Die Suche ergab 182 Treffer

von Rumo
So Jan 14, 2018 10:41 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Bellen beim Kleinpudel
Antworten: 27
Zugriffe: 2547

Re: Bellen beim Kleinpudel

@pudelwunsch Was ist denn aus deinem Anliegen bei deinem Chef geworden?
von Rumo
So Jan 14, 2018 10:54 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wir haben die Chance zu gewinnen
Antworten: 21
Zugriffe: 316

Re: Wir haben die Chance zu gewinnen

Erledigt!
Verdient haben es aber alle... Tolle Projekte in eurer Region!
von Rumo
Mo Jan 01, 2018 10:56 am
Forum: Vermittlung
Thema: Süßer GP Mix
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Süßer GP Mix

Das ist ein reinrassiger Hund und die Besitzerin sucht mit Einverständnis der Züchterin ein neues Zuhause.
von Rumo
Mi Dez 27, 2017 2:32 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: "Ist der Pudel nicht falsch?"
Antworten: 20
Zugriffe: 672

Re: "Ist der Pudel nicht falsch?"

Ich habe letzte Woche von einer Züchterin (andere Rasse) gesagt bekommen, dass Pudeln die Mimik abgezüchtet wurde. Und dass Pudel besonders oft angegriffen werden, weil sie eben keine Mimik haben. Da hab ich mich auch erstmal am Kopf gekratzt. Erklären konnte man mir nicht, wie das funktionieren sol...
von Rumo
So Dez 17, 2017 2:30 am
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Blower "Monster"
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Blower "Monster"

Er ist heute angekommen! Danke nochmal für die Vermittlung, Katja :)
Jetzt möchte ich mein neues Spielzeug sofort ausprobieren, muss aber noch ein paar Tage warten :mrgreen:
von Rumo
Do Dez 14, 2017 2:25 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 1449

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Hey danke für deinen Beitrag! Sehr interessant und informativ.

Wer richtet denn die inoffiziellen Workingtests aus?
Ich finde auch sehr schade, dass das nicht in eine Leistungskarte eingetragen wird. Somit gehören die Ergebnisse irgendwie nicht fest zum Hund.
von Rumo
Do Dez 14, 2017 9:26 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 1449

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Stimmt es eigentlich, dass Retriever Dummy-Trainingsgruppen keine anderen Rassen aufnehmen? Wenn ja, wie ist da die Begründung? Es gibt Rasseklubs, die ausschließlich zugehörige Hunde für den rassetypischen Sport zulassen. Der DRC zB nur Retriever mit Papieren vom Verein. Das macht aber auch zB der...
von Rumo
Do Dez 14, 2017 7:49 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pfotenlecken nach dem Scheren
Antworten: 22
Zugriffe: 1274

Re: Pfotenlecken nach dem Scheren

Ich glaube es geht einfach darum, dass man einen "rohen" Hund nicht so super kurz scheren kann. Die TE schrieb ja 0,4mm, das ist ja fast OP-fertig. Meine Hündin hatte gerade den Hotspot am Bein und da hat der Tierarzt mit genau demselben Scherkopf die Haare abgemacht. Zusätzliche Reizungen konnte ic...
von Rumo
Di Dez 12, 2017 9:42 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pfotenlecken nach dem Scheren
Antworten: 22
Zugriffe: 1274

Re: Pfotenlecken nach dem Scheren

Ich selbst schneide Pfoten und Gesicht mit 1mm, Beine und Po (halt wegen Conti aktuell) mit 2mm. Die 2mm auch nur, weil man dann das Tan schöner sieht, ansonsten hätte ich mir den 2mm Scherkopf nicht extra gekauft. Was drauf danach mache ich zumindest nicht. Meistens ist der Hund vorher frisch gewas...
von Rumo
Di Dez 12, 2017 10:13 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pfotenlecken nach dem Scheren
Antworten: 22
Zugriffe: 1274

Re: Pfotenlecken nach dem Scheren

Das hat nichts mit Filz zu tun, für mich sieht das ordentlicher aus (und ich selbst finde kurze Schnauzen und Füße, an denen nichts haften bleibt, angenehmer - beim Terrier bleibt alles mögliche im Bart hängen und das ist nicht so lecker) und ich vermeide so Rasurbrand, weil die Haut es kennt und ge...
von Rumo
Mo Dez 11, 2017 4:03 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pfotenlecken nach dem Scheren
Antworten: 22
Zugriffe: 1274

Re: Pfotenlecken nach dem Scheren

Ich finde alle 4-5 Wochen schon lange :oops: Mache das seit längerem alle 1-2 Wochen. Rasurbrand gabs ganz zu Beginn ein-, zweimal, danach nicht mehr.
von Rumo
Mo Dez 11, 2017 12:47 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Blower "Monster"
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: Blower "Monster"

Hallo Katja, hast eine PN im Postfach :)
von Rumo
Fr Dez 08, 2017 9:49 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Pfotenlecken nach dem Scheren
Antworten: 22
Zugriffe: 1274

Re: Pfotenlecken nach dem Scheren

Ich würde auch darauf tippen, dass es einfach zu kurz ist und weh tut oder juckt. Oder dass zu selten geschoren wird.
Ich würde mit 1mm scheren und das dann auch wirklich regelmäßig, damit die Haut sich dran gewöhnt.
von Rumo
Mo Dez 04, 2017 9:06 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Wie pflegt ihr die Kudde?
Antworten: 11
Zugriffe: 441

Re: Wie pflegt ihr die Kudde?

Ich habe die Kudden hier noch nie so richtig gepflegt... :oops: Die ältere ist 7 Jahre alt, die neue jetzt 2 Jahre. Drin liegt immer eine Decke, die ich 1x pro Woche austausche, dann wird ausgesaugt und mit einem Feuchttuch ausgewischt. Das wars... Im Shop von Sabro gibt es aber extra Pflegemittel f...
von Rumo
So Nov 12, 2017 12:28 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: World Dog Show
Antworten: 27
Zugriffe: 1866

Re: World Dog Show

Das ist schon eine kleine Kunst für sich und die Hunde sind natürlich auf dem Niveau schon sehr trainiert und routiniert. Die Handler haben da ganz viel Erfahrung, haben sich selbst so im Griff und dann achten die einfach auf Kleinigkeiten, die bei einem Anfänger oder unroutinierten Aussteller einfa...

Zur erweiterten Suche