Die Suche ergab 57 Treffer

von Rüdenbändiger
So Mär 22, 2015 6:06 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Großpudelwelpen barfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: Großpudelwelpen barfen

Vielen vielen Dank Andy :wav:
von Rüdenbändiger
So Mär 22, 2015 5:36 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Großpudelwelpen barfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Re: Großpudelwelpen barfen

Hi Andy,
Vielen Dank für Deine Antwort.
Reichen da 200mg Ca pro Kg Körpergewicht? Oder wie ist da die Verteilung. Weiß sie nur vom ZP.
von Rüdenbändiger
So Mär 22, 2015 4:51 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Großpudelwelpen barfen
Antworten: 4
Zugriffe: 2010

Großpudelwelpen barfen

Hallo,
muß ich bei einem Großpudelwelpen was anderes beachten wie beim Zwergpudel? Bzw. generell bei einem Welpen?
Er ist 14 Wochen alt und wiegt 7640g.
von Rüdenbändiger
Mi Nov 26, 2014 6:28 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie Barfen bei schlechten Leberwerten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Re: Wie Barfen bei schlechten Leberwerten?

Hi, Danke für die Infos. Spot on kannst Du ausschließen, das bekommt er nicht, ich arbeite mit Kokosöl, oder garnicht. Bisher gut gefahren damit. Er bekommt Hepatiosan(Mariendistel) mit ins Fütter, habe heute schon fast alles eingekauft was Du aufgeführt hast. Nur sollte ich das Fütter nicht wie nor...
von Rüdenbändiger
Mi Nov 26, 2014 12:49 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie Barfen bei schlechten Leberwerten?
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Wie Barfen bei schlechten Leberwerten?

Hallo, Bei Leo knapp 3 Jahre, Zwergpü , normalgewichtig 3,7kg, wurden vor 1 Jahr leicht erhöhte Leberwerte festgestellt. Nun bei der erneuten Kontrolle, waren die Werte explodiert. Die Leberbiopsie, war GsD ohne Befung, nun bekam er 2 Wochen Hepatic Nassfutter vom Tierarzt. Die erneute Kontrollwerte...
von Rüdenbändiger
Do Apr 03, 2014 5:39 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Leo treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 9
Zugriffe: 8715

Re: Leo treibt mich in den Wahnsinn...

Ich dränge ihn zurück, ich denke ihn anschreien hat keinen Zweck, da er evtl. denkt, ich helfe ihm
von Rüdenbändiger
Mo Mär 31, 2014 8:24 am
Forum: Problemhunde
Thema: Leo treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 9
Zugriffe: 8715

Re: Leo treibt mich in den Wahnsinn...

Hi, danke für die Antworten. Er ist nur bei Bällen so fordernd. Wir hatten auch schon einige Hundetrainer hier, sogar eine Psychologin, und Achtung: jeder hat gesagt das sei typisches Pudelverhalten da müsse man eben mit leben... :twisted: :twisted: :n010: Gibt's nicht oder??? Naja, ich back jetzt k...
von Rüdenbändiger
Do Mär 27, 2014 12:11 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Leo treibt mich in den Wahnsinn...
Antworten: 9
Zugriffe: 8715

Leo treibt mich in den Wahnsinn...

So, ich hätte nie gedacht das ich dies tue, aber heute tue ich es... Leo, kleiner Harli Zwerg, 2 Jahre, eigentlich super gut erzogen, ist ausgebildeter und geprüfter Assistenzhund ( Diabetikerwarnhund, meiner hab die Ausbildung unter Anleitung gemacht), hat eine super Binndung zu mir, hat einen Radi...
von Rüdenbändiger
Di Jan 21, 2014 7:12 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie war nochmal die Formel???
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Re: Wie war nochmal die Formel???

Supi, danke aber ich glaub 387 ist richtig. Bei einem Bedarf von 200mg pro,kg/KG
Da bekomm ich dann 1,138 raus bei 3870 bekomm ich 11,38 raus, das wäre ja eine Unmenge cazugabe am Tag für einen 2 kg Hund...hilfe...
von Rüdenbändiger
Di Jan 21, 2014 2:00 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie war nochmal die Formel???
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Re: Wie war nochmal die Formel???

Ich habe es unter eigene Beiträge gefunden.. Hier das Beispiel: 100g Algenkalk enhalten 34000mg Ca Hund braucht 387mg Dreisatz 340000x387 :/: 100 Wäre im Beispiel gewesen 1,138 g Ak pro Tag Aber iwie komme ich immer auf 1,3158g Hab ich nen Denkfehler? Und bei Eierschale oder calciumcitrat würde ich ...
von Rüdenbändiger
Di Jan 21, 2014 12:53 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wie war nochmal die Formel???
Antworten: 7
Zugriffe: 1884

Wie war nochmal die Formel???

Huhu, ich nochmal. Kann mir nochmal jemand die Formel sagen um die Gabe von Knochenmehl. Eierschalenpulver und Calciumcitrat geben? Ich weiß das Welpen bis 16. Woche 200mg ab 17. Woche 180mg ab 6,Monat 120-140mg und ab 10:Monat 100-120mg pro kg KG kriegen.. ich find nur diese Formel nicht in meinem ...
von Rüdenbändiger
Mi Jan 08, 2014 7:58 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wo finde ich den Barf Thread?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Re: Wo finde ich den Barf Thread?

Hey,
Nein die Aufstellung, wie was wovon wieviel....
Du hattest doch einen Thread gemacht wo man das mal nachlesen konnt. Oder bin ich da falsch?
von Rüdenbändiger
Di Jan 07, 2014 6:14 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Wo finde ich den Barf Thread?
Antworten: 3
Zugriffe: 1198

Wo finde ich den Barf Thread?

Hey,
Ich finde den Barfthread iwi nicht mehr, den Andy geschrieben hat.
Kann mir da jemand bitte helfen???
Danke schonmal,

Zur erweiterten Suche