Omegaöl anbieten z.B. von DHN. Da stehen die entsprechenden Omegaöle gleich in einem richtigen Verhältnis zueinan...
von Andy
Di Feb 20, 2018 7:25 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Überlegungen zur Impfung
Antworten: 38
Zugriffe: 1108

Re: Überlegungen zur Impfung

Ich habe Majken mit 15 Wochen anstatt mit 12 Wochen dreifach impfen lassen. Und das hat sie auch prima vertragen. Mir war wichtig, dass ich nicht in die beginnende Zahnung reinimpfe. Die TÄ wollte mit 16 Wochen impfen, aber das war mir zu dicht an der Zahnung dran. Gegen TW ist Majken auch erst mit...
von Andy
Mo Feb 19, 2018 11:26 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 524
Zugriffe: 40757

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Ich würde einfach entweder 2x die Woche oder 2x im Jahr als Kur und dann täglich Spirulina und Chlorella mit ins Futter geben. Damit kannst du wunderbar das Immunsystem unterstützen! 😉
von Andy
So Feb 18, 2018 8:49 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Padge - Update
Antworten: 235
Zugriffe: 18209

Re: Padge - Update

Die Freuden eines Seniors....man wird bescheidener und kann trotzdem genießen! 😊
von Andy
So Feb 18, 2018 8:47 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Taxi und Pipa
Antworten: 420
Zugriffe: 14650

Re: Taxi und Pipa

Ooooh Bilder!!! Wie schön!
In geringer Entfernung sah ich morgens einen Kranich stehen! Was sind das nur für schöne große Vögel!
von Andy
So Feb 18, 2018 7:47 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie erstelle ich einen Wochenplan?
Antworten: 256
Zugriffe: 18450

Re: Wie erstelle ich einen Wochenplan?

Du deckst ja einen Teil des Ca über RFK ab, nur eben nicht jede Woche. Und du läufst nicht Gefahr, dass die Hühä Greta nach ein paar Wochen zum Hals raus hängen...
von Andy
So Feb 18, 2018 6:53 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie erstelle ich einen Wochenplan?
Antworten: 256
Zugriffe: 18450

Re: Wie erstelle ich einen Wochenplan?

Ja, deine Berechnung stimmt. Habe alles nachgerechnet. ;) Ich habe es bei Majken damals so gemacht, dass ich eine Woche das Ca über Eierschalen gegeben habe, eine Woche über Fleischknochenmehl (ich habe da das von Pernaturam genommen) und dann eine Woche über Hühä. Dann war das nicht so ein Gerechn...

Zur erweiterten Suche