Die Suche ergab 2155 Treffer

von Cindy
Di Aug 04, 2020 10:11 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Nackenhaarschoner
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Re: Nackenhaarschoner

Man braucht weder beim Conti noch bei der Modeschur einen Nackenhaarschoner.

Gerade bei der Modeschur sowieso nicht. Aber auch bei Puppy und Conti haben meine Hunde nur mal kurz zum Testen nen Nackenhaarschoner getragen .... und dann nicht mehr.
von Cindy
Di Mai 12, 2020 10:05 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Schleppleine vs. Flexi
Antworten: 20
Zugriffe: 8039

Re: Schleppleine vs. Flexi

Ich nutze je nachdem Schleppleine oder Flexi. Flexi ist bei normalen Spaziergängen wenn beide Jäger an der Leine sind, bequemer. Dazu kommt, dass meine alte Hündin mit ihren 15,5 Jahren nicht mehr alles so mitbekommt. Und öfter mal schon durch eine vorbeigezogene Schleppleine die Beine weggezogen be...
von Cindy
Mo Dez 17, 2018 8:43 am
Forum: Allgemeines und Ankündigungen
Thema: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?
Antworten: 12
Zugriffe: 10956

Re: Wie schwer sollte bei Geburt ein Zwergpudelwelpe sein?

Jin hatte ein Geburtsgewicht von 140g, ihre beiden Schwestern 267 und 308g. Heute ist sie die Grösste der 3. Das Geburtsgewicht hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Du musst immer eines bedenken. Bei einem Hund reifen die Eizellen nicht alle gleichzeitig. Es kommt über ca. 1-3 Tage zum Reifen der Eiz...
von Cindy
Fr Nov 09, 2018 10:46 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Kleinpudel Rüden suchen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Re: Kleinpudel Rüden suchen ...

Selbst Schuld.

War ja ein Link, hättest ja nicht drauf klicken müssen :mrgreen:
von Cindy
Fr Nov 09, 2018 8:42 am
Forum: Vermittlung
Thema: Kleinpudel Rüden suchen ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2096

Kleinpudel Rüden suchen ...

Von meinen fawn Kleinpudelrüden sucht derzeit noch mindestens ein kleiner Rüde ein aktives Zuhause. Gerne auch Hundesport wie Obedience, RallyO, THS, Mantrailing, Dummytraining, ..... Die Eltern sind meine Hündin "Happy Jeanny von der Zuckerschnute" und "Moonlight Shadow von der Hundisburg". Beide E...
von Cindy
Do Dez 14, 2017 6:28 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17674

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Ob man bei einem der Jagdrasseklubs mittrainieren kann, hängt vom Klub ab. Es hat mal jemand ganz logisch erklärt: "bei uns sind diese Prüfungen wichtig für die Zucht, also sind wir natürlich daran interessiert, dass möglichst viele Hunde ü derer Rasse in diesem Bereich ausgebildet werden. Aber wir ...
von Cindy
Mo Dez 11, 2017 7:50 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17674

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Grundsätzlich - ein Trainer, der von vornherein einem Team eine Fähigkeit abspricht, wird dieses Team in den seltensten Fällen gut trainieren und fördern. Denn jedes Team ist individuell. Und man kann nicht einfach Schema F über alle stülpen. Ein grundlegendes Schema F ja - aber trotzdem braucht jed...
von Cindy
Mo Dez 11, 2017 6:24 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??
Antworten: 40
Zugriffe: 17674

Re: Großpudel nicht für Dummytraining geeignet??

Such Dir nen täglichen Trainer, der weiss was er tut. So einen Stuss habe ich selten gehört. Klar gibt es GP, die nicht für's Dummy Training geeignet sind. Genauso wie ein Vereinskollege eine Border Collie Hündin aus reiner Hüteleistungszucht 1jährig vom Züchter übernommen hat, weil die Hündin sich ...
von Cindy
So Dez 03, 2017 2:54 pm
Forum: Verhalten
Thema: Keine Freude :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 11217

Re: Keine Freude :-(

Her, ist doch klasse. Und wenn sie es nur 2-3x Macht. Wenn sie es mit Freude macht - perfekt.
von Cindy
Do Nov 23, 2017 7:45 am
Forum: Verhalten
Thema: Keine Freude :-(
Antworten: 37
Zugriffe: 11217

Re: Keine Freude :-(

Zunächst mal, lass der Kleinen Zeit, sich einzugewöhnen. Bei den einen geht das schneller, die anderen brauchen etwas länger. Ich würde mit ihr nicht mit Clicker anfangen. Jetzt zumindest nicht. Für mich liest sich die Beschreibung deiner Kleinen wie ein Hund, der bestenfalls nie gelernt hat, dass m...
von Cindy
Mo Aug 28, 2017 4:42 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Re: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?

"Negative Bestärkung und positive Strafe?" Das ist ein Widerspruch in sich. Warum soll das ein Widerspruch in sich sein? Negative Bestärkung und Positive Strafe .... das sind nun mal die korrekten, fachlich richtigen Bezeichnungen aus der Verhaltenskunde. Und ja, genau das sind die 2 "Quadranten" a...
von Cindy
So Aug 27, 2017 9:50 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Re: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?

Mal ein Zitat von mir selbst aus einer Diskussion, die vor ein paar Jahren dazu in einem anderen Forum stattfand: >>> @xxx wenn ich das richtig mitbekommen habe, sagt sie ja klipp und klar, dass es ihr bei ihrer Methode in erster Linie um die Schafe geht. Nicht um die Hunde. Die Hunde haben zu funkt...
von Cindy
So Aug 27, 2017 9:29 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?
Antworten: 10
Zugriffe: 5711

Re: HarmoniLogie von Anne Krüger - wer kennt es?

war bei unseren BC Leuten mal teilweise etwas "IN". Ist allerdings schon ein paar Jahre her - ich HOFFE sehr stark, dass sich da inzwischen was geändert hat. Glaube es aber nicht,da Anne Krüger ja für sich sehr überzeugt war von ihrer Methode. Ist wie mit vielen anderen Methoden auch .... das eine o...
von Cindy
Do Aug 24, 2017 8:50 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 89
Zugriffe: 23982

Re: der gesunde Pudel...?

So, da sich anscheinend einige dazu entschlossen haben, die Rasse Pudel völlig krank zu reden .... Pudel Nr 1 Tessy, Zwerg *1985 - +1998 (13,5 J) ..... Ausser einer Gebärmuttervereiterung, Mammatumore und dann altersbedingte Herzinsuffizienz war nichts, schon gar nichts pudeltypisches. Ab etwa 1996 ...
von Cindy
Fr Aug 18, 2017 9:46 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: der gesunde Pudel...?
Antworten: 89
Zugriffe: 23982

Re: der gesunde Pudel...?

Also, ich kann mich bei meinen 5 Pudel über Krankheiten nicht beschweren. Altersbedingte Wehwechen mal ausgenommen, waren meine Damen weitgehend gesund. Dass wir mit Yanta im Laufe ihres Lebens Tierarztkosten im fünfstelligen Bereich hatten, kann mal der Rasse nicht anlasten. Ansplasmose ist eine In...

Zur erweiterten Suche