Die Suche ergab 10 Treffer

von laikaboxer
Do Jan 04, 2018 8:03 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyfieber und Fragen dazu...
Antworten: 54
Zugriffe: 22501

Re: Dummyfieber

Oh wie schön :) , die Seminare bei Tina sind immer klasse! Sie kommt im November zum 3. Mal zu uns für ein Wochenende, hoffe ich kann bis dahin vielleicht schon mit "der Kleinen" mitmachen.
von laikaboxer
Do Jan 04, 2018 8:10 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos
Antworten: 9
Zugriffe: 6647

Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos

Ich greife mal die Idee von Iska auf und eröffne einen neuen Thread für die Dummyverrückten :P Unsere beiden Großpudel und ich sind gleichermaßen vom Dummyfieber infiziert, mit der jetzt 5-jährigen Francesca habe ich erst etwas später angefangen. Ursprünglich wollten wir mal Obedience machen, aber N...
von laikaboxer
Do Jan 04, 2018 7:40 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Re: News vom Dummy-Raven
Antworten: 242
Zugriffe: 69545

Re: Ravens Dummytraining - Prüfung Einsteigerklasse, JSPK

Nachdem ich mich hier mal eingelesen habe, von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch, ihr scheint ein tolles Team zu sein. Finde deine Berichte total interessant!
von laikaboxer
Do Jan 04, 2018 7:37 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyfieber und Fragen dazu...
Antworten: 54
Zugriffe: 22501

Re: Dummyfieber

Toll dass hier anscheinend einige dummybegeisterte Pudel sind :D

@Hauptstadtpudel
Freu mich dass dir das Buch auch so gut gefällt!
von laikaboxer
Do Jan 04, 2018 7:33 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17672

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

So mit langer Verspätung durch die ganze Drama mit Francesca in den letzten Wochen, will ich aber endlich noch antworten! Wer richtet denn die inoffiziellen Workingtests aus? Z.B. Hundeschulen oder die Retrieververeine, oft findet man die Termine in den Facebookgruppen oder auf den Seiten der Retrie...
von laikaboxer
Do Dez 14, 2017 11:50 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyfieber und Fragen dazu...
Antworten: 54
Zugriffe: 22501

Re: Dummyfieber

Huhu Sybille,

Kann ich gerne mal machen, was wirklich Beeindruckendes haben wir aber nicht beizutragen :shock:

Würde mich ja freuen wenn wir noch mehr dummybegeisterte Pudel Leute finden... Ich träume ja mittlerweile von einer eigenen Dummyprüfung für Pudel :)
von laikaboxer
Do Dez 14, 2017 10:33 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17672

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Ich bin nicht wirklich fit was die jagdliche Arbeit angeht, weiß aber dass durchaus einige Pudel jagdlich in Deutschland geführt werden. Hier bei uns in Niedersachsen dürfen z.B. auch papierlose Hunde die Jugendprüfung (und noch die ein oder andere weitere) machen, auch Mixe wenn ein Jagdhund drin i...
von laikaboxer
Mi Dez 13, 2017 10:06 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17672

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Grundsätzlich - ein Trainer, der von vornherein einem Team eine Fähigkeit abspricht, wird dieses Team in den seltensten Fällen gut trainieren und fördern. Das sehe ich genauso! Außerdem ist es ein großer Unterschied ob ich erstmal mit dem Training anfange und dann merke, dass eine andere Beschäftig...
von laikaboxer
Mi Dez 13, 2017 9:45 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17672

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Farinellis und Fanis eine Schwester hat sogar schon Prüfungen im Dummy-Bereich abgelegt und der Nachwuchs in dieser Familie zeigt sich auch schon sehr sehr gut. Jetzt schaue ich hier nach längerer Zeit mal wieder rein und sehe dass wir sogar erwähnt wurden 8) Ich wollte mit Francesca ursprünglich O...
von laikaboxer
Mi Dez 13, 2017 9:04 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyfieber und Fragen dazu...
Antworten: 54
Zugriffe: 22501

Re: Dummyfieber

Ich finde Tinas Buch prima, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Gut strukturiert, und die drei Teilbereiche der Dummyarbeit gut erklärt in Text und mit vielen Bildern. Am Ende findet man einiges an Aufgaben, finde ich sehr hilfreich immer mal wieder reinzuschauen wenn einem die Ideen ...

Zur erweiterten Suche