Die Suche ergab 23430 Treffer

von Andy
Fr Mai 25, 2018 12:42 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 531
Zugriffe: 42356

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Dann benötigt er im 3. und 4. Monat 200mg Ca pro Kg pro Tag.
5. Monat: 180mg/kg/d
6. und 7. Monat : 120mg/kg/d
8. bis 12. Monat: 100mg/kg/d
Ab 12. Monat 70-80mg.
:wink:
von Andy
Fr Mai 25, 2018 10:03 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Zahnsanierung
Antworten: 7
Zugriffe: 106

Re: Zahnsanierung

Die TÄ geben das jedem Tierhalter mit auf dem Weg nach einer Narkose, da die Gefahr besteht, dass die Reflexe, vor allem der Schluckreflex, nach der Narkose noch nicht völlig wieder "online" sind und es aufgrund dessen im Falle einer vorschnellen Fütterung zu einer Aspiration (Verschlucken) kommen ...
von Andy
Fr Mai 25, 2018 9:54 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Wieviel füttert ihr???
Antworten: 23
Zugriffe: 253

Re: Wieviel füttert ihr???

Den Fettgehalt kann ich da nicht rauslesen. :n010: Mal Beispielhaft die Angaben von einer Sorte Hundewurst/Nassfutter: High-Premium-Qualität mit 70 % Fleischanteil (davon 30 % Herz und Magen, 20 % Fleischstücke und 50 % Leber, Lunge, Nieren und Euter) und natürlichen Vitaminen und Mineralstoffen He...
von Andy
Fr Mai 25, 2018 9:37 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Enno - und Hundekumpels waren beim Friseur
Antworten: 77
Zugriffe: 3436

Re: Enno - und Hundekumpels waren beim Friseur

Das ist ja wirklich eine tagesstrukturierende Maßnahme!! Alle an einem Tag ….. da hätte ich jetzt erstmal "Rücken"! :lol:
von Andy
Fr Mai 25, 2018 9:19 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 531
Zugriffe: 42356

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Ich schreibe gerade einen Futterplan für unseren kleinen Schlomo, den wir ja übermorgen endlich abholen :wav: Ich finde gerade unterschiedliche Angaben zum Ca. 80 kg pro kg Körpergewicht täglich? War das so? Micky bekommt 4800 mg pro Woche.... Da stimmt doch etwas nicht. Ich hoffe, du meinst nicht ...
von Andy
Do Mai 24, 2018 6:20 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Sina kommt
Antworten: 601
Zugriffe: 43875

Re: Sina kommt

Wenn die Blutung vorbei ist, dann beginnen die eigentlichen Stehtage! Das ist dann die richtig gefährliche Zeit, in der man gut aufpassen muss.
Behalte sie bitte noch 2 bis 3 Wochen an der Leine! Es sind auch schon Hündinnen problemlos nach 3 Wochen noch erfolgreich gedeckt worden....
von Andy
Do Mai 24, 2018 5:19 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die schwarze Rondra
Antworten: 62
Zugriffe: 2112

Re: Die schwarze Rondra

Kara hat geschrieben:
Do Mai 24, 2018 9:40 am
Hi,

Bild
Bei diesem Foto habe ich erst einen Schreck bekommen! Das sieht so aus, als ob sie etwas im Maul hat an dem sie fast erstickt ist..... :shock: Zum Glück ist alles in Ordnung!!
von Andy
Do Mai 24, 2018 11:43 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Kaba unterwegs
Antworten: 180
Zugriffe: 10324

Re: Kaba unterwegs

Wunderschöne Eindrücke!! Und mit einem Pudel Draisinefahren hat ja was! 😁
von Andy
Mi Mai 23, 2018 5:12 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Sina kommt
Antworten: 601
Zugriffe: 43875

Re: Sina kommt

Aber wenn Sina jetzt ihre Stehtage hat.....und dann mit ihr auf die Ausstellung? Hmm..... dann würde ich aus der Apotheke reine Chlorophyll Dragees oder Tabletten besorgen und ihr davon (ist ja ein pflanzliches Produkt) einiges geben. Ich habe das damals mal als Versuch bei meiner läufigen Boxerhün...
von Andy
Mi Mai 23, 2018 4:42 pm
Forum: Fragen und Antworten
Thema: Ist ein Pudel ein Hund für mich?
Antworten: 18
Zugriffe: 414

Re: Ist ein Pudel ein Hund für mich?

Nö, noch garnicht "offiziell" angeldet :wink: . (...) Ich raff das immer noch nicht. Du schreibst hier als Gast, hast/kannst dir aber einen Namen (Candavio) geben? :n010: Und was spricht gegen eine "ordentliche" Anmeldung? Du hast doch detaillierte Fragen, mit denen du hier im Pudelforum eigentlich...
von Andy
Mi Mai 23, 2018 3:26 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7434
Zugriffe: 263787

Re: Majken :)

Vielen Dank! :)
von Andy
Mi Mai 23, 2018 12:46 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 7434
Zugriffe: 263787

Re: Majken :)

Wie lange soll es denn dauern bis die Dinger erledigt sind? Läßt sich das gut behandeln? In Rücksprache und Absprache mit dem Nephrologen und der THP bekommt Majken nun für 14 Tage ein bestimmtes Antibiotikum. Nach 3 Wochen wird die Blasenpunktion wiederholt. Hoffentlich verbessern sich nun die Nie...
von Andy
Mi Mai 23, 2018 12:38 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Hilfe :(
Antworten: 245
Zugriffe: 9605

Re: Hilfe :(

Die Nacht über war er ganz ruhig und hat tief geschlafen (nachdem er irgendwann akzeptiert hatte, dass er meine Strumpfhose,vollgestopft mit Handtüchern, um den Hals tragen muss :? ) Heute morgen ist die Rötung fast komplett weg und er knabbert auch gar nicht mehr daran. Ich werde es den Tag heut n...
von Andy
Mi Mai 23, 2018 11:51 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alles anders...Frage, bitte!
Antworten: 1046
Zugriffe: 60537

Re: Alles anders...Frage, bitte!

Ja, die Violsche Drüse....Majken hat an der Stelle etwas weniger Fell und vor allem graue Haare. Die Drüse funktioniert unabhängig von der Kastration.
Kannst die kahle Stelle nicht aufhalten.
Aber es kann sein, dass da auch wieder Haare wachsen und danach wieder etwas dünner werden.
von Andy
Mi Mai 23, 2018 11:45 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Hilfe :(
Antworten: 245
Zugriffe: 9605

Re: Hilfe :(

Wie sieht es heute aus? Bekommt er Antibiotika?

Zur erweiterten Suche