Die Suche ergab 15 Treffer

von sirooris
Di Sep 20, 2016 9:41 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Suchspiele / Dummytraining ab wann & wie
Antworten: 11
Zugriffe: 7046

Re: Suchspiele / Dummytraining ab wann & wie

Danke für Eure Antworten! :) Mhmm gute Frage ob ich das später ernsthaft betreiben möchte :D bis vor Kurzem wusste ich nichtmal, dass es sowas wie Dummysuchen gibt :oops: Aber jetzt hab ich hier soviel davon gelesen und dachte das ist was tolles zur geistigen Auslastung unterwegs, was man auch ohne ...
von sirooris
Di Sep 20, 2016 2:50 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Suchspiele / Dummytraining ab wann & wie
Antworten: 11
Zugriffe: 7046

Suchspiele / Dummytraining ab wann & wie

Hallo Zusammen :) Polly ist jetzt etwa 5 Monate alt und ich habe an anderer Stelle hier im Forum gelesen dass viele mit ihren 5,6 Monate alten Welpen schon Einiges machen um die kleinen Fellnasen geistig zu fordern. Ich bin mir nichtmal unbedingt sicher ob Polly Arbeit dieser Art bisher einfordert, ...
von sirooris
Di Aug 02, 2016 5:45 pm
Forum: Verhalten
Thema: Die Liebe zum Essen und das Bellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Re: Die Liebe zum Essen und das Bellen

Ach, es beruhigt mich zu lesen, dass es anderen auch so geht :) Also wäre natürlich schöner, wenn niemand so einen Müllschlucker als Hund hätte, aber es ist doch beruhigend zu wissen dass man nicht das exotische Exemplar erwischt hat sondern einfach einen ganz normalen Pudelwelpen :) Vielen Dank für...
von sirooris
Do Jul 28, 2016 6:08 pm
Forum: Verhalten
Thema: Die Liebe zum Essen und das Bellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Re: Die Liebe zum Essen und das Bellen

Danke Katja für deine schnelle Antwort :) Das mit dem Abbruchsignal ist eine schöne Idee, ich weiß aber nicht ob die in unserem Fall so umsetzbar ist. Wir haben schon "Nein" eingeführt als universelles Abbruchwort für unerwünschtes Verhalten. Das haben wir drinnen so geübt, dass wir ein Leckerli auf...
von sirooris
Do Jul 28, 2016 5:24 pm
Forum: Verhalten
Thema: Die Liebe zum Essen und das Bellen
Antworten: 8
Zugriffe: 2276

Die Liebe zum Essen und das Bellen

Hallo Zusammen :) Polly ist jetzt 14 Wochen alt und ein toller KP. Leider haben wir trotzdem das ein oder andere Problemchen mit ihr. Eines davon ist definitiv ein richtiges Problem und wir wissen einfach nicht wie wir es in den Griff bekommen sollen. Das andere ist etwas wo ich mir nicht sicher bin...
von sirooris
Mo Jul 25, 2016 3:28 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragestunde :)
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Welpenfragestunde :)

Hallo Zusammen! Vielen Dank für Eure ganzen Ratschläge und Erfahrungsberichte. Bin die Tage nichtmehr zum Schreiben gekommen, weil ich mit Polly so beschäftigt war und an der Uni Klausuren hatte (mein Freund hatte die ganze Zeit Urlaub, war also immer jemand da :)). Jetzt hat mein Freund keinen Urla...
von sirooris
So Jul 10, 2016 9:55 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragestunde :)
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Überdrehter Welpe

Hier die Foto Sneak-Peak :) Extra Thread folgt wie gesagt noch :)

Bild
von sirooris
So Jul 10, 2016 9:42 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragestunde :)
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Überdrehter Welpe

