Die Suche ergab 1487 Treffer

von Pudelpower
So Apr 22, 2018 7:27 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Ravens Apport aus dem Wasser
Antworten: 77
Zugriffe: 6750

Re: Ravens Apport aus dem Wasser

Also, was ihr da in eurer Fun-Gruppe macht, ist ja toll :klatsch: ! Das können wir definitiv nicht. Ein paar Tricks kann Raven auch und bei uns gibt es aus dem Dummytraining ein "Abfallprodukt": Das Kommando "in die Hand". Ich zeige auf einen Gegenstand, er nimmt ihn auf und gibt ihn mir. Das nutze...
von Pudelpower
So Apr 22, 2018 11:22 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Ravens Apport aus dem Wasser
Antworten: 77
Zugriffe: 6750

Re: Ravens Apport aus dem Wasser

Wenn der Hund in der fortgeschrittenen Version auch ohne Spielzeug voran gehen soll, ist es dem Voran beim Dummytraining sehr ähnlich. Nur wird beim Aufbau des Trainings der Dummy nicht sichtig geworfen (das macht man NUR bei der Markierung) sondern ausgelegt. Zu Beginn sieht der Hund auch, wo der ...
von Pudelpower
So Apr 22, 2018 11:05 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11047
Zugriffe: 355896

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Der Flieder bildet hier gerade seine Knospen aus, die Maiglöckchen auch. Kirsche steht noch in voller Blüte!
Heute will ich noch den Balkon vorbereiten, so dass alles bereit ist, wenn demnächst meine bestellten Pflanzen kommen.
von Pudelpower
So Apr 22, 2018 10:59 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Schädel von Fuchs oder Wolf oder ...???
Antworten: 4
Zugriffe: 112

Schädel von Fuchs oder Wolf oder ...???

Unser Fundstück, ein Schädel von einem Carnivor. Zur besseren Vorstellung mit Zollstock. Der Unterkiefer ist aber nicht vollständig. Hinten ist etwas weggebrochen. Weiß jemand von euch, von welchem Tier er ist? http://up.picr.de/32470696xd.jpg Hier im Forum gibt es doch Biologen und Jäger bzw. dere...
von Pudelpower
So Apr 22, 2018 10:51 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Raven unterwegs in "Mission Schädel"
Antworten: 619
Zugriffe: 40033

Re: Raven unterwegs in "Mission Schädel"

@Christiane: Ich habe gestern selbst ja gar nicht auf Wolf getippt. Dachte, deren Schädel müsste größer sein. Klar. könnte aber ein junger gewesen sein. Gestern war es zu spät, aber heute morgen waren wir dann in „Mission Schädel“ unterwegs. Ich habe ihn eingesammelt (der Fundort ist definitiv nich...
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 8:08 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Raven unterwegs in "Mission Schädel"
Antworten: 619
Zugriffe: 40033

Re: Ravens Vormittagsrunde

Hi Lupii, echt - ein Wolff???? Puh, nem lebenden möchte ich ehrlich gesagt nicht begegnen. Unsere Urahnen sind uns ja nicht so wohl gesonnen. Also immer schön bei Frauchen bleiben. Gaaaaanz liebe Grüße zurück. @Paula 99: Der Schädel lag mitten auf dem Weg. Entweder ein Hund oder Mensch hat ihn dort...
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 7:56 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos

Ja, als Mensch kannst du mit etwas Abstand zuschauen.

Beim Training dürfen die anderen Hunde auch zuschauen. Wir nutzen das manchmal bewusst, weil die Hunde voneinander lernen. Nur in einer Prüfung wäre es unfair.
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 7:01 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Ravens Apport aus dem Wasser
Antworten: 77
Zugriffe: 6750

Re: Ravens Apport aus dem Wasser

Ich habe mich auch seeeeeehr gefreut und bin ganz stolz auf Raven. Es gab als besonders gute Belohnung auch Wiener! Es gibt beim Dummytraining u.a. die Markierung und das Enweisen. - Beim Markieren sieht der Hund den Dummy fallen, wartet auf das Kommando und apportiert. - Beim Einweisen weiß ich, w...
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 6:38 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Bolle, jetzt mit Ohrloch... :(
Antworten: 3775
Zugriffe: 168767

Re: Bolle, jetzt mit Ohrloch... :(

Ach mensch - so etwas braucht man wahrlich nicht. Hoffentlich steckt Bolle das ohne doofe Konsequenzen weg!
Komplikationslose Verheilung!
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 3:32 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Raven unterwegs in "Mission Schädel"
Antworten: 619
Zugriffe: 40033

Re: Ravens Vormittagsrunde

Auf der Vormittagsrunde im Wald. http://up.picr.de/32459770fx.jpg http://up.picr.de/32459771bm.jpg http://up.picr.de/32459772rk.jpg Das lag heute auf dem Weg. Die Zähne sind prima, aber der Rest ... :n010: http://up.picr.de/32459773fe.jpg „Ich geh jetzt mal ein bißchen rumpudeln.“ http://up.picr.de...
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 2:35 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Othello und: Tosca!
Antworten: 50
Zugriffe: 629

Re: Othello und: Tosca!

Das freut mich für euch :wav: !
Das rosa Geschirr steht ihr super! Viele schöne gemeinsame Jahre mit euren Pudeln!

Seid ihr Opernfans?
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 2:26 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Ravens Apport aus dem Wasser
Antworten: 77
Zugriffe: 6750

Re: Ravens Apport aus dem Wasser

Vorab: Raven ist leider kein Schwimmpudel :(. Er kann schwimmen, aber es ist ihm unheimlich. Ich vermute, es beunruhigt ihn, wenn er keinen festen Grund unter den Pfoten, hat. Zum Saufen geht er dann mal mit den Pfoten in einen See, um einen Dummy zu holen stakst er auch mal G-A-A-A-A-N-Z vorsichti...
von Pudelpower
Sa Apr 21, 2018 1:42 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos

@Christiane: Hab nachgefragt, warum die anderen Hunde bei der Prüfung eines Teams nicht zusehen sollen. Wie ich schon geschrieben habe sollen sie nicht zuschauen, damit sie nicht schon die Übung kennen und wissen wo die Dummys fallen/liegen, bevor sie dran sind.
von Pudelpower
Fr Apr 20, 2018 12:59 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Secondhand Pudel- Eingewöhnungstipps erbeten
Antworten: 73
Zugriffe: 854

Re: Secondhand Pudel- Eingewöhnungstipps erbeten

Ich drück euch feste die Daumen, dass ihr ab morgen dann eine Pudelin "in pink" habt!

Und dann bin ich gespannt, wie es weitergeht ...
... und wie ein erstes Treffen mit Majken wird, wenn "ihr" Othello mit "seiner Neuen" kommt.

Ich bin sicher, ihr werdet alles gut meistern!
von Pudelpower
Fr Apr 20, 2018 8:54 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 327

Re: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos

Super, der Platon! Ob Raven tatsächlich Wild apportieren würde, weiß ich nicht. Sein Trockenwild, Kaninchen und Rebhuhn, nimmt er, aber frisch erlegtes riecht ja doch intensiver. Fuchsfährte findet er aber sehr aufregend. Zwangsapport gab und gibt es bei uns auch nicht. Das war mir bei der Trainerw...

Zur erweiterten Suche