Die Suche ergab 14 Treffer

von Kinako
Di Sep 09, 2014 2:32 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3931

Re: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Hi, wegen eines günstigen Angebots (ein 6,3 mm Scherkopf gratis dazu) ist es doch die Aesculap geworden. Im Erstversuch Sanitarycut am Katertier bin ich mit der Aesculap hochzufrieden. Schön leise mit angenehmem Surren, schneidet wie Butter... der Kater hat gar nicht mitbekommen wie ihm geschieht. H...
von Kinako
So Aug 31, 2014 9:30 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Special one - Pflegeserie
Antworten: 122
Zugriffe: 36090

Re: Special one - Pflegeserie

Das klingt schonmal vielversprechend. Mich hat bisher ehrlich gesagt der Preis abgeschreckt, auch wenn es verdünnt wird. Aber so wie das klingt, sollte ich es glatt mal ausprobieren... kürzere Trockungszeit klingt wahnsinnig gut. Meine Haare brauchen ewig bis sie trocken sind. Kann mir jemand sagen,...
von Kinako
Fr Aug 29, 2014 8:42 pm
Forum: Welpen
Thema: Markieren mit 12 Wochen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3253

Markieren mit 12 Wochen ?

Hallos, wir sind derzeit etwas verblüfft.. :shock: mit ca. 12 Wochen fing unser Wollwolf beim Gassigehen an zu schnüffeln und an interessanten Stellen n paar Tröpfchen fallen zu lassen. Ca 6-8x bei der Gassirunde. Da dachte ich noch vielleicht hat er sich etwas verkühlt. Nun mit 14 Wochen fängt er d...
von Kinako
Di Aug 26, 2014 9:46 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3931

Aesculap Fav5 oder Heiniger Saphir Style ?

Hallos, endlich ist es soweit und das Geld für eine Schermaschine und Scherköpfe ist über. Ich möchte gern eine kabellose, möglichst leise und leichte Maschine und bin bei der Wahl bei Aesculap Fav5 und Heiniger SaphireStyle stecken geblieben ? Im Seitenblick hätte ich auch noch die Favorita, bin mi...
von Kinako
Do Aug 21, 2014 7:49 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: verklebte Oberschenkel bei pflegefeindl. Welpentier
Antworten: 17
Zugriffe: 3023

Re: verklebte Oberschenkel bei pflegefeindl. Welpentier

Hallos, unser pflegefeindliches Verhalten haben wir nun übrigens auch überwunden. Dasselbe Ritual -Tisch freiräumen, spezielle Decke druff, Bürsten und Kämme bereitlegen- hatten wir ja schon vorher. Inzwischen weiß ich, dass er einen bestimmten Kamm (Metallkamm, grobe und feine Zinken, die die man i...
von Kinako
Do Aug 21, 2014 6:46 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpe springt an und hapst
Antworten: 6
Zugriffe: 2811

Re: Welpe springt an und hapst

Rätsel gelöst: Kibo hapst immer dann, wenn er ein dringendes Bedürfnis hat und raus muss. Etwas rabiate Methode, aber zu 100% zuverläßig. War er dann Gassi und wurde dabei ausreichend lange bewegt (trotz 13 Wochen läuft unter 4x ner halbe Stunde nix, besser länger und öfter) und ausreichend mental g...
von Kinako
So Aug 10, 2014 8:59 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: verklebte Oberschenkel bei pflegefeindl. Welpentier
Antworten: 17
Zugriffe: 3023

verklebte Oberschenkel bei pflegefeindl. Welpentier

Hallos, wir sind es wieder. Mir ist aufgefallen, dass Kibo immer so verklebtes Fell an den Innenseiten der Oberschenkel hinten hat. Ich nehme an, da bleibt immer etwas Urin hängen ? Kämmen unmöglich. Er steht ja eh nicht so auf Fellpflege, gekämmt und gebürstet wird nur unter Leckerli-Dauerfeuer, oh...
von Kinako
Mi Aug 06, 2014 8:14 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpe springt an und hapst
Antworten: 6
Zugriffe: 2811

Welpe springt an und hapst

Hallos, Kibo macht sich mit seinen genau 11 Wochen ja ganz gut. Er geht souverän mit Aussenreizen um, aber ab und zu kriegt er so seine wilden 5 Minuten, dann springt er zb die Kinder oder meinen Vater an und hapst. Meistens ist er mit den Zähnen vorsichtig, aber ab und zu schießt er über das Ziel h...
von Kinako
Di Aug 05, 2014 8:53 pm
Forum: Verhalten
Thema: sehr Gesprächig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2410

Re: sehr Gesprächig ?

Bei Aufregung bekommt das arme Kind zusätzlich immer noch Schluckauf... Oh ja, Schluckauf hat unser Kleiner auch, besonders gern im Schlaf nach dem 'Blubber-Bellen', dann hüpft mitunter der ganze Hund ein Stückchen. Davon wird er dann wach, schaut mich vorwurfsvoll an :roll: und knurrt leise, bevor...
von Kinako
Mo Aug 04, 2014 8:49 pm
Forum: Verhalten
Thema: sehr Gesprächig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2410

sehr Gesprächig ?

Hi, Kibo ist ja unser erster Pudel. Er baut sich sogar Treppen, um zb an den Tisch zu kommen. :shock: Was mich aber derzeit etwas Gewöhnung kostet, ist das unser Kleiner so gesprächig ist. :streichel: Wenn er etwas will(besonders Essen): Wäff Wenn ihm etwas nicht passt: *knurr* (keine 'richtige' Agr...
von Kinako
Mo Jul 28, 2014 1:20 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 275404

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Heute gabs einen Überbleibsel-Fund aussm Gefrierschrank. Toll, was man so alles wiederfindet. Gut, dass der Kram ein Jahr im Gefrierschrank haltbar ist. Grüner Blättermagen, Euter und Sehne gewolft, dazu gabs gedämpften Brokkoli und ein Hauch Dillspitzen. Zu wenig... grundsätzlich zu wenig fand Kibo.
von Kinako
Sa Jul 26, 2014 1:16 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: andere Hunde abwehren
Antworten: 19
Zugriffe: 3371

Re: andere Hunde abwehren

Danke für das Thema. Das beschäfftigt mich, nach unserem Weimaraner-Vorfall von gestern (in Kibos Thread) nämlich auch. Das Schätzchen wird nämlich dann und wann mal mit dem Fahrrad aufgeführt , so nach dem Motto Hundeführer rauscht auffm Rad vorbei, 5 Minuten Stille, dann rennender Hund in gleicher...
von Kinako
Di Jul 22, 2014 8:21 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 275404

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Bei uns gab es quasi als Barf-Erstversuch Hühnerherzen mit Jogurt und Banane und dazu Karotte zum selbstschreddern. Ist nicht Kibos erstes Barf, er kennt grünen Pansen von der Züchterin. Aber es war quasi n Akzeptanztest. Hat ihm ausserordentlich gut gefallen und er hat sehr gemotzt als das Zeug all...
von Kinako
Do Jun 12, 2014 7:03 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Blower oder Föhn - Lautstärke
Antworten: 19
Zugriffe: 3991

Blower oder Föhn - Lautstärke

Hallo, ich bin derzeit ja schonmal fleissig dabei alles notwendige Zubehör für Pudelchen anzuschaffen. Dabei stellt sich die Frage: Was ist leiser Blower oder Föhn ? Bei uns ist die Lautstärke bei technischen Geräten sehr wichtig, weil die Kinder geräuschüberempfindlich sind. Für den Hund wäre die l...

Zur erweiterten Suche