Die Suche ergab 26 Treffer

von Monty
Mi Jun 10, 2015 11:20 am
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Monty mäkelt extrem; nur ne Macke, oder doch krank?
Antworten: 12
Zugriffe: 2609

Re: Monty mäkelt extrem; nur ne Macke, oder doch krank?

Hallo! Monty bekommt ja ( er wiegt 23 kg ) pro Tag 280 g Trockenfutter ( ist so in Etwa ein 1,2 l Tupperbehälter ); wäre das nicht zuviel auf einmal? Ich hab immer ein wenig Sorge wegen Magendrehung; denn es quillt ja im Magen nochmal gehörig auf.... Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er soviel ...
von Monty
Di Jun 09, 2015 9:54 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Monty mäkelt extrem; nur ne Macke, oder doch krank?
Antworten: 12
Zugriffe: 2609

Re: Monty mäkelt extrem; nur ne Macke, oder doch krank?

Hallo! Danke schonmal für die Antworten :) Monty hatte 2013 eine Magenspiegelung; ergab eine leichte Magenschleimhautreizung...... Es ist halt ein wenige komisch, jetzt nimmt er das Leckerchen nicht; keine 2 Minuten später aber mit Begeisterung. Es wechselt halt ganz arg.... vom Cortison könnte auch...
von Monty
Di Jun 09, 2015 8:37 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Monty mäkelt extrem; nur ne Macke, oder doch krank?
Antworten: 12
Zugriffe: 2609

Monty mäkelt extrem; nur ne Macke, oder doch krank?

Hallo! "Montagspudel" Monty macht gerade mal wieder Sorgen...... Als ich ihn mit 7 Monaten bekam, war er extrem mäkelig ( wir haben gebarft und er mochte es einfach nicht). Nach 7 Monaten habe ich auf ein Kaltpresstrockenfutter umgestellt ( er vertrug halt auch nie wirklich irgendwas). Zuerst hat er...
von Monty
So Feb 22, 2015 4:28 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! Hier ein Montyupdate :wav: Montys Verdauungsprobleme haben sich komplett gegeben; selbst unter Stress ist es echt mehr wie akzeptabel :D Insgesamt geht es ihm auch deutlich besser. Wir sind "nur" noch bei 5 mg Prednisolon. Wenn die Blutwerte weiter stabil bleiben ( nächste Blutabnahme ist am ...
von Monty
Di Jan 13, 2015 2:33 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! Nach langer Pause hier ein Update von Monty......... Die Kontrollen wegen der Knochenmarkdepression sehen gut aus und wir sind "nur" noch bei 10 mg Prednisolon am Tag und Monty hat inzwischen wieder 22 kg. Mit dem Futter ist es leider nix geworden :-( Haben noch versucht mit Flohsamenschalen ...
von Monty
Mo Okt 06, 2014 7:51 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Huhu, wollte mal ein kleines Update geben...... Am Mittwoch erreichen wir nun Tag 14 der Futterumstellung. Ich habe sicherheitshalber auch die Medis zum Darmfloraaufbau weg gelassen; weiß ja nicht, ob er nicht doch drauf reagiert.... Stand der Dinge ist; eine Kotabsatzfrequenz von ( bislang ) konsta...
von Monty
Di Sep 30, 2014 5:54 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! @Hely: Monty sollte laut Resonanztest nur noch Pute, Möhren und Kartoffeln bekommen. Das ging sowas von daneben. Schleimiger Durchfall im Wechsel mit so üblen Verstopfungen, dass er 5 Minuten hockt und teilweise anfing zu schreien. Teilweise musste ich ihm beim Kotabsetzen "helfen". Ich habe ...
von Monty
Mo Sep 29, 2014 9:55 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! @Sonja: Also bei Euch auch ne Woche........ Das, was rauskommt ist wirklich nicht so dolle; aber er ist bei seiner Frequenz ( 2x am Tag ) geblieben. Einmal nach dem Frühstück ( Heute war es innen so, dass man es aufheben konnte; war halt nur außen mit sehr viel Flüssigem überzogen) und dann n...
von Monty
Mo Sep 29, 2014 4:55 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! @Hely: Bioresonanz haben wir auch versucht; hat leider nix gebracht :-( Auch eine Eigenblut-Spritzkur gemischt mit homöopathischen Mitteln und eine Eigenblutdesensibilisierung; alles ohne Erfolg.... Und wenn ich das jetzt bei Dir richtig verstehe; Du fütterst ein Futter mit Pute, obwohl der B...
von Monty
So Sep 28, 2014 7:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! @Moni: Wie lange dauert es bei Euch bezüglich des ABs bis sich die Verdauung wieder normalisiert? Das letzte Antibiotikum haben wir vor 3 Wochen abgesetzt. Dann hat er aber noch 2x eine Wurmkur bekommen müssen, da er Spulwürmer in der Probe hatte. Die letzte 3-tägige Wurmkur ist jetzt auch er...
von Monty
So Sep 28, 2014 4:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! Genau da liegt ja das Problem; er hat wirklich bis auf das Hypoallergenic nix vertragen und das hat Anfallsserien gehagelt; ist also auch keine Alternative..... Ich bin echt am Verzweifeln :-( Meinst Du es kann sich noch zum Positiven ändern; oder kann ich dieses Futter jetzt auch abhaken? Es...
von Monty
So Sep 28, 2014 2:48 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! Heute den ganzen Tag gluckern :-( Und heute nachmittag dann zwar eine kleine Mengen Output; aber total schleimig...... Ich fürchte, das läuft nicht gut :-( Hat jemand hier Erfahrungen, ob sowas erstmal normal sein kann? Von meiner selbstgekochten Ausschlussdiät-Zeit, weiß ich das Schleim nie ...
von Monty
So Sep 28, 2014 10:39 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! Nach einer ruhigen Nacht und der Hoffnung heute auf eine Besserung, wurde ich leider enttäuscht :-( Es kam erst ein Stück "normales, festes, aber sehr glänzendes" Output, danach dünner Brei. Dann hockte er sich nochmal und es kam nur Brei :-( Ich fürchte, es läuft dann wohl eher nicht gut; wo...
von Monty
Sa Sep 27, 2014 5:17 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! Ich danke Euch! :) Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich Montys Verdauung stabilisiert unter dem Futter........ Und ich hoffe, dass es auch längerfristig gut geht; denn oft ist es bei den Diätfuttern ja so, dass nach ner Weile wo es ganz gut läuft, das Ganze wieder kippt. Das IBDerma Hyposens v...
von Monty
Sa Sep 27, 2014 10:48 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Durchfall bei Futterumstellung
Antworten: 41
Zugriffe: 13346

Re: Durchfall bei Futterumstellung

Hallo! Die Nacht war ruhig! Und Monty hat auch heute Morgen nicht in den Garten gemacht wie sonst, sondern wollte Gassigehen...... Das Output konnte sich im Vergleich zu gestern echt sehen lassen. Zu Beginn war es sogar noch einigermaßen okay von der Konsistenz. Gegen Ende wurde es sehr weich; aber ...

Zur erweiterten Suche