Die Suche ergab 23 Treffer

von Sch-Nelly
So Jan 14, 2018 7:52 pm
Forum: Braun und Silber
Thema: Farbvergleich Braun
Antworten: 66
Zugriffe: 38923

Re: Farbvergleich Braun

Ich habe mal wieder hier gestöbert ... Choco-Nelly wird auch langsam zur Cappuccino-Nelly. Sie ist auf dem Kopf Cappuccino -farben, nach dem Scheren hat sie "Reif" auf dem Rücken und wenn sie zugewachsen ist, sind die dunkelbraunen Haare länger als der Rest. Die Schnauze ist eher mittelbraun mit gel...
von Sch-Nelly
Fr Sep 23, 2016 2:24 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Frage zur Schermaschine Moser 1245
Antworten: 27
Zugriffe: 8855

Re: Frage zur Schermaschine Moser 1245

Mmh, danke. Mit Akku ... darüber habe ich schon nachgedacht .... und was nimmt man da? Ich habe Bedenken, dass der Akku immer dann, wenn ich die Schermaschine bräuchte, leer wäre. (Das ist schon bei der Haarschneidemaschine für Menschen so. :oops: ).

Viele Grüße von Heike
von Sch-Nelly
Do Sep 22, 2016 11:57 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Frage zur Schermaschine Moser 1245
Antworten: 27
Zugriffe: 8855

Re: Frage zur Schermaschine Moser 1245

Die Diskussion ist nun schon lange durch .... Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen? Ich möchte mir gern eine Schermaschine kaufen, hatte schonmal eine, eine von Rex. Die ging nicht gut, war laut und rupfte auch recht stark. Ich würde mich gern verbessern, die Maschine existiert auch nicht mehr. ...
von Sch-Nelly
Fr Sep 02, 2016 10:39 am
Forum: Verhalten
Thema: starkes knurren bei Hunden im TV
Antworten: 11
Zugriffe: 2763

Re: starkes knurren bei Hunden im TV

Hallo, Nelly guckt auch sehr intensiv Tiersendungen, springt am Fernseher hoch, hat neulich einen Hund "geküsst". Der Fernseher steht neben dem Fenster .... vorbeigaloppierende Pferde wollte Nelly am Fenster weiter verfolgen. Auch hinter den Fernseher hat Nelly schon geguckt. Allerdings bleibt sie d...
von Sch-Nelly
Sa Jun 25, 2016 10:31 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Holz fressen
Antworten: 13
Zugriffe: 2738

Re: Holz fressen

Ach bin ich froh, dass diese Nagetiere auch in anderen Haushalten wohnen. Ich habe jetzt den Weidekorb entzogen, nachdem dieser jetzt auch noch zerlegt wird und ich ständig hängengeblieben bin. Kau- und Klauaktionen gibt es nur, wenn wir nicht daheim sind. Wir haben auch 3 Paar extrem Längen-gekürzt...
von Sch-Nelly
Fr Jun 24, 2016 12:03 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Holz fressen
Antworten: 13
Zugriffe: 2738

Re: Holz fressen

Hallo, unsere Nelly hat im Stammbaum sicher auch einen Biber. Das Schreddern zu verbieten hat wenig Sinn. Auch im Wald können die Äste nicht groß genug sein. Nelly schreddert jedes Holz: frisch oder morsch ... ist ihr doch egal. Unsere Holzunterstände werden regelmäßig geplündert und gleichmäßig im ...
von Sch-Nelly
Do Mai 19, 2016 6:51 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Radfahren mit Hund
Antworten: 88
Zugriffe: 28623

Re: Radfahren mit Hund

Hallo, den Hänger haben wir bei Nelly probiert ... war ne Katastrophe. Der XXL- Korb für den Gepäckträger war es - solange er im Wohnzimmer stand - auch. Selbst die feinsten, liebsten Leckerlies hat Nelly darin abgelehnt. Wir haben sie dann - kurz entschlossen - im Urlaub einfach reingesetzt und das...
von Sch-Nelly
So Apr 17, 2016 11:24 pm
Forum: Verhalten
Thema: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???
Antworten: 26
Zugriffe: 6117

Re: Ist Anton normal oder eben doch kein Pudel???

