Die Suche ergab 583 Treffer

von rakanel
Di Mär 27, 2018 6:30 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Violsche Drüse
Antworten: 28
Zugriffe: 2781

Re: Violsche Drüse

Bei Elmar sieht die Violsche Drüse genau so aus, Katja - drahtigeres Fell, etwas Kruste und wesentlich schuppiger aber auch fettiger als der Rest des Hundes. Zu jucken oder zu stören scheint es allerdings nicht. Mir fällt es auch immer erst beim Scheren auf, dabei mal mehr und mal weniger... Da die ...
von rakanel
Do Mär 15, 2018 5:16 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Eddie Update
Antworten: 222
Zugriffe: 8914

Re: Eddie, es muss etwas passieren!

Ja, ich könnte mir vorstellen, dass mich das Kabel auch nervt. Ohne stell ich es mir einfacher vor. Da wir draussen scheren, kann ich mir eine Schermaschine mit Kabel auch nicht mehr vorstellen. Man ist einfach viel flexibler, muss nicht auf ein Kabel oder Stromanschluss achten und ein Akku hält, a...
von rakanel
Mo Feb 26, 2018 4:53 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?
Antworten: 23
Zugriffe: 4814

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

Danke für das rauskramen der tollen Fotos! Kudde mit Kunstfelldecke find ich schonmal sehr gut :D Bei Cloud 7 schaue ich auch immer gerne vorbei. So tolle Sachen, aber der Preis ist für mich als arme Studentin doch zu happig :( Dadurch, dass die letzen Plätze irgendwann angefangen haben zu müffeln u...
von rakanel
So Feb 25, 2018 6:30 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?
Antworten: 23
Zugriffe: 4814

Re: Schönheitsschlaf - was haben eure Hunde für Betten?

...da ich seit längerem auch wieder auf der Suche nach einem neuen Hundebett bin, hole ich dieses Thema mal wieder hoch.
Zeigt her eure Hundeplätze! :D
von rakanel
So Feb 25, 2018 11:40 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Jack
Antworten: 301
Zugriffe: 11857

Re: Jack

4 Wochen...das ist ja wirklich eine Qual für alle Beteiligten :(
Aber es muss ja sein und ihr macht das schon :wink:
von rakanel
So Feb 25, 2018 11:36 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Dino
Antworten: 489
Zugriffe: 29367

Re: Dino

Toll, ein Familientreffen :)
Da ist die Wiedersehensfreude sicherlich immer pudeltypisch riesig, oder?
von rakanel
So Feb 25, 2018 11:33 am
Forum: Hunde allgemein
Thema: Taxi und Pipa
Antworten: 427
Zugriffe: 17960

Re: Taxi und Pipa

Harli hat geschrieben:
Mi Feb 21, 2018 11:58 pm

Bild

Pipa hat erstmal vorsichtig geschnüffelt: "Na, hat dir deine Mami auch son doofes Leibchen angezogen?"
Das Bild ist ja göttlich :lol:
Aber Pipa als Leichtmatrosin? Sooo süß, ich würd ihr das Ding gar nicht mehr ausziehen wollen :oops:
von rakanel
So Feb 25, 2018 11:23 am
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 6787
Zugriffe: 311290

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Gut, dass du dir eine weitere Meinung eingeholt hast. Nun habt ihr hoffentlich den Grund für die Leberprobleme und eine Aussicht auf Besserung - das ist super! :streichel: Und Zeit nach der OP stelle ich mir bei den aktuellen Temperaturen auch angenehmer vor als irgendwann im Hochsommer, das 'pucker...
von rakanel
Mo Feb 12, 2018 4:03 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Erde fressen ?
Antworten: 5
Zugriffe: 416

Re: Erde fressen ?

Elmar hat es sich im letzten Herbst auch abgeschaut, alleine wäre er nieee auf die Idee gekommen Die meisten Hunde scharren allerdings bevor sie fressen, Elmar haut direkt rein :lol: Dass es eine Mangelerscheinung ist denke ich nicht, da es - wie du ja schon schriebst - auch auf "trockengefütterte" ...
von rakanel
Mo Feb 12, 2018 3:55 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Großpudel Bommel
Antworten: 294
Zugriffe: 10549

Re: Großpudel Bommel

jellopink hat geschrieben:
Mo Feb 12, 2018 10:50 am

Bild
Dieser erwartungsvolle Blick...sühüss!
Und die Bilder mit beiden Pudeln machen ja mal sowas von Lust auf einen Zweitpudel! Schlafen die beiden immer so nah beieinander?
von rakanel
Mo Feb 12, 2018 3:48 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela verwandelt vom Bärli zur Elfe
Antworten: 602
Zugriffe: 26629

Re: Die blonde Gisela

Sehr, sehr süß die kleine Gisela!
Und größe Öööhrchen hat sie, hach...

Viel Freude miteinander!
von rakanel
Mi Jan 31, 2018 9:28 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Jack
Antworten: 301
Zugriffe: 11857

Re: Jack

ohje, gute Besserung! Da ich es eben in Bolles Thread las... Auch Elmar hatte schief wachsende Schneidezähne und wir haben erfolgreich mit den Daumen nachgeholfen. Ausserdem wurde uns geraten, ihn mit einem Ball spielen zu lassen, der gerade so zwischen seine Zähne passt. Ich hoffe, du verstehst was...
von rakanel
Mo Jan 29, 2018 3:35 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Charming Churchill
Antworten: 739
Zugriffe: 27805

Re: Charming Churchill

Andolina hat geschrieben:
Sa Jan 27, 2018 1:37 pm
Bild
Herrlich, auf solche Ideen können auch nur Pudel kommen!
Und dieser selbstverständliche Blick dazu.... 8)
von rakanel
Mo Jan 29, 2018 3:30 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)
Antworten: 6787
Zugriffe: 311290

Re: Frollein Flausch.... Fani ist da...;)

Süß, wie sie zwischen den gefällten Bäumen ganz emsig erkundet...
Und toll, toll, toll, dass es ihr so gut geht! :D
von rakanel
Mo Jan 29, 2018 3:28 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Flüssigkeit ins Ohr?
Antworten: 4
Zugriffe: 370

Re: Flüssigkeit ins Ohr?

Ich denke auch, da hat jeder so seine bewährten Methoden mit denen er gut fährt.
Wir haben auch epiotic, wenden es allerdings nicht regelmässig an :wink:

Zur erweiterten Suche