Die Suche ergab 22943 Treffer

von Andy
Di Jan 16, 2018 6:44 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Raven mit verletzter Pfote
Antworten: 586
Zugriffe: 36550

Re: Raven mit verletzter Pfote

Oh je..... gute Besserung für den kleinen tapferen Raven!
von Andy
Mo Jan 15, 2018 5:28 am
Forum: Fehlfarben
Thema: Padge - Update
Antworten: 141
Zugriffe: 14216

Re: Padge - Update

Musst halt Prioritäten setzen.... 😂
von Andy
So Jan 14, 2018 4:18 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Padge - Update
Antworten: 141
Zugriffe: 14216

Re: Padge - Update

Aber es ist so schön, seine Lebensfreude zu sehen!!! Nun musst du halt gehörig auf den Boden schauen, damit du seine Pfoten siehst! ;)
von Andy
So Jan 14, 2018 3:50 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Neuling in sachen barfen
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Neuling in sachen barfen

Nee, ist es nicht. Aber Barfen ist eben auch nicht nur einfach Fleisch und Gemüse füttern! Du willst ja auch nicht, dass dein Hund dann nach einiger Zeit irgendeinen Mangel an etwas hat. Der Futterplan sollte schon durchdacht sein und eine gewisse Abwechslung bieten. Ansonsten musst du eben ein Vit...
von Andy
So Jan 14, 2018 12:18 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Neuling in sachen barfen
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Neuling in sachen barfen

Ja genau. Lies dir das erst einmal alles in Ruhe durch. Drucke dir ein paar Seiten aus, so dass du schneller nachlesen kannst. Und wenn du dann noch Fragen hast, stelle sie. :)
von Andy
So Jan 14, 2018 11:27 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Neuling in sachen barfen
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Neuling in sachen barfen

Wichtig ist, dass du im Kopf hast, dass Trockengemüse nur 1/4 bis 1/5 des frischen Gemüses wiegt. Du musst also zunächst ausrechnen, wie viel Futter dein Hund am Tag insgesamt benötigt (ca. 3,5-4% des Körpergewichtes). Davon sollten 70-80% Fleisch und fleischige Knochen sein (wenn du keine Knochen ...
von Andy
So Jan 14, 2018 11:07 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Neuling in sachen barfen
Antworten: 8
Zugriffe: 157

Re: Neuling in sachen barfen

Hallo Alex, schau doch mal in den Barfthread rein. Da habe ich Futterpläne reingestellt, auch für einen ZP und habe unter "wie erstelle ich einen Wochenplan?" genau aufgeschrieben, wie du die Menge ausrechnen kannst und wie hoch auch der Calciumbedarf ist. Ebenso kannst du da prima nachlesen wie vi...
von Andy
So Jan 14, 2018 9:16 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Prinzessin Atta
Antworten: 48
Zugriffe: 1045

Re: Prinzessin Atta

Was für eine Lebensfreude bei dem kleinen Mädchen!!!! Sie lacht richtig!
von Andy
Sa Jan 13, 2018 7:09 am
Forum: Senioren
Thema: Das Leben mit einem alten Hund teilen
Antworten: 240
Zugriffe: 20982

Re: Das Leben mit einem alten Hund teilen

Oh wie schön! Dieser Urlaub wird euch alles gut tun!!! :streichel:
von Andy
Fr Jan 12, 2018 2:22 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela
Antworten: 95
Zugriffe: 3504

Re: Die blonde Gisela

Oh wie schön! Bald isse da!!!
von Andy
Do Jan 11, 2018 5:09 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Myositis
Antworten: 11
Zugriffe: 285

Re: Myositis

Ach Mönsch ....das tut mir sehr leid! :streichel: Das Cortison wird die Entzündung erst einmal zurückdrängen. Danach müsst ihr ganz vorsichtig und seeeehr langsam das Cortison ausschleichen bzw. runterfahren und eine Dosierung finden, bei der sie weitestgehend symptomfrei ist. Wichtig ist, dass du ...
von Andy
Di Jan 09, 2018 12:37 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 508
Zugriffe: 39473

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Wenn du mit der Handfläche seitlich am Brustkorb seine Rippen gut spürst ohne dass du die Rippen zuuuuu deutlich fühlst, passt es schon mit dem Gewicht. Normalerweise neigen Pudel eher dazu, sehr schlank aufzuwachsen, so dass man eher denkt, er ist untergewichtig.
von Andy
Di Jan 09, 2018 8:57 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 508
Zugriffe: 39473

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Hallo Andy, wir haben jetzt lange nichts von uns hören lassen.....Camillo ist mittlerweile 20 Wochen alt und seit 11 Wochen bei uns. Er erfreut uns jeden Tag :wav: Das mit dem Barfen funktioniert sehr gut...ich hoffe ich mache alles richtig :) :shock: Nun haben wir aber das gleiche "Problem" wie we...
von Andy
Di Jan 09, 2018 8:41 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7054
Zugriffe: 234861

Re: Majken :)

Vielen Dank!
von Andy
Mo Jan 08, 2018 9:25 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela
Antworten: 95
Zugriffe: 3504

Re: Reservierungsliste Gisela

Ist das aufregend!!! Du hast bestimmt schon Schmetterlinge im Bauch!!! 🦋

Zur erweiterten Suche