Das mit diesem Spaziergang haben wir ja wie gesagt heute das allererste Mal gemacht. Vorher wie gesagt immer nur auf die Wiese vorm Haus maximal so 10 Minuten. War heute mal ein Versuch, weil wir Angst haben wir machen zu wenig. Aber dann gehen wir vielleicht wieder zurück zu nur kurz raus auf die W...
von sirooris
So Jul 10, 2016 8:12 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragestunde :)
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Re: Überdrehter Welpe

Unterschiedlich. Aber oft ist sie jetzt gegeb Abend ziemlich aufgedreht. Also wir haben sie ja erst seit einer Woche, aber momentan gehen wir nachts mit ihr raus wenn sie sich meldet und tagsüber alle 2-3 Stunden. Da machen wir aber halt keine großen Touren, gehen eigentlich nur zu der Wiese vor uns...
von sirooris
So Jul 10, 2016 9:24 am
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragestunde :)
Antworten: 16
Zugriffe: 5951

Welpenfragestunde :)

Hallo Zusammen :) Seit einer Woche wohnt jetzt die Kleinpudelhündin Polly bei uns :wav: Am Dienstag ist sie genau 12 Wochen alt. Sie macht ganz viele Sachen schon sehr toll, nur zuhause ist sie teilweise super überdreht. Zur Zeit sind mein Freund und ich beide Zuhause und wenn wir beide im Wohnzimme...
von sirooris
Mo Jan 18, 2016 11:27 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudel "Trockenrubbeln"
Antworten: 16
Zugriffe: 4412

Re: Pudel "Trockenrubbeln"

Vielen Dank für Eure gesammelten Antworten, das hat mir schon eine ganz gute Übersicht gegeben :) Was mir noch eingefallen ist, wenn man in einer Mietwohnung wohnt, die sich nicht im Erdgeschoss befindet, wie macht man das mit dem nassen Pudel wenn man vom Spaziergang zurückkommt? Klar, ich hab dann...
von sirooris
Di Jan 12, 2016 6:31 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pudel "Trockenrubbeln"
Antworten: 16
Zugriffe: 4412

Pudel "Trockenrubbeln"

Hallo Zusammen :) Öfters mal habe ich hier im Forum und auch schon an anderer Stelle gelesen, dass man den Pudel nachdem er im Regen war föhnen sollte. Ich frage mich aber, ob das unbedingt notwendig ist, wenn man danach dann daheim ist. Sprich, ich war mit dem Pudel draußen, es hat geregnet und er ...
von sirooris
Mo Okt 26, 2015 1:02 pm
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßig alleine bleiben
Antworten: 19
Zugriffe: 19491

Re: Regelmäßig alleine bleiben

Danke Isiariane für deinen langen Kommentar. Wenn es soweit ist werden wir uns definitiv auch in den Tierheimen nach älteren Hunden umschauen. Wenn da was passendes dabei ist werden wir sicher nicht nein sagen. Aber einen Welpen von Anfang an zu haben und auf die Dinge zu sozialisieren, die im eigen...
von sirooris
So Okt 25, 2015 11:20 pm
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßig alleine bleiben
Antworten: 19
Zugriffe: 19491

Re: Regelmäßig alleine bleiben

Danke erstmal für die ganzen Antworten! Da sind ja viele verschiedene Ansichten dabei, aber so unterm Strich geben mir Eure Antworten das Gefühl, dass unser Plan klappen kann. Klar, ein Hundesitter wird immer Plan B sein, ebenso wie Freunde und Familie, da haben wir uns schon genug Gedanken gemacht....
von sirooris
Fr Okt 23, 2015 9:20 am
Forum: Verhalten
Thema: Regelmäßig alleine bleiben
Antworten: 19
Zugriffe: 19491

Regelmäßig alleine bleiben

Hallo Zusammen, erstmal hallo hier im Forum und danke für die Aufnahme :) Mein Freund und ich möchten uns nächsten Sommer einen Welpen holen und mach langem Überlegen und viiiiiel lesen sind wir auf den Pudel gekommen. Zwischendurch waren wir wieder weg vom Pudel gekommen, aber eigentlich glauben wi...

Zur erweiterten Suche