Die Suche ergab 2907 Treffer

von Cindy
Do Dez 14, 2017 6:28 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 1606

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Ob man bei einem der Jagdrasseklubs mittrainieren kann, hängt vom Klub ab. Es hat mal jemand ganz logisch erklärt: "bei uns sind diese Prüfungen wichtig für die Zucht, also sind wir natürlich daran interessiert, dass möglichst viele Hunde ü derer Rasse in diesem Bereich ausgebildet werden. Aber wir ...
von Cindy
Mo Dez 11, 2017 7:50 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 1606

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Grundsätzlich - ein Trainer, der von vornherein einem Team eine Fähigkeit abspricht, wird dieses Team in den seltensten Fällen gut trainieren und fördern. Denn jedes Team ist individuell. Und man kann nicht einfach Schema F über alle stülpen. Ein grundlegendes Schema F ja - aber trotzdem braucht jed...
von Cindy
Mo Dez 11, 2017 6:24 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 1606

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Such Dir nen täglichen Trainer, der weiss was er tut. So einen Stuss habe ich selten gehört. Klar gibt es GP, die nicht für's Dummy Training geeignet sind. Genauso wie ein Vereinskollege eine Border Collie Hündin aus reiner Hüteleistungszucht 1jährig vom Züchter übernommen hat, weil die Hündin sich ...
von Cindy
So Dez 03, 2017 2:54 pm
Forum: Verhalten
Thema: Keine Freude :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 1448

Re: Keine Freude :-(

Her, ist doch klasse. Und wenn sie es nur 2-3x Macht. Wenn sie es mit Freude macht - perfekt.
von Cindy
Do Nov 23, 2017 7:45 am
Forum: Verhalten
Thema: Keine Freude :-(
Antworten: 32
Zugriffe: 1448

Re: Keine Freude :-(

Zunächst mal, lass der Kleinen Zeit, sich einzugewöhnen. Bei den einen geht das schneller, die anderen brauchen etwas länger. Ich würde mit ihr nicht mit Clicker anfangen. Jetzt zumindest nicht. Für mich liest sich die Beschreibung deiner Kleinen wie ein Hund, der bestenfalls nie gelernt hat, dass m...
von Cindy
Mo Aug 28, 2017 4:42 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?

"Negative Bestärkung und positive Strafe?" Das ist ein Widerspruch in sich. Warum soll das ein Widerspruch in sich sein? Negative Bestärkung und Positive Strafe .... das sind nun mal die korrekten, fachlich richtigen Bezeichnungen aus der Verhaltenskunde. Und ja, genau das sind die 2 "Quadranten" a...
von Cindy
So Aug 27, 2017 9:50 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?

Mal ein Zitat von mir selbst aus einer Diskussion, die vor ein paar Jahren dazu in einem anderen Forum stattfand: >>> @xxx wenn ich das richtig mitbekommen habe, sagt sie ja klipp und klar, dass es ihr bei ihrer Methode in erster Linie um die Schafe geht. Nicht um die Hunde. Die Hunde haben zu funkt...
von Cindy
So Aug 27, 2017 9:29 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?

war bei unseren BC Leuten mal teilweise etwas "IN". Ist allerdings schon ein paar Jahre her - ich HOFFE sehr stark, dass sich da inzwischen was geändert hat. Glaube es aber nicht,da Anne Krüger ja für sich sehr überzeugt war von ihrer Methode. Ist wie mit vielen anderen Methoden auch .... das eine o...
von Cindy
Do Aug 24, 2017 8:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 82
Zugriffe: 3928

Re: der gesunde Pudel...?

So, da sich anscheinend einige dazu entschlossen haben, die Rasse Pudel völlig krank zu reden .... Pudel Nr 1 Tessy, Zwerg *1985 - +1998 (13,5 J) ..... Ausser einer Gebärmuttervereiterung, Mammatumore und dann altersbedingte Herzinsuffizienz war nichts, schon gar nichts pudeltypisches. Ab etwa 1996 ...
von Cindy
Fr Aug 18, 2017 9:46 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 82
Zugriffe: 3928

Re: der gesunde Pudel...?

Also, ich kann mich bei meinen 5 Pudel über Krankheiten nicht beschweren. Altersbedingte Wehwechen mal ausgenommen, waren meine Damen weitgehend gesund. Dass wir mit Yanta im Laufe ihres Lebens Tierarztkosten im fünfstelligen Bereich hatten, kann mal der Rasse nicht anlasten. Ansplasmose ist eine In...
von Cindy
Mi Aug 02, 2017 4:22 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 2426

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

@Emma08 Nun ja, Schubladendenken ist eine Sache, reale Erfahrungen eine andere. Ich habe während meines Studiums mehrere Jahre in einem Wohnheim gewohnt, das auch pro Stockwerk mehrere Wohnungen hatte. Diese waren für Akademiker mit Familie, die an Austausch- und Weiterbildungsprogrammen teilnahmen,...
von Cindy
So Jul 30, 2017 7:59 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 2426

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Ach so ... weil hier das Thema jagen noch kam .... meine KP-Hündin ist die grösste Jägerin unter allen meinen Pudeln. Und nachdem ich sie bisher zweimal erlebt habe beim Kreuzen einer wirklich frischen Wildspur (keine 2 min alt), weiss ich auch, dass es völlig utopisch ist, ihr das Jagen soweit "abz...
von Cindy
So Jul 30, 2017 7:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Welcher Pudel passt zu mir?
Antworten: 57
Zugriffe: 2426

Re: Welcher Pudel passt zu mir?

Zu meinem Leben gehört auch das campen mit Pferden. Dabei schlafe ich wahlweise im Anhänger oder im Zelt. Dort ist nicht ganz so viel Platz... Wie klein kann sich ein Pudel wohl machen *grübel* ALSO .... meine 41 cm Kleinpudelhündin braucht im Bett mehr Platz als meine beiden Grosspudel zusammen. :...
von Cindy
Di Jul 25, 2017 7:02 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Pflegeset, was benutzt ihr ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1038

Re: Pflegeset, was benutzt ihr ?

@Rum Das mit der Effilierschere stimmt nicht ganz. Eine Effilierschere kann bei längerem Pudelfell sehr nützlich sein. In YouTube gibt es einige Videos dazu. Speziell wenn man aus Versehen tiefere Dellen in den Mantel geschnitten hat, Kann man das mit einer Effilierschere deutlich besser kaschieren ...
von Cindy
So Jul 23, 2017 5:45 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Fragen zum GP
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Re: Fragen zum GP

1. Wie groß und wie schwer eure Hunde sind. Yanta war ca.58 cm gross und wog etwa 19-20 kg Nele war ca. 66 cm gross und wog zwischen 23,5 und 26 kg. Wobei sie bei 26 kg noch kein nennenswertes Fett auf den Rippen hatte, sondern sich nur nicht mehr anfühlte wie ein mit Haut überzogenes Skelett 2. Sin...

Zur erweiterten Suche