Na hallo, wir haben auch ein aufgeregtes Huhn. Nelly ist jetzt fast 9 Moate alt und ein ziemliches Quecksilber. Sie kann schon viel (wenn sie will), macht aber immer noch wahnsinnig viel Blödsinn. Sie frisst Schuhe (nur wenn niemand daheim ist), öffnet Türen und geht dann klauen, rast Vögeln hinterh...
von Sch-Nelly
Mo Apr 11, 2016 5:52 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Rückruf für blinde + hörbeeinträchtigte Hunde
Antworten: 34
Zugriffe: 17449

Re: Rückruf für blinde + hörbeeinträchtigte Hunde

Hallo, Fussel war die letzten Jahre zunehmend taub. Sie hörte nur noch auf einen lauten Pfiff auf 2 Fingern (den ich glücklicherweise SEHR GUT beherrsche). Dann suchte sie Blickkontakt und reagierte auf die Handzeichen, die ich ihr von Anfang an bei allen Kommandos gleichzeitig gab. Das machen wir a...
von Sch-Nelly
Mi Apr 06, 2016 12:52 am
Forum: Welpen
Thema: Frust
Antworten: 12
Zugriffe: 3488

Re: Frust

Hallo Maike, ich kann dir sehr gut nachfühlen. Auch ich wollte nach meinem geliebten "Schatten" Fussel erstmal keinen Hund .... GING NICHT! Dennoch habe ich lange gebraucht, mir wieder ohne Tränen Bilder von Fussel anschauen zu können. Wir waren 17 Jahre ein Team. Dein Pubertier hat vermutlich mit s...
von Sch-Nelly
So Apr 03, 2016 11:25 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Pudeldame ... Gerade im Netz gefunden...
Antworten: 1
Zugriffe: 701

Pudeldame ... Gerade im Netz gefunden...

Hallo Boardies,
gerade habe ich diese Dame gefunden:
https://shelta.tasso.net/Hund/116502/TU ... 3bIN%3bAUS

Vielleicht findet sie ein liebes Zuhause!? ... Hoffentlich!
von Sch-Nelly
Fr Mär 04, 2016 7:32 pm
Forum: Welpen
Thema: Allein bleiben üben
Antworten: 71
Zugriffe: 19712

Re: Allein bleiben üben

Hallo, ich möchte mich gern mal einklinken... Nelly bleibt eigentlich problemlos alleine. Sie ist jetzt 7 1/2 Monate. Ich bin Mo-Fr für ca. 6h außer Haus. Für's Training blieben uns 2 Wochen. Anfangs verkürzte eine Nachbarin die Zeit, ging in täglich größer werdendem Abstand mit ihr Gassi. Nelly bel...
von Sch-Nelly
Mi Feb 10, 2016 11:44 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kennt ihr Hundewagen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4460

Re: Kennt ihr Hundewagen?

Hallo Claudia, der Korb sieht als Fahrradkorb sehr passend für unsere Nelly aus. Den Anhänger fand sie ätzend ... ist rausgesprumgen und mit ihr die Kiste. Dieses Teil war ja nur ein Versuch .... missglückt! Nun sind wir auf der Suche nach einer anderen Variante. Im Wald kann Nelly nebenher rennen, ...
von Sch-Nelly
Di Feb 02, 2016 7:08 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kennt ihr Hundewagen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4460

Re: Kennt ihr Hundewagen?

Einen Hundewagen haben / hatten wir nicht, aber wir haben einen (sehr einfachen) Fahrradanhänger, der auch als Handwagen zu nutzen ist. Als Fussel ihre erste missglückte Patella-Operation gahabt hatte, war das Laufen für sie danach sehr belastend. Wir haben dann den Handwagen mit in den Wald genomme...
von Sch-Nelly
Mi Jan 13, 2016 5:19 pm
Forum: Forenvorschläge
Thema: Doodles
Antworten: 102
Zugriffe: 37580

Re: Doodles

Das ist ein sehr schöner Hund! :streichel: .... Fellfarbe wie auch Gesichtsausdruck sind ausgesprochen hübsch.

Zur erweiterten Suche