Die Suche ergab 58 Treffer

von gaertnerin
Mi Dez 06, 2017 10:09 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Beni <3
Antworten: 1082
Zugriffe: 60834

Re: Beni <3

Liebe Lisa, wie schade, dass euch nicht ein paar weitere schöne Jahre vergönnt waren, das ist so traurig! Ich hätte euch gerne noch kennengelernt....Aber mehr als du für ihn getan hast, konnte niemand tun, eine bessere Mama als du für ihn warst kann ich mir nicht vorstellen. Es ist so schön und ein ...
von gaertnerin
Do Nov 16, 2017 10:26 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?

Ich will gar nicht hier das Für und Wider erörtern, sondern das wie. Es geht auch nicht Faulheit meinerseits oder darum, dass er (dann) nicht mehr genügend Auslauf bekommen würde, weil ich mir die Gassirunden sparen würde. Das wird nicht der Fall sein. Er ist schon 8, es könnte also auch sein, dass ...
von gaertnerin
Do Nov 16, 2017 8:26 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Toilettentraining indoor - wie Katzenklo?

Bis jetzt war das nur ganz selten ein Thema bei uns, dass es nachts einen Unfall gibt. Das passiert so ca zwischen 4:00 - 5:00 Uhr und Otto weckt mich dann nicht, was eigentlich auch okay ist (anziehen, vier Stockwerke runter und wieder hoch ist auch nicht lustig). Er geht meistens - ganz von allein...
von gaertnerin
Do Nov 09, 2017 1:45 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Re: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit

Also 120 Euro hätte ich nicht bezahlt. Bist du sicher, daß es nur eine normale Kotprobe mit Giardien war? Ja. leider bin ich sicher. Das war damals die akute Krisensituation mit blutigem Durchfall immer wiederkehrend. Es war eine Sammelkotprobe über 3 Tage gesammelt von jedem Stuhlgang, aber eben n...
von gaertnerin
Do Nov 09, 2017 11:39 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 349

Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit

Otto geht es momentan verdauungstechnisch ganz gut und er ist ziemlich stabil. Eigentlich würde mal wieder eine Entwurmung anstehen, aber ich möchte den momentanen Zustand nicht überflüssig gefährden und kämpfe deshalb mit mir, ob ich entwurmen soll oder nicht. Eine nicht notwendige Belastung für se...
von gaertnerin
Mi Okt 04, 2017 4:02 pm
Forum: Linktipps
Thema: Pudel als Cartoonfigur
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Pudel als Cartoonfigur

Das finde ich ganz niedlich, ist für mich neu, aber hier vielleicht schon allseits bekannt:


http://pudel-karlsson.de/
von gaertnerin
Do Sep 21, 2017 5:21 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kauartikel - nicht zu hart - für alten Hund und idealerweise aus Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Re: Kauartikel - nicht zu hart - für alten Hund und idealerweise aus Deutschland

Das mit dem Dörrapparat wäre auch noch eine Idee. Allerdings sind das ja dann richtige Mahlzeiten bzw. Mahlzeitenersatz vom Nährwert her, oder? Mir schwebte etwas wenig Kalorisches vor zur Beschäftigung und Zahnreinigung/Zahnfleischtraining, damit seine wenigen Beisserchen noch möglichst lange erhal...
von gaertnerin
Do Sep 21, 2017 1:36 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Kauartikel - nicht zu hart - für alten Hund und idealerweise aus Deutschland
Antworten: 5
Zugriffe: 596

Kauartikel - nicht zu hart - für alten Hund und idealerweise aus Deutschland

Was gebt ihr eigentlich euren Hunden als Kauartikel? Für Ottos verbliebene wenige Zähne wäre Kauen schon gut, allerdings darf es nicht zu hart sein, sollte aber auch nicht in Nullkommanix verputzt werden können. Ausserdem wäre wenig Fett gut... Ab und zu habe ich getrockneten Schafpansen gegeben, de...
von gaertnerin
Fr Jul 21, 2017 3:14 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Zwergpudel /Pudel, 8 Jahre, in Trier
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Zwergpudel /Pudel, 8 Jahre, in Trier

Hallo zusammen,


hier sucht noch jemand ein Zuhause.....


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-hun ... rt_s:pudel
von gaertnerin
Mo Jul 03, 2017 2:56 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schermaschine mit Akku
Antworten: 19
Zugriffe: 2573

Re: Schermaschine mit Akku

Ich möchte auch selbst scheren, mit dem Hundefrisör klappt es nicht so gut hier, Terminabsagen, ewige Wartezeit trotz Termin, grob zum Hund oder man darf nicht dabei sein...vor einiger Zeit ( ca 6 Monate) habe ich auch mal bei Ehaso angerufen und fand die spärliche Auskunft von denen auch alles ande...
von gaertnerin
Fr Mai 12, 2017 8:22 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ausscheidungen umhüllt von hellem Schaum
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Ausscheidungen umhüllt von hellem Schaum

So, ich wollte die Entwicklung berichten: seit ca 3 Wochen füttere ich Platinum NF, was er früher gut vertragen hat (das Platinum TF hat er auch gut vertragen, trinkt aber ohnehin viel zu wenig und unter das NF kann ich gut noch Wasser mischen). Derzeit kein Blut und auch kein Schaum mehr (toi, toi,...
von gaertnerin
Di Apr 25, 2017 8:34 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..
Antworten: 508
Zugriffe: 39519

Re: Allgemeine Fragen zum Barfen, die unter den Nägeln brennen..

Öle gibst du als Omega 3 Öle und die nicht in Mengen, sondern als "Schuss" zum Gemüse, damit fettlösliche Vitamine aufgenommen werden können und damit das Omega 3/ Omega 6,9 Gleichgewicht aufrechterhalten bleiben kann. Was hat es denn damit auf sich, wie soll dieses Gleichgewicht ausssehen? Ich geb...
von gaertnerin
Mo Apr 24, 2017 10:39 am
Forum: Verhalten
Thema: Katzenklo oder Ähnliches für die Nacht
Antworten: 0
Zugriffe: 370

Katzenklo oder Ähnliches für die Nacht

Seit mittlerweile fast drei Monaten ist es inzwischen kompliziert mit Ottos Verdauung, wie ich in anderen Threads schon berichtet hatte. Wir machen weiter Ausschlussdiät, bald kommt die nächste große Kotuntersuchung und ich werde dann berichten. Seit einiger Zeit hat Otto immer wieder nachts Unfälle...
von gaertnerin
Mi Apr 05, 2017 2:49 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ausscheidungen umhüllt von hellem Schaum
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Ausscheidungen umhüllt von hellem Schaum

Ich muss zugeben, dass ich Bioresonanz sehr skeptisch gegenüberstehe und würde das im Moment (noch) nicht machen wollen. Wie muss ich das mit den 6 Wochen verstehen? Es dauert 6 Wochen, bis die letzten Reste des Eiweiß des Lamms (in letzter Zeit hat er nur Lamm und Huhn bekommen) aus seinem Körper v...
von gaertnerin
Di Apr 04, 2017 1:17 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Ausscheidungen umhüllt von hellem Schaum
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Re: Ausscheidungen umhüllt von hellem Schaum

Vielen Dank, Andy! Ja, so ist es richtig: füttere einzelne Bestandteile und die immer zwei Tage hintereinander das gleiche Futter. Dann kannst du schon erkennen, ob er irgendetwas nicht so verträgt. Notiere dir alles, was du schon gefüttert hast und was er gut verträgt. Dann hast du einen tollen Übe...

Zur erweiterten Suche