Die Suche ergab 66 Treffer

von gaertnerin
Fr Apr 13, 2018 1:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Grasfressen und Bauchschmerzen vor dem Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Re: Grasfressen und Bauchschmerzen vor dem Urlaub

Wir sind zurück vom Tierarzt. Er hat eine Spritze bekommen für Magen, Darm und Leber zur Entgiftung. Wir hätten auch AB bekommen können, wenn wir gewollt hätten, aber die TA war selbst nicht überzeugt, dass das derzeit das Mittel der Wahl wäre. Hier geht wohl ein Infekt rum, aber mit Durchfall und E...
von gaertnerin
Fr Apr 13, 2018 7:58 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Grasfressen und Bauchschmerzen vor dem Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 152

Grasfressen und Bauchschmerzen vor dem Urlaub

Otto hat seit 3 - 4 Tagen Magenprobleme und morgen wollen wir in den Urlaub nach Bayern. Ich kenne das als maximal eintägige Episoden, bisher nur sehr selten, es grummelt im Bauch morgens beim oder kurz nach dem Aufstehen, dann will er dringend Gras fressen und kurz danach ist alles wieder gut, in d...
von gaertnerin
Mo Mär 19, 2018 10:35 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Ginchen hatte Zahnop
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Ginchen hatte Zahnop

Ich möchte das noch mal nach oben bringen:

wie pflegst du die Zähne? Die sehen supergut aus und wenn wir von dir lernen können, würde ich mich sehr freuen!
von gaertnerin
Do Feb 22, 2018 10:10 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum

Danke, Andy! Das war mein Empfinden, dass es insbesondere mit dem CA-Ph-Verhältnis schief werden könnte, und gut, jetzt die Bestätigung zu haben, da werde ich also mein Augenmerk drauf richten. Mich wundert allerdings, dass die B-Vitamine nicht auf der Liste der Zusatzstoffe von Platinum aufgeführt ...
von gaertnerin
Mi Feb 21, 2018 10:27 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Re: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum

Hmmmm, gelesen wird dieser Beitrag, aber niemand antwortet...

Andy, hast du eine Meinung dazu?
von gaertnerin
Fr Feb 16, 2018 9:50 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Ergänzung zu Nassfutter von Platinum
Antworten: 4
Zugriffe: 304

Ergänzung zu Nassfutter von Platinum

Mein ZP Otto (9 Jahre; 4,5 kg) bekommt jeden Tag ein 100 gr Döschen Platinum, was aber als Gesamtfuttermenge für ihn zu wenig ist. Daher gibt's immer noch was dazu aus einer Reinfleischdose oder selbst gekochtes Fleisch in Miniportionen, ergänzt mit selbst gekochter Kartoffel, oder Hirseflocken, Gem...
von gaertnerin
Fr Feb 16, 2018 9:12 am
Forum: TV-Ecke
Thema: Das geheime Leben der Hunde: SWR, Mi, 21.02.2018; 20:15
Antworten: 0
Zugriffe: 303

Das geheime Leben der Hunde: SWR, Mi, 21.02.2018; 20:15

Hier die offizielle Beschreibung vom SWR: Was machen Vierbeiner eigentlich, wenn sie alleine sind? - Hunde sind Deutschlands meistgehaltene Haustiere. Ein Team des SWR hat sich im Sendegebiet aufgemacht, um über das geheime Leben von Hunden zu berichten. Wir begegnen verzweifelten Hundebesitzern, de...
von gaertnerin
Di Jan 30, 2018 9:37 am
Forum: Verhalten
Thema: Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Pippi von anderen Auflecken - wie damit umgehen?

Hallo zusammnen, Otto war seit etwas über einem Monat von den Vorbesitzern gechipt (6-Monats-Chip), als ich ihn bekommen habe. Meine Tierärztin meinte schon damals, dass nach ihrer Erfahrung so ein Halbjahreschip in der Regel bei einem Zwergpudel gerne mal deutlich länger hält, mindestens ein 3/4 Ja...
von gaertnerin
Mi Dez 06, 2017 10:09 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Beni <3
Antworten: 1088
Zugriffe: 65967

Re: Beni <3

Liebe Lisa, wie schade, dass euch nicht ein paar weitere schöne Jahre vergönnt waren, das ist so traurig! Ich hätte euch gerne noch kennengelernt....Aber mehr als du für ihn getan hast, konnte niemand tun, eine bessere Mama als du für ihn warst kann ich mir nicht vorstellen. Es ist so schön und ein ...
von gaertnerin
Do Nov 16, 2017 10:26 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Re: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?

Ich will gar nicht hier das Für und Wider erörtern, sondern das wie. Es geht auch nicht Faulheit meinerseits oder darum, dass er (dann) nicht mehr genügend Auslauf bekommen würde, weil ich mir die Gassirunden sparen würde. Das wird nicht der Fall sein. Er ist schon 8, es könnte also auch sein, dass ...
von gaertnerin
Do Nov 16, 2017 8:26 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?
Antworten: 7
Zugriffe: 409

Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?

Bis jetzt war das nur ganz selten ein Thema bei uns, dass es nachts einen Unfall gibt. Das passiert so ca zwischen 4:00 - 5:00 Uhr und Otto weckt mich dann nicht, was eigentlich auch okay ist (anziehen, vier Stockwerke runter und wieder hoch ist auch nicht lustig). Er geht meistens - ganz von allein...
von gaertnerin
Do Nov 09, 2017 1:45 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit

Also 120 Euro hätte ich nicht bezahlt. Bist du sicher, daß es nur eine normale Kotprobe mit Giardien war? Ja. leider bin ich sicher. Das war damals die akute Krisensituation mit blutigem Durchfall immer wiederkehrend. Es war eine Sammelkotprobe über 3 Tage gesammelt von jedem Stuhlgang, aber eben n...
von gaertnerin
Do Nov 09, 2017 11:39 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit

Otto geht es momentan verdauungstechnisch ganz gut und er ist ziemlich stabil. Eigentlich würde mal wieder eine Entwurmung anstehen, aber ich möchte den momentanen Zustand nicht überflüssig gefährden und kämpfe deshalb mit mir, ob ich entwurmen soll oder nicht. Eine nicht notwendige Belastung für se...
von gaertnerin
Mi Okt 04, 2017 4:02 pm
Forum: Linktipps
Thema: Pudel als Cartoonfigur
Antworten: 2
Zugriffe: 335

Pudel als Cartoonfigur

Das finde ich ganz niedlich, ist für mich neu, aber hier vielleicht schon allseits bekannt:


http://pudel-karlsson.de/
von gaertnerin
Do Sep 21, 2017 5:21 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kauartikel - nicht zu hart - für alten Hund und idealerweise aus Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Kauartikel - nicht zu hart - für alten Hund und idealerweise aus Deutschland

Das mit dem Dörrapparat wäre auch noch eine Idee. Allerdings sind das ja dann richtige Mahlzeiten bzw. Mahlzeitenersatz vom Nährwert her, oder? Mir schwebte etwas wenig Kalorisches vor zur Beschäftigung und Zahnreinigung/Zahnfleischtraining, damit seine wenigen Beisserchen noch möglichst lange erhal...

Zur erweiterten Suche