Die Suche ergab 587 Treffer

von maiki
Fr Nov 24, 2017 6:39 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Findel Toy
Antworten: 534
Zugriffe: 44117

Re: Findel Toy

Ach menno, wieder Sorgen😟 Ich drück euch die Daumen das es Rosi ganz schnell besser geht. Sie ist ja genauso klein wie mein Fiete . Bei ihm war ja vor ein paar Wochen der Darm aufgegast. Schlimm wenn die kleinen so leiden und man nicht viel machen kann. Dann massieren ihr schön das Bäuchlein, das ge...
von maiki
Fr Nov 24, 2017 5:27 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Metronidazol für alle aber wie???
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Re: Metronidazol für alle aber wie???

Ich danke euch. Heute war die erste Tablette dran. Für die Hunde hab ich dann ganz weiche Leckerlies gekauft . Ging besser als erwartet . Die beiden hatten so ein Hunger als ich nach Hause kam . Den Katzen hab ich sie geviertelt und ab ins Futter Ich hoffe so sehr, daß wir die Viecher jetzt bald los...
von maiki
Do Nov 23, 2017 9:12 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Metronidazol für alle aber wie???
Antworten: 5
Zugriffe: 109

Metronidazol für alle aber wie???

Da wir bei Fiete die Giardien mit Panacur nicht weg bekommen haben, kommt nun Metronidazol. Ich gebe den beiden Katzen und auch Anton und Fiete Homöopathische Kügelchen. Aber das reicht nicht. Fiete hat alle 5-10 Tage morgens erbrechen, Bauchschmerzen und auch etwas Durchfall. Da das ganze jetzt sch...
von maiki
Sa Nov 18, 2017 8:54 am
Forum: Allgemeines zur Erziehung
Thema: Rückruf im Garten
Antworten: 8
Zugriffe: 221

Re: Rückruf im Garten

Ich habe auch so zwei verrückte Rennsemmel hier. Anton ist da noch etwas extremer als Fiete. Er braucht das oft um einfach Dampf abzulassen . Dann könnte ich rufen und Kommandos geben wie ich will , keiner würde in dem Moment hören. Nach kurzer Zeit ist der Spuk vorbei und beide hören wieder. Dieses...
von maiki
Do Nov 09, 2017 12:48 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 200

Re: Entwurmung - Kotproben zur Bestimmung der Notwendigkeit

Also 120 Euro hätte ich nicht bezahlt. Bist du sicher, daß es nur eine normale Kotprobe mit Giardien war? Wir haben bei unserem TA für Giardien 15 Euro bezahlt. Und in einer anderen großen Praxis die ein eigenes Labor haben auch nur 15 Euro bezahlt . Ich entwurme nicht mehr einfach so. Fiete kämpft ...
von maiki
Do Nov 09, 2017 10:30 am
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Beni <3
Antworten: 975
Zugriffe: 52841

Re: Beni <3

Ach Mensch, das ist ja echt blöd. Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht kannst ja heute schon zum TA. Unser Early hatte das auch mal . Mit einer Aufbauspritze ging es ihm dann wieder besser und vor allem ist die Nahrung drin geblieben.
von maiki
Fr Nov 03, 2017 4:04 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 6951
Zugriffe: 223157

Re: Majken ist in der Tierklinik!:(

Das sind ja super Nachrichten :wav:
Ich freu mich so für euch. Dann erholt euch gut zuhause.
von maiki
Do Nov 02, 2017 7:17 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Majken :)
Antworten: 6951
Zugriffe: 223157

Re: Majken ist in der Tierklinik!:(

Ach du scheiße, wie schrecklich. Ich hatte so gehofft, dass gut bleibt. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und denke an euch. Sie/ ihr schafft das!
von maiki
Mi Nov 01, 2017 6:58 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 10210
Zugriffe: 309947

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Guten morgen, nass aber nicht so kalt heute morgen. Aber das ist nicht mein Wetter. Gestern sind wir ne schöne Runde gedreht, das erste Mal mit Winterjacke. Am Nachmittag habe mit unserem Vermieter im Harz telefoniert . Ich freu mich sooooo, im Mai geht es wieder 4 Tage in den Harz. Ich freu mich je...
von maiki
Di Okt 31, 2017 8:46 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: IBD bei Fiete?
Antworten: 29
Zugriffe: 926

Re: IBD bei Fiete?

Interessante Notizen in der TA-Praxis... wobei es - auf dich bezogen - ja alles stimmt. Für die TÄ bist du eine schwierige Besitzerin, die ihrer THP mehr glaubt und nicht an eine chronische Erkrankung ihres Hundes . So sind sie natürlich gut präpariert, wenn du kommst. :x Ich denk es sollte ein zus...
von maiki
Di Okt 31, 2017 8:14 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: IBD bei Fiete?
Antworten: 29
Zugriffe: 926

Re: IBD bei Fiete?

In die Praxis sind wir nur, weil die ein eigenes Labor haben. Dann kann man dann auf die Werte warten. Ansonsten geh ich hier im Ort zum TA. Die kenne ich persönlich und sie ist immer sehr bemüht mir alles zu erklären. Sie gab mir auch gute Tipps welche Werte auf jeden Fall wichtig sind. Jetzt müsse...
von maiki
Di Okt 31, 2017 8:08 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Polly(Molly/MollyPolly)
Antworten: 149
Zugriffe: 16625

Re: Polly(Molly/MollyPolly)

Cool, das es beim Frisör so gut geklappt hat. Wow so groß und so schwer ist die kleine Maus geworden? Fiete tümpelt immer noch bei 26 cm und 2,1 kg rum. Ich denke an Größe kommt bei ihr jetzt nicht mehr viel. Aber Gewicht nimmt sie noch etwas zu. Bei Anton kam dann in dem Alter noch mehr Muskelmasse...
von maiki
Di Okt 31, 2017 10:00 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: IBD bei Fiete?
Antworten: 29
Zugriffe: 926

Re: IBD bei Fiete?

So lange war ich still und hab auf mein Bauchgefühl gehört . Wir haben ja Futter mit der THP umgestellt und es gibt Globolis und Schüssler Salze . Er verträgt das Futter gut. Bei den Blutwerten waren ja einige aus der Norm . Wie gesagt, ich wollte ja nicht wahrhaben das ich es bei Fiete was chronisc...
von maiki
So Okt 29, 2017 8:36 am
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Aktueller Wetter- und Klönthread!
Antworten: 10210
Zugriffe: 309947

Re: Aktueller Wetter- und Klönthread!

Strom haben wir, Gott sei dank. Mein Kaffee ist gesichert. Das tückische sind die extremen Böen . Ich dachte vorhin, naja der Sturm hat nachgelassen. Bin mit den Jungs in den Garten zum Pipi machen. Beide heben das Bein, plötzlich eine