Die Suche ergab 76 Treffer

von Paula99
Sa Aug 17, 2019 1:29 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 269321

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

Das Pudelteam erfreut sich heute über diverses von der Pute, als Süppchen mit Möhre, ohne Knochen. Kürbis und Blumenkohl-Püree (aus dem Garten in den Topf), Haferflocken eingerührt, Als Topping Quark mit Gartenkräutern und Leinöl, bisschen Supplement und als Nachtisch ein Stück getrockneter Pansen. ...
von Paula99
Mi Aug 14, 2019 4:09 pm
Forum: BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Thema: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)
Antworten: 1389
Zugriffe: 269321

Re: Was gab es heute in den Napf? (Teil 7)

oh wie schön - der Thread kommt zurück! :) Wir machen mit. Das Pudel-Quintett hatte heute: Diverses Allerlei vom Demeter-Hühnchen, aus dem Garten rote Beete, Äpfel, Salat, Zucchini, frische Kräuter, bisschen Mineral-Supplement, Walnussöl, Eigelb und als Topping Frischkäse obendrauf! Ravens Schwester...
von Paula99
Di Mär 05, 2019 7:16 pm
Forum: Verhalten
Thema: Micky und Frauchen außer Kontrolle
Antworten: 44
Zugriffe: 9573

Re: Micky und Frauchen außer Kontrolle

Liebe Iilo, ich würde Dir so gerne etwas von Deinem Stress nehmen! Daher berichte Dir einfach mal etwas. Ich habe sehr viel mit Hunden zu tun (außerhalb von meinen) und erlebe dadurch unzählige Charaktere. Und es gibt tatsächlich Hunde, für die ist wenig vollkommen ausreichend. Es gibt Hunde, die si...
von Paula99
Mi Feb 20, 2019 6:41 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Dieses diffuse Gefühl, dass etwas nicht stimmt...
Antworten: 9
Zugriffe: 2407

Re: Dieses diffuse Gefühl, dass etwas nicht stimmt...

Liebe Kathi, ja, mir kommt das (leider!) genau so sehr bekannt vor. Meine Izzy hat zwar keinen Stress mit mir, aber der Rest ist sehr ähnlich. Fing vor ca. 3 Monaten an. Auch dieser Hunger! Dieser schlimme, brennende Hunger... immer ständig. Ich dachte auch an Magen-weh, war aber nicht sicher, ob es...
von Paula99
Mo Jan 21, 2019 4:52 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Halsband aus Nylon / ungetragen / Grosspudel und andere große Hunde / mit Fotos!
Antworten: 0
Zugriffe: 2825

Halsband aus Nylon / ungetragen / Grosspudel und andere große Hunde / mit Fotos!

Hallöchen, im Rahmen meiner Tierschutz-Spenden-Aktion verkaufe ich einiges, das meinen Hunden nicht passt. Hier ein Nylon-Halsband, in den Farben rosa / berry und dunkelblau - ungetragen, mit Original-Anhängerschildchen daran. Handgeknüpft aus der Manufaktur "Funny Style". Es ist wunderschön - aber ...
von Paula99
Mo Jan 21, 2019 4:44 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Halsband aus Leder / ungetragen / Toy- oder zarte Zwergpudelgröße - mit Fotos!
Antworten: 0
Zugriffe: 2406

Halsband aus Leder / ungetragen / Toy- oder zarte Zwergpudelgröße - mit Fotos!

Hallöchen, im Rahmen meiner Tierschutz-Spenden-Aktion verkaufe ich einiges, das meinen Hunden nicht passt. Hier ein Lederhalsband, hellbraun, mit "goldenen" Applikationen. Halsbandlänge: 32 cm (nicht Umfang des Halses des Hundes, sondern Halsband, gemessen von Anfang bis Ende, flach hingelegt am Lin...
von Paula99
Mo Jan 21, 2019 2:11 pm
Forum: Ver-Kauf-Tausch-Ecke
Thema: Zuggeschirr / Uwe Radant X-Back größe "L" / jetzt mit Foto!
Antworten: 0
Zugriffe: 2384

Zuggeschirr / Uwe Radant X-Back größe "L" / jetzt mit Foto!

