Die Suche ergab 7587 Treffer

von Hauptstadtpudel
Di Feb 20, 2018 4:08 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Taxi und Pipa
Antworten: 411
Zugriffe: 14281

Re: Taxi und Pipa

Die Daumen sind gedrückt! :D Wenn ich Luca (mit Garten) hüte, genieße ich es auch, vor dem Schlafen gehen die Hunde einfach nur raus zu lassen (Pieseln geht ja). Zuhause heißt es da, in die Klamotten, zwei Treppen runter, raus auf die Straße...gerade in der kalten Jahreszeit ein zweifelhaftes Vergn...
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 19, 2018 10:12 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: ELMO wächst und wächst
Antworten: 90
Zugriffe: 3760

Re: ELMO wächst und wächst

Also Aufreiten kann vieles bedeuten, ich erlebe es eigentlich nie als Dominanzgeste unter Hunden. Oft dient es dem Stressabbau, der in diesem Fall vielleicht durch das "Abperlen" bei dem Kastraten nötig war. Jaa, dass könnte schon der Beginn der Pubertät sein - fremde Hunde sind soooo interessant. ...
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 19, 2018 9:58 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela
Antworten: 304
Zugriffe: 10736

Re: Die blonde Gisela

Ein kleiner Elefanten-Pudel. :D
Sie haben so süße große Ohren in dem Alter!
Hach...
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 19, 2018 12:33 pm
Forum: Vermittlung
Thema: Hilferuf! Pudelrüde, 11 Jahre
Antworten: 3
Zugriffe: 146

Re: Hilferuf! Pudelrüde, 11 Jahre

Schade, dass es über Chiffre geht, sonst hätte man fragen können, ob man es vielleicht auf Facebook stellen könnte.

Ich hoffe, es findet sich jemand.
So eine furchtbare Situation für die Halterin/ den Halter.
von Hauptstadtpudel
Mo Feb 19, 2018 12:31 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 49
Zugriffe: 1226

Re: Fotowunschspiel 2018

Ich seh schon, das wird nicht einfach... :D
von Hauptstadtpudel
So Feb 18, 2018 10:26 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Taxi und Pipa
Antworten: 411
Zugriffe: 14281

Re: Taxi und Pipa

Bolle kackt auch nicht in Gärten (also in fremde, wir haben ja keinen), noch nicht mal im größeren Umkreis vor seiner Haustür, nur in größter Not (aber selbst da versucht er noch schnell das Weite zu suchen).
Ich war bisher immer froh, dass er nicht in den Garten macht :n010:
von Hauptstadtpudel
So Feb 18, 2018 5:53 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Padge - Update
Antworten: 235
Zugriffe: 18099

Re: Padge - Update

Oje, keine guten Nachrichten... :(

Ich wünsche dem alten Haudegen, dass er das volle Verwöhnprogramm genießen kann und zumindest in seinen Träumen noch den Rehen hinterherjagt!

Christiane, ich drück dich und wünsche dir viel Kraft!
von Hauptstadtpudel
So Feb 18, 2018 2:13 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Jack
Antworten: 132
Zugriffe: 4196

Re: Jack

Jaa, das ist immer schön von einem Happy End zu hören! :D :D :D Dem Rotti seid ihr vorher immer auf anderem Gebiet begegnet? Vielleicht lag es am (engeren) Ort? Vielleicht wird Jack auch von erwachsenen Rüden zunehmend mehr als Rüde und damit Konkurrent wahrgenommen? Den Riesenschnauzer einer Nachb...
von Hauptstadtpudel
So Feb 18, 2018 1:50 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Trixi und Winni for ever
Antworten: 6
Zugriffe: 166

Re: Trixi und Winni for ever

Was für eine schöne Idee! :wav:
von Hauptstadtpudel
So Feb 18, 2018 12:48 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela
Antworten: 304
Zugriffe: 10736

Re: Die blonde Gisela

Na, da scheint Bolle ja der Einzige zu sein, der es liebt begrabbelt zu werden... :D Und zwar so gut wie von J E D E M. Wenn er dürfte wie er könnte, würde er bei jeder Gelegenheit freundliches, bei Fremden auch sehr dezentes, Entgegenkommen zeigen. Wir brewegen uns aber auch sehr oft im engen, öff...
von Hauptstadtpudel
Sa Feb 17, 2018 7:24 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Ozzy Ospaw Prince of Barkness
Antworten: 398
Zugriffe: 21920

Re: Ozzy Ospaw Prince of Barkness

Das mag man gar nicht glauben. :cry:

Aber schön, dass ihr so geduldig seid!
von Hauptstadtpudel
Sa Feb 17, 2018 7:20 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Dino
Antworten: 470
Zugriffe: 26064

Re: Dino

Herzlichen Glückwunsch, Dino! :wav:
Die Daumen sind gedrückt, dass die Medikamente eine anfallsfreie Zeit bringen!
von Hauptstadtpudel
Sa Feb 17, 2018 6:54 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Die blonde Gisela
Antworten: 304
Zugriffe: 10736

Re: Die blonde Gisela

ja, er macht das gut. Gisela hat, dank ihrer hervorragenden Sozialisation, auch genau eingeschätzt was sie tun muss. Sie ist ein kluges Mädchen. Irgendwie habe ich das so erwartet, weiß auch nicht so recht wieso. Vielleicht nach den Videos? Die großen strengen Jungs sind mit zurückhaltenden Welpen ...
von Hauptstadtpudel
Fr Feb 16, 2018 9:02 pm
Forum: Verhalten
Thema: Hund hat plötzlich Angst für Frauchen/Weigert sich weiterzugehen?
Antworten: 5
Zugriffe: 221

Re: Hund hat plötzlich Angst für Frauchen/Weigert sich weiterzugehen?

Schwer aus der Entfernung zu beurteilen. Ist mal irgendein Malheur passiert bei Frauchens Heimkehr? Kann auch etwas von außen gewesen sein (ein Knall o.ä.). Leider finden Verknüpfungen statt, die wir gar nicht mitbekommen. Ich würde versuchen, so viel positive Verknüpfungen mit Frauchen wie möglich...
von Hauptstadtpudel
Fr Feb 16, 2018 8:46 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Schnauze scheren
Antworten: 25
Zugriffe: 1276

Re: Schnauze scheren

Deswegen auch immer mal wieder mit den Lütten nur das Festhalten/ Fixieren des Kopfes üben, mehrmals am Tag (ich habe es mit dem Kommando "Warten" gekoppelt, das gilt bei uns universal für jedes Verharren). Anfangs su-per-kurz, Ziel ist es zu bestätigen, bevor Gegenwehr/Spannung aufkommt. Sprich An...

Zur erweiterten Suche