Die Suche ergab 226 Treffer

von Alisha
Mo Mai 09, 2016 11:22 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Kämmhilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 13326

Re: Kämmhilfe

Meinte natürlich einsprühen :roll:
von Alisha
Mo Mai 09, 2016 11:20 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Kämmhilfe
Antworten: 49
Zugriffe: 13326

Re: Kämmhilfe

ich benutze schon seit 13 Jahren das Perrylux ...ist das gleiche wie das Mähnenspray für Pferde, heisst nur anders. übrigens toller Nebeneffekt kurz vor dem Spaziergang Einsprüche auch den Bauch ! und keine Zecke kann sich einnisten oder festsaugen, die rutschen einfach ab. :lol:
von Alisha
Mo Mai 09, 2016 10:14 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Wie oft schert ihr eure Pudels
Antworten: 26
Zugriffe: 9475

Re: Wie oft schert ihr eure Pudels

Hallo, das ist doch recht unterschiedlich, je nach Geschmack. Ich habe jetzt schon 13 Jahre Pudel und komme mit 5 Wochen baden und scheren gut hin. Schere selbst mit 9 mm Länge. Zwischendurch wird das Gesicht nachgeschnitten. ich mag die Schute kurz rasiert ohne Bärtchen, ist halt Geschmacksache. :)...
von Alisha
Sa Sep 01, 2012 9:17 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Kämmhilfe ohne Parfum
Antworten: 29
Zugriffe: 3827

Re: Kämmhilfe ohne Parfum

Hallo Sanne, das Perrylux ist parfumfrei, allerdings mit "Silikonhaltigen Stoffen", was dazu führt, bei Anwendung unmittelbar vor dem Gassigehen, hast Du bestimmt danach keine Zecken am Hund. Die können sich gar nicht festsetzen. Als Shampoo nehme ich ( ich habe 1 Black and Tan und einen ganz schwar...
von Alisha
Sa Aug 18, 2012 3:40 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Sommerschnitt
Antworten: 27
Zugriffe: 4159

Re: Sommerschnitt

HALLO @ Natze76

das Perry-Lux kannst Du auch hier bestellen:

http://www.tierzubehoer-schaefer.de/Hun ... 50-ml.html
von Alisha
Fr Jul 06, 2012 5:35 am
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: glatte Haare
Antworten: 13
Zugriffe: 2205

Re: glatte Haare

Hallo, bei den Blutwerten sind alle Leberwerte erhöht, lt. TA eine Entzündung der Leber, sie hat nun noch andere Tabl. für die Leber bekommen, bereits am 2. Tag ist der enorm starke Durst bis auf ein normales Maß zurückgegangen ! Ich füttere schon ein Trofu mit ganz wenig Fett, nun soll sie ein spez...
von Alisha
Mi Jul 04, 2012 1:28 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: glatte Haare
Antworten: 13
Zugriffe: 2205

Re: glatte Haare

Hallo, nun bin ich aber erst mal erleichtert, also Cushing ist es definitiv nicht. Mein TA hat sich sehr viel Zeit genommen und auch den Ausdruck gelesen. Sie hat eine Entzündung der Leber, hat nun nochmal andere Medis bekommen und Blutabnahme wurde auch gemacht, heute in der Abendsprechstunde kann ...
von Alisha
Di Jul 03, 2012 2:31 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: glatte Haare
Antworten: 13
Zugriffe: 2205

Re: glatte Haare

Hallo und danke für die Tipps, werde heute nochmal beim TA vorsprechen und nehme auch den Ausdruck aus dem Internet über Cushing mit. Mal sehen was er nun meint, wie wir weitermachen, mit Medis oder was auch immer. Die Maus ist ja sonst fit, nur ich habe halt damit zu kämpfen, dass sie einen großen ...
von Alisha
So Jul 01, 2012 6:59 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: glatte Haare
Antworten: 13
Zugriffe: 2205

Re: glatte Haare

Hallo, ja sie ist seit früher Jugend kastriert und bekommt seitdem Caniphedrin-20 Tabletten. Bisher 1 x pro Tag, nun bekommt sie das 2 x pro Tag und dazu noch Propalin Sirup, seit ca. April dieses Jahres. Leider ist die Inkontinenz nicht ganz weggegangen. Blutuntersuchungen und Kontrolle haben ergeb...
von Alisha
So Jul 01, 2012 4:46 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: glatte Haare
Antworten: 13
Zugriffe: 2205

glatte Haare

Hallo, meine Kleinpudelhündin "Alisha" schere ich seit Jahren selbst. Es fällt mir immer mehr auf, an den Flanken beidseitig (Höhe des Brustkorbes) wachsen die Haare nicht mehr so lockig nach, ja fast glatt , wie das übrige Fell. Was kann die Ursache sein? Sie wird jetzt im August 10 Jahre, noch kei...
von Alisha
Do Jan 20, 2011 6:20 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Meine Scheren sind gekommen
Antworten: 14
Zugriffe: 3219

Re: Meine Scheren sind gekommen

Hallo Iris, ich habe meine "Menschen - Frisöse" darum gebeten, mir doch mal eine ihrer ausrangierten Scheren zu leihen, um zu testen ob die besser in der Hand liegt, als die "Hundescheren" die ich bei Ehaso gekauft habe. Also das Ergebnis war sehr überraschend!!! Die Schere schneidet entschieden bes...
von Alisha
Fr Okt 15, 2010 8:29 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Frage zur Schermaschine Moser 1245
Antworten: 27
Zugriffe: 9073

Re: Frage zur Schermaschine Moser 1245

Hallo habe auch die Moser 1245 mit verschiedenen Scherköpfen, 2 mm von Moser und 9 mm (2 Stück), dann noch 6 mm von Wahl und 13mm (bei Ebay gekauft, - Hersteller ?) , weil ich keinen Scherkopf mit 13mm bei EHASO gefunden hatte) Ich bin damit voll zufrieden. Mit Aufsteckkämmen habe ich es nicht versu...
von Alisha
Di Sep 21, 2010 2:54 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Igitt- was ist denn dass!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1498

Re: Igitt- was ist denn dass!!!

Hallo Andy,
meinst Du diese Nacktschnecken in rot bis dunkelbraun gefärbt?????-- da kann ich mit dienen, massenhaft auf unserem Rasen, auch kleine Schnecken. Immer gegen Abend zu sind die zu sehen, aber unsere Hunde haben Ruhe vor denen, hatten auf jeden Fall noch keine im Fell gehabt :roll: :roll:
von Alisha
Do Mai 13, 2010 9:52 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Zeckenmittel
Antworten: 89
Zugriffe: 14646

Re: Zeckenmittel

Hallo, ich nehme schon seit Jahren PERRYLUX Fellpflege, das ist kein direktes Zeckenmittel, aber es verhindert, daß sich die Zecke im Fell halten kann und auch nicht festsaugt. Hier der Link dazu: http://www.tierzubehoer-schaefer.de/product_info.php/info/p38_PERRYLUX-Fellpflege-450-ml.html Nur im äu...
von Alisha
Di Jul 07, 2009 4:18 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Kennt jemand die Super Trim von Wahl (Akku)
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Kennt jemand die Super Trim von Wahl (Akku)

Hallo Karin,
benutze auch die Moser 45 und die Akkumaschine von Wahl ist im Vergleich dazu noch leiser und vibriert auch nicht so stark :lol:

Zur erweiterten Suche