Die Suche ergab 4787 Treffer

von Rohana
Do Apr 19, 2018 11:51 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 225

Re: Dummyarbeit mit dem Pudel... Austausch, Berichte, Fotos und Videos

Danke für die ausführlichen Infos und die Links. Wenn ich mal was hier in der Nähe sehe werd ich hoffentlich auch die Zeit haben, mir das mal anzusehen. So wie Du in einer 'Spezialistengruppe' üben ist aber eher nix für mich - ich bin da glaub ich zu sehr 'Hobby'-betont :oops: . Mir gefällt es hier ...
von Rohana
Do Apr 19, 2018 7:21 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Secondhand Pudel- Eingewöhnungstipps erbeten
Antworten: 46
Zugriffe: 357

Re: Secondhand Pudel- Eingewöhnungstipps erbeten

Hallo Corinna, ich hatte ja gerade erst für zwei Wochen einen Urlaubshund. Der hat bei uns seinen eigenen Platz bekommen - auf dem gleich am ersten Abend Kaba lag :lol: . Aber da hab ich dann (nachdem ich fertig gelacht hatte :wink: ) sortierend eingegriffen. Zumindest im Anfang würde ich dafür sorg...
von Rohana
Mi Apr 18, 2018 12:00 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Unser Timmy
Antworten: 42
Zugriffe: 3260

Re: Unser Timmy

Bei der Wolfskralle scheiden sich die Geister - es gibt Rassen, denen man doppelte und dreifache Wolfskrallen anzüchtet. Und bei anderen Rassen meint man, sie gleich abschneiden zu müssen. Die würd ich in den meisten Fällen dran lassen. Operieren kann man immer noch falls man merkt, dass der Hund da...
von Rohana
Mi Apr 18, 2018 6:44 am
Forum: Vermittlung
Thema: 3jährige GP Hündin, aus der Zucht entlassen
Antworten: 16
Zugriffe: 855

Re: 3jährige GP Hündin, aus der Zucht entlassen

Da bin ich ja mal gespannt ... Drück Euch und Dolores die Daumen.
von Rohana
Di Apr 17, 2018 11:32 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11030
Zugriffe: 353823

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Danke Doris. Werd ich gern so weitergeben und hoffe, dass das der entscheidende Hinweis für den Hund ist.
von Rohana
Di Apr 17, 2018 9:09 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 238
Zugriffe: 29510

Re: Rally-Obedience

Das ist ja irgendwie auch eine ganz eigene Welt. Würd ich mir gern mal ansehen, aber ich wüsste hier in der Nähe keinen Verein oder so, die das anbieten. Wie oft trainierst denn Du mit Raven? Wie viel machst Du allein und wie viel mit Trainer?
von Rohana
Di Apr 17, 2018 7:57 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11030
Zugriffe: 353823

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Super, danke Dir :-).
von Rohana
Di Apr 17, 2018 6:44 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11030
Zugriffe: 353823

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Daniela, kennt sie sich auch mit diesen Bandagetechniken aus? Das wäre nämlich in diesem Fall das Interessante. (Ich vermute mal, dass das nicht die Dame ist, bei der Doris war, oder?!)
von Rohana
Di Apr 17, 2018 6:22 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 11030
Zugriffe: 353823

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Huhu Doris,
kannst Du mir bitte genaueres über Dein TT-Seminar schreiben: wie heißt die Trainerin? Wie findet man zu Seminaren von ihr?
Ich hatte heute eine liebe Freundin zu Besuch, deren Hund einige Probleme hat und sich sehr für so ein Seminar interessiert. An wen kann sie sich da wenden?
von Rohana
Di Apr 17, 2018 6:18 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 238
Zugriffe: 29510

Re: Rally-Obedience

Das ist wirklich ganz anders als beim RallyO. Klingt aber auch nach einem interessanten Tag. Bekommt man denn auf die Distanz mit wie die anderen Hunde arbeiten? Beim RallyO sind die Hunde viel dichter beisammen, müssen damit auch klar kommen und unter einer gewissen Ablenkung arbeiten. Und die Zwei...
von Rohana
Di Apr 17, 2018 1:48 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 238
Zugriffe: 29510

Re: Rally-Obedience

Manchmal hilft es einfach selbst eine Gruppe zu starten ;-). So haben wir es im Verein fürs RO gemacht. Und eine Freundin hat es ~1990 in Berlin gemacht, als sie andere Menschen suchte, die sich für Isländer interessieren - sie hat bei einer Messe einen Zettel ausgelegt, in den sich andere eintragen...
von Rohana
Di Apr 17, 2018 1:36 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 238
Zugriffe: 29510

Re: Rally-Obedience

Wie läuft das denn bei Dummyprüfungen? Das hab ich nun noch nie gemacht. Ich nutze den Futterbeutel zwar auch zur Hundebeschäftigung, aber mit dieser Art von Dummyarbeit hat das vermutlich e.her weniger zu tun :lol:
von Rohana
Di Apr 17, 2018 12:36 pm
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Alfred & Else
Antworten: 993
Zugriffe: 55692

Re: Alfred & Else

Nachträglich auch von mir noch herzlichen Glückwunsch, Else. Jetzt geht der Unfug ja erst richtig los, so als Teenie fallen Dir sicher noch viel lustigere Sachen ein :frech: .
von Rohana
Di Apr 17, 2018 8:06 am
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 238
Zugriffe: 29510

Re: Rally-Obedience

Danke, ich werd's den anderen ausrichten :-).
von Rohana
Mo Apr 16, 2018 5:53 pm
Forum: Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
Thema: Rally-Obedience
Antworten: 238
Zugriffe: 29510

Re: Rally-Obedience

Ja, Andy, der Mopsch war wirklich der einzige Wermutstropfen. Aber Glück im Unglück kann so ein Möpschchen mit seinem deformierten Gebiss nicht allzu viel Schaden anrichten :wink: .

Zur erweiterten Suche