Die Suche ergab 208 Treffer

von Rumo
Mi Apr 18, 2018 12:41 pm
Forum: Vermittlung
Thema: 1-jähriger Black and Tan Rüde sucht
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: 1-jähriger Black and Tan Rüde sucht

Ich verstehe auch überhaupt nicht, dass der Süße noch nichts gefunden hat. Die Eltern sind ganz toll und lieb, die Halterin des Deckrüden ist hier Alex (trampelelfe). Die Züchterin gibt sich jegliche Mühe und macht das mit ganz ganz viel Herz und Verstand. Wenn es eine Hündin wäre, würde ich schon z...
von Rumo
Mi Apr 18, 2018 6:49 am
Forum: Vermittlung
Thema: 1-jähriger Black and Tan Rüde sucht
Antworten: 4
Zugriffe: 198

1-jähriger Black and Tan Rüde sucht

Guten Morgen,
aus der Zucht, aus der auch meine Hündin herkommt, sucht ein 1-jähriger Black and Tan Großpudel aufgrund beruflicher Veränderung der Besitzerin ein neues Zuhause:

https://m.facebook.com/story.php?story_ ... ent_filter
von Rumo
Mo Apr 16, 2018 12:44 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Transport im Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 1020

Re: Transport im Auto?

Ich habe aktuell auch "nur" je eine von diesen Maelson Boxen auf dem Rücksitz für meine kleinen Hunde (bei großen Hunden zweifle ich stark an der Reißfestigkeit von Stoff, selbst wenn das wie bei den Maelson Boxen besonders starkes Gewebe ist). Ich habe die Sitzflächen hochgeklappt und die Boxen sin...
von Rumo
Mo Apr 16, 2018 11:55 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Transport im Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 1020

Re: Transport im Auto?

Aber wenn man zB in den Graben fährt und sich überschlägt oder schräg liegt, wird der Hund doch am Rücken einfach herumgeschleudert und hängt ggf hinter/neben dem Sitz 🤔 Die Wände sind ja nicht sehr hoch. Außerdem sind die Gurte, an denen die Hunde im Dogstyler angeschlossen sind, nicht Crash-getest...
von Rumo
Mo Apr 16, 2018 8:41 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: Transport im Auto?
Antworten: 14
Zugriffe: 1020

Re: Transport im Auto?

Den Dogstyler finde ich sehr bequem, aber was soll denn ein Sitz bringen, wenn ihr euch überschlagt? Für mich gehört selbst ein kleiner Hund gut gesichert, sodass er uns Menschen nicht verletzt und auch selbst möglichst wenig Schaden abbekommt. Dafür sollte er entweder gut angeschnallt in einem hoch...
von Rumo
So Apr 01, 2018 8:08 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Findet ihr eure Zwerge "robust"?
Antworten: 9
Zugriffe: 432

Re: Findet ihr eure Zwerge "robust"?

Meine Freundin hat einen Zwerg, den ich auch öfter mal übernehme und ich finde den leider gerade gegenüber meinem Kleinpudel nicht sehr robust. Die Aktivität ist pudeltypisch da, aber gerade wenn wir mit den Aussies und deren Pflegedalmatiner, also insgesamt 6 Hunde unterwegs sind, muss sie immer ra...
von Rumo
Do Mär 29, 2018 8:37 pm
Forum: Verhalten
Thema: Eifersucht/Futterneid
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Eifersucht/Futterneid

So ein Verhalten ist niemals plötzlich. Wahrscheinlich ist da schon ganz viel zwischen den Hunden abgelaufen, was du gar nicht wahrgenommen hast. Du schreibst ja selbst, dass es vorher auch schon Attacken gab. Wahrscheinlich war die Situation mit dem Futter der Tropfen, der das Fass (mal wieder) zum...
von Rumo
So Mär 18, 2018 10:14 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Welcher Fressnapf ist der Richtige?
Antworten: 25
Zugriffe: 569

Re: Welcher Fressnapf ist der Richtige?

Ich trinke auch immer zu wenig, vielleicht sollte ich sowas mal ausprobieren :lol: zB Leberwurst ins Mineralwasser :frech:
von Rumo
So Mär 18, 2018 7:32 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Welcher Fressnapf ist der Richtige?
Antworten: 25
Zugriffe: 569

Re: Welcher Fressnapf ist der Richtige?

Sybille, Meine ältere Hündin trinkt auch eher schlecht bis gar nicht. Bei ihr wird das Futter einmal am Tag zum "Eintopf", also ordentlich Wasser ins Barf rein, auch mal Wurstwasser, Frischkäse oder ein Löffel Dosenfutter oder Leberwurst aufgelöst in lauwarmen Wasser. Das hab ich mir von den Dogtrek...
von Rumo
So Mär 18, 2018 9:05 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Welcher Fressnapf ist der Richtige?
Antworten: 25
Zugriffe: 569

Re: Welcher Fressnapf ist der Richtige?

Wir haben Edelstahlnäpfe und welche aus Melanin. Bei zweiteren muss man nur aufpassen, dass man keine heiße Flüssigkeit einfüllt, da sollen sich dann Partikel lösen. Aber die Hunde kriegen ja keine dampfend heiße Suppe ;-) Ansonsten sind die schon fast 8 Jahre und ich sehe keinen Wechselbedarf... Üb...
von Rumo
Fr Mär 16, 2018 5:30 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie heißt euer Ohrreiniger
Antworten: 7
Zugriffe: 256

Re: Wie heißt euer Ohrreiniger

Ich benutze den Ohrreiniger von Biogroom.
von Rumo
Fr Mär 09, 2018 7:48 am
Forum: Verhalten
Thema: Geräuschempfindlichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Geräuschempfindlichkeit

Na es gibt halt verschiedene Methoden, je nachdem, worauf der Hund am besten anspringt. Man kann versuchen aktiv dagegen zu wirken und schönzufüttern oder eben wie wir Sicherheit durch Ausweichmöglichkeiten und Safe Places zu geben, wo alles positive Bestärken nicht hilft. Zum Beispiel den Hund auf ...
von Rumo
Mi Mär 07, 2018 7:16 am
Forum: Verhalten
Thema: Geräuschempfindlichkeit
Antworten: 14
Zugriffe: 411

Re: Geräuschempfindlichkeit

Bei welchen Situationen denn? Und wie soll sich so eine Empfindlichkeit äußern? Holly ist eigentlich ziemlich cool. Die kennt das meiste und hebt nicht mal den Kopf, wenn ich mit dem Staubsauger am Körbchen entlangsauge. Laute Musik, schreiende Kinder oder Menschen interessieren sie überhaupt nicht ...
von Rumo
So Mär 04, 2018 11:59 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Nosy Chili von der Türlmühle
Antworten: 178
Zugriffe: 12757

Re: Nosy Chili von der Türlmühle

Happy Birthday! :wav:
Vor Mitternacht :mrgreen:
von Rumo
Mo Feb 19, 2018 8:15 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schnauze scheren
Antworten: 25
Zugriffe: 1520

Re: Schnauze scheren

Petra, falls du mit dem Friseur aus welchen Gründen auch immer nicht zufrieden bist, gibt's noch eine Pudelzüchterin mit Salon direkt bei Oldenburg in Apen.

Zur erweiterten Suche