Hallo zusammen! Zum Verkauf biete ich ein ungetragenes Uwe Radant X-Back Zug-Geschirr in Größe "L" an. Neupreis: 31 Euro zzgl. Porto Mein Preis: 22 Euro zzgl. Porto (Paket DHL 4,99 Euro oder Grossbrief für 2,50 Euro - wie man möchte!) Den Erlös spende ich, da ich das Geschirr auch geschenkt bekommen...
von Paula99
Di Nov 13, 2018 1:44 pm
Forum: Alles zum Thema Ernährung
Thema: Pudel mäkelig?
Antworten: 32
Zugriffe: 11334

Re: Pudel mäkelig?

Du, welche Temperatur hat Dein Futter? Meine 5 Pudel mögen ALLES, wenn es gut lauwarm ist - natürlich so, dass man sich nicht das Schnäuzchen verbrennt. Kaltes Futter oder auch Raumtemperatur wird nicht soooo gerne gefressen oder nur kritisch beäugt. Wäre vielleicht einen Versuch wert.... so könnte ...
von Paula99
Sa Jun 23, 2018 3:57 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Meilo ist immer wieder Krankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2394

Re: Meilo ist immer wieder Krankheit

Liebe Linda, niemand hier wird Dir sagen können, was genau das richtige ist, ohne Dich, Deinen Hund, seine Blutwerte, etc... alles in echt zu kennen. Auch Deinen Wunsch nach Kompetenz und nicht nach Gefühl kann ich verstehen. Drehen wir es mal um, ich erzähle Dir kurz was - in Kurzform: Einer meiner...
von Paula99
Sa Jun 23, 2018 1:48 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Meilo ist immer wieder Krankheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2394

Re: Meilo ist immer wieder Krankheit

Hallo Linda, tja, da habt Ihr ja schon einiges mitgemacht... Wenn Du nicht aufpasst, hast Du bald einen Dauerpatienten, da fehlen eigentlich nur noch die Stichworte "Antibiotika, Wurmkur und Diät-Fertigfutter". Vielleicht versuchst Du einmal, einige Themen zu hinterfragen: - Was stimmt in seinem Dar...
von Paula99
Di Apr 24, 2018 8:31 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 17204

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Guten Morgen, ah - nur pieseln... das klingt gut, die Richtung stimmt :) Weiter so und schööööööönnnn bei dem Futter jetzt bleiben. Wenn die Möhren noch weniger "suppig" sind, dann könnt Ihr sicher auch wieder durchschlafen. Weiterhin schön ruhig machen, entspannen, Gleichförmigkeit, Ruhe und weiter...
von Paula99
Mo Apr 23, 2018 11:55 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 17204

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Hallo Eveline, man sagt bei Hunden mit BSD-Problematik muss man die Futtermenge deutlich erhöhen - wie gesagt mindestens alles verdoppeln. Sie nehmen schnell ab, da der Körper den Nahrungsbrei ja nicht richtig auswerten kann - somit flutscht alles zu schnell durch. Moro-Möhren ist gut. Trotzdem sei ...
von Paula99
Mo Apr 23, 2018 8:10 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 17204

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Liebe Eveline, wir drücken Euch fest die Daumen. Schreib einfach weiter, wie es sich entwickelt... dann kann man auch gemeinsam überlegen, was man noch verbessern kann im Zweifelsfall. Und daran denken: Kein Mädchen-Pipi und kein an Mädchen herum ge... was auch immer :) :) Du weißt schon... :) Lange...
von Paula99
So Apr 22, 2018 5:21 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 17204

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Liebe Eveline, schmeiß den Plan der "Ernährungsberaterin" weg! Wenn Gero eine BSD Problematik hat, dann gilt für ihn,was für andere Hunde mit BSD auch gilt: Hochwertige Proteine, kein Getreide (auch kein Pseudogetreide und somit keinen Reis), keine tierischen Nebenprodukte und fettarm. Gute Dienste ...
von Paula99
So Apr 22, 2018 10:35 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...
Antworten: 91
Zugriffe: 17204

Re: Veränderungen beim Rüden durch Kastration...

Liebe Eveline, ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen. Man leidet ja auch mit, wenn es dem Hund nicht gutgeht. Zu den Werten: Das die Basophien erhöht sind, KANN auf eine Allergie hindeuten - aber auch auf eine Entzündung. Sie können noch auf manch anderes hindeuten, aber - wie Katja schon einmal ...

Zur erweiterten Suche