Die Suche ergab 459 Treffer

von Falbala
Mo Sep 14, 2015 8:25 am
Forum: Welpen
Thema: Autos/Fahrräder anspringen
Antworten: 14
Zugriffe: 4649

Re: Autos/Fahrräder anspringen

Meiner Erfahrung nach ist es fürs Welpi zu schwierig, gleich Sitz und Schau zu machen, besonders, wenn das Erregungslevel sehr hoch ist. Wichtiger wäre, dass er selbst merkt, was zum Erfolg führt. Dazu habe ich es so gemacht, dass ich ganz still und unbeweglich gewartet habe - Welpi angeleint - bis ...
von Falbala
Sa Aug 29, 2015 3:56 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2015
Antworten: 594
Zugriffe: 71246

Re: Fotowunschspiel 2015

Nach anstrengendem Training - "etwas" verdreckt und müüüde :-)

Bild
von Falbala
Mo Aug 10, 2015 5:15 pm
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: South Devon
Antworten: 20
Zugriffe: 5062

Re: South Devon

Ich kenne nur Cornwall... aber auch nur von den Rosamunde Pilcher- Schnulzenfilmen hahahaaaa... In Cornwall haben wir regelmäßig die Schwiegereltern besucht. Es ist wirklich wunderschön dort. Die Rosamunde-Pilcher-Schnulzen wurden bei uns immer gerne gesehen, um "Ortsfindung" zu betreiben..."Schau ...
von Falbala
Mo Aug 10, 2015 9:02 am
Forum: Urlaub mit dem Pudel
Thema: South Devon
Antworten: 20
Zugriffe: 5062

Re: South Devon

Das sind ja traumhafte Fotos von einer wunderschönen Landschaft! Toll! :wav: Das ist eine Ecke, die ich gar nicht kenne. Ich kenne nur Cornwall... aber auch nur von den Rosamunde Pilcher- Schnulzenfilmen hahahaaaa... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Vielen Dank für's Teilen :wav: Und ja, das ist wirkli...
von Falbala
So Aug 09, 2015 1:39 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie trimme bzw. schere ich einen GP richtig?
Antworten: 12
Zugriffe: 12556

Re: Wie trimme bzw. schere ich einen GP richtig?

Als ich nur meinen Toy hatte, reichte mir mein Bügelbrett zum Schneiden, Pflegen. Für den Dicken (Grosspudel 68 cm mit Monsterwolle) habe ich einen Schertisch gekauft zum Klappen und verstellbar. War eine gute Anschaffung! Ich habe auch einen Blower, ist ein ewig lautes Monstrum, welches bei uns vol...
von Falbala
So Aug 09, 2015 10:58 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Juwel
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Re: Juwel

Hihi.... freut mich, dass es dir gefällt! Ich bin z.Zt. total verliebt in die beiden kleinen Mäuse :streichel: :streichel: :wav: und schau mir die ganzen Videos an. Finde das so toll, wie der Besitzer auch mit ihnen umgeht. Die können ein vorbildliches Obidience-Sitz neben dem Besitzer und Fuss und ...
von Falbala
Sa Aug 08, 2015 1:53 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Juwel
Antworten: 3
Zugriffe: 2159

Juwel

Viel Spass beim Schauen :D

Toller Trainer, super süsser Pudel :wav:

https://www.youtube.com/watch?v=VShEZtdZSOQ
von Falbala
Do Jul 30, 2015 4:51 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: "Wichtige" Haare an der Schnauze ?
Antworten: 32
Zugriffe: 16118

Re: "Wichtige" Haare an der Schnauze ?

Zwischen Zehen und Ballen rasiere ich 0,6 mm, oben auf den Zehen und Gesicht und Genitalien mit 1,8 mm, alle 2 Wochen. Hat die Züchterin mir so gezeigt, und dabei bin ich geblieben. Macht den beiden Püdelis (Toy und GP) nichts aus, es hat sich noch nie entzündet, und es ist hygienisch an den 3 Stell...
von Falbala
So Jul 26, 2015 3:49 pm
Forum: Verhalten
Thema: Über den Pudel steigen
Antworten: 18
Zugriffe: 3694

Re: Über den Pudel steigen

Meiner liegt IMMER mitten im Weg - alle 68 cm mit 4 Beinen ausgestreckt auf dem kühlen Steinboden. Da wir nicht in einem Palast wohnen, MUSS ich drübersteigen, noch breiter als der mit seinen Haxen gibt's bei uns keinen Weg in der Wohnung und er legt sich grundsätzlich quer. Wenn ich da durch will, ...
von Falbala
Do Jul 16, 2015 10:22 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2015
Antworten: 594
Zugriffe: 71246

Re: Fotowunschspiel 2015

Vor 2 Wochen im Engadin: http://fs2.directupload.net/images/150716/5d4esqlk.jpg http://fs2.directupload.net/images/150716/awn3lqza.jpg http://fs2.directupload.net/images/150716/cxhnx5js.jpg http://fs1.directupload.net/images/150716/tkhxp3xn.jpg http://fs2.directupload.net/images/150716/wnupda7q.jpg ...
von Falbala
Mi Jul 15, 2015 9:54 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 43997

Re: Kastrations-Chip

Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein längerer Prozess ist als bei Falco, weil Bolle 1. älter ist und sich seine alten Verhaltensweisen mehr "eingeschliffen" haben und er 2. noch nie einen Chip hatte. Bei Falco ist es ja der 2. Chip.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
von Falbala
Di Jul 14, 2015 9:25 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 43997

Re: Kastrations-Chip

Also im Freilauf wird es etwas entspannter. Das Interesse an anderen Hunden lässt nach, bzw. ist er ansprech/abruf-barer. Er dosiert besser, bettelnde Hunde, die sich an mich ranmachen werden deutlich, aber nicht unnötig heftig vertrieben. Vor dem Chip hat er ja regelrecht Stunk gemacht (ist dafür ...
von Falbala
So Jul 12, 2015 10:53 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Kastrations-Chip
Antworten: 235
Zugriffe: 43997

Re: Kastrations-Chip

@ Katja: Eine leichte Tendenz ist ja abzusehen.... hat es sich nochmal verändert? Bei uns ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen mit dem 2. Chip. Wenn ich könnte, würde ich ihn nun kastrieren.... Genauer: er mag auch nach wie vor keine nicht höflichen, nicht souveränen Rüden, die anderen ignori...
von Falbala
Fr Jun 19, 2015 8:45 am
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: World Dog Show 2015 in Milano
Antworten: 12
Zugriffe: 8438

Re: World Dog Show 2015 in Milano

Ich kann nur über die Pudel berichten, die anderen Rassen habe ich nicht gesehen. Aber ich denke, das ist so, wie Du sagst, Andy. Ich finde, es gehört halt zu den Pudeln und man sollte das als Pudelnarr schon mal gesehen haben. Das man dann sagt: nein, ist nicht meins ist ja ok. Es ist halt eine kle...
von Falbala
Do Jun 18, 2015 3:18 pm
Forum: Alles rund um die Ausstellung
Thema: World Dog Show 2015 in Milano
Antworten: 12
Zugriffe: 8438

Re: World Dog Show 2015 in Milano

http://fs1.directupload.net/images/150618/ypsulnvp.jpg http://fs2.directupload.net/images/150618/2vca9657.jpg http://fs1.directupload.net/images/150618/4hw9ibfv.jpg http://fs2.directupload.net/images/150618/x68su47j.jpg Huch... Saarloos-Aussteller leihen sich Blower bei den Pudelleuten aus, um ihre...

Zur erweiterten Suche