Die Suche ergab 195 Treffer

von weißtiger
Fr Okt 28, 2016 12:13 pm
Forum: Verhalten
Thema: Auslastung
Antworten: 12
Zugriffe: 2975

Re: Auslastung

Hallo! also mein KP Rio braucht zur Auslastung definitiv mehr Kopfarbeit zum "platt" werden. Bewegung mit mögl. schnellem Rennen ist natürlich toll, und wenn wir heimkommen, legt er sich dann zum chillen hin, aber man merkt, dass er später dann doch noch gern etwas tun möchte, so ein paar Indoor-Sac...
von weißtiger
Di Okt 04, 2016 10:08 am
Forum: Verhalten
Thema: Der Pudel und die Raubkatzen
Antworten: 16
Zugriffe: 4400

Re: Der Pudel und die Raubkatzen

Hallo! So ziemlich dasselbe ist mir mit meinem KP Rio im Tierpark BErlin passiert! Wir standen in gutem Abstand (so ca. 10 - 15 m) zu einem Leopardengehege, das auch noch verglast war. Die große Miezekatze hatte Babys und nur kurz in unsere Richtung gefaucht. Meinen Oldie Jimmi hat das recht kalt ge...
von weißtiger
Di Sep 13, 2016 7:34 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 269291

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Hi! Für uns ein Ärgernis, für die Hundis ein Highlight! Mein Gatte hatte 1 kg (nicht grade billig) Entrecote gekauft und wir mussten feststellen, dass die Dinger zäh wie Leder waren :twisted: So kam es, dass meine beiden Glückspilze sich jeweils an einem großen Stück Entrecote erfreuen durften. Als ...
von weißtiger
Mi Aug 03, 2016 11:15 am
Forum: Problemhunde
Thema: KP-Mann macht Problemchen :)
Antworten: 18
Zugriffe: 13193

Re: KP-Mann macht Problemchen :)

Hallo! Die Nachbarn von meinem Gatten hatten wohl auch so ein Exemplar: wenns an den Bart ging, ist er zum Krokodil mutiert, sprich, hat so kräftig zugebissen, dass er einem "Bartstutzer" tatsächlich nen Fingerknochen übel gebrochen hat. Die Leute haben dem Hund dann alle paar Wochen das Maul mit ei...
von weißtiger
Mo Jul 18, 2016 9:50 am
Forum: Bücherecke
Thema: Romane - Was lest ihr gerade
Antworten: 340
Zugriffe: 122242

Re: Romane - Was lest ihr gerade

Hi!
ich mag's gruslig. Ich hab mir grade "Die Jäger der Nacht" und die Fortsetzung "Die Jäger des Lichts" v. Andrew Fukuda reingezogen, den dritten Teil (The Trap) gibt's bisher nur auf englisch, da ich nich so doll sprachbegabt bin, muss ich wohl auf die Übersetzung warten :cry:
Gruß Gina
von weißtiger
Mo Jul 11, 2016 1:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hilfe Würmer-welche?
Antworten: 10
Zugriffe: 2005

Re: Hilfe Würmer-welche?

Hallo! Ich hab leider keine Ahnung was genau das für Viehzeugs ist, aber die Bilder sind sehr deutlich, sicher weiß dein TA, welcher Spezies die sind. Und im übrigen bin ich der Meinung, dass man dieses reizende Output dem Vorbesitzer des armen Püdelchens in natura zukommen lassen sollte! Auf Deutsc...
von weißtiger
Mo Jul 11, 2016 1:05 pm
Forum: Welpen
Thema: Welpenfragestunde :)
Antworten: 16
Zugriffe: 5942

Re: Welpenfragestunde :)

Hi! Oh, das kenne ich nur zu gut noch meinem kleinen Wilden! Yippie! Abend ist, die Herrschaften sind erledigt und wollen bissi Ruhe? Nix da, ich dreh auf, spiel Rennsemmel, klau Wäsche, kläff wie blöd und und und ...... !! Er war unser erster Welpe, also mussten wir feststellen, dass, wenn wir auf ...
von weißtiger
Di Jun 07, 2016 10:34 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: junge Hündin Caninie Engstand evt. Kastration???
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: junge Hündin Caninie Engstand evt. Kastration???

Hallo! Mit Zahnproblemen kenne ich mich nicht so aus, zum Glück haben meine beiden recht gesunde Hauer! Kastrieren würde ich persönlich nicht ohne zwingenden Grund. Es gibt aber die Möglichkeit, deinem Rüden einen Kastrationschip zu implantieren, wenn die Hündin läufig wird. Ich glaube, die Wirkung ...
von weißtiger
Mi Jun 01, 2016 9:14 am
Forum: Verhalten
Thema: Intensives Putzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2466

Re: Intensives Putzen

Hi! Also mein KP Rio putzt sich auch sehr ausgiebig! Meistens abends vor dem Einschlafen, wenn also alle schon in den Betten liegen. Da gibt's dann seine typischen Geräusche: Kratz, kratz, schleck, schleck, schleck, wohliges Grunzen, evtl. nochmal kurz kratz, langsameres Schlecken, eventuell nochmal...
von weißtiger
Fr Mai 13, 2016 8:57 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Plötzliche Lahmheit hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 1908

Re: Plötzliche Lahmheit hinten

Hallo! Das hatte mein KP Rio neulich auch! War auch im Garten, dann sind wir rein, er hat sich hingelegt und als er dann wieder aufgestanden ist, hat er ein Hinterbein nicht belastet. Ich voll der Panik, betastet, gesucht, Hundi hat keine direkten Schmerzen angezeigt, also nicht gefiebt oder so. Abe...
von weißtiger
Mo Apr 25, 2016 9:55 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Bissiger Therapiehund
Antworten: 5
Zugriffe: 1458

Re: Bissiger Therapiehund

Hallo! Ich kenne mich mit Therapiehunden eig. nicht aus. Aber ich nehme doch mal an, dass wenn man mit seinem Therapiehund in Kindergärten geht, man doch sicherlich irgendwelche Referenzen vorliegen muss? Wenn du die Kindergärten kennst, wo diese Frau mit ihrem Hund hingeht, sprich mit denen oder sc...
von weißtiger
Do Apr 21, 2016 10:16 am
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: nur Pansen füttern?
Antworten: 3
Zugriffe: 1827

Re: nur Pansen füttern?

Hallo! Also meine Oma hat damals (vor 50-60 Jahren) den Hofhunden immer die Essensreste gegeben, was halt übrig war, wahrscheinlich weniger Fleisch, mehr Gemüse, Nudeln... Ich weiß nur noch, dass die Hunde alt geworden sind (ca. 13-14, große Hunde), krank waren sie wohl selten; allerdings ging man d...
von weißtiger
Di Mär 15, 2016 9:44 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: tödlicher Beißvorfall in unserem Wohngebiet
Antworten: 27
Zugriffe: 3646

Re: tödlicher Beißvorfall in unserem Wohngebiet

Hallo! So ein Vorfall ist immer ganz furchtbar! Grad weil sich vieles vermeiden ließe, wenn nur die Halter nicht so unvernünftig wären! Ich kenne 2 Staffs, die völlig unkompliziert sind. Ich persönlich halte sie nicht für "schwieriger" als manche andere Rassen. Wahrscheinlich spielt auch die Zucht e...
von weißtiger
Mo Feb 22, 2016 10:06 am
Forum: Verhalten
Thema: Hormonelle Verhaltensänderung durch läufige Hünden?
Antworten: 6
Zugriffe: 2139

Re: Hormonelle Verhaltensänderung durch läufige Hünden?

Hallo! So richtig kenne ich mich mit Hündinnen nicht aus, ich hatte noch nie eine. Aber ich hab schon bei 2 Hündinnen von Bekannten die Erfahrung gemacht, dass wenn sie zum ersten mal läufig sind, meine Rüden nicht so stark reagierten, d.h. die Hündinnen "duften" bei der Erstläufigkeit nicht so inte...
von weißtiger
Fr Feb 05, 2016 8:39 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Hiiilffee Ringelschwanz..!..und andere Scherfragen!!
Antworten: 17
Zugriffe: 4027

Re: Hiiilffee Ringelschwanz..!..und andere Scherfragen!!

Hi! Meiner hat auch ein Ringelrütchen! Ich hab auch schon viel durchprobiert, einmal mit viel Mühe einen Pompom (also Bommel am Schwanzende). Ich hab so nen schönen Bommel hinbekommen, aber was macht Pü? Ringelt seinen Schwanz und keiner sieht den Pompom! Nun gut, meistens schneide ich die Rute mit ...

Zur erweiterten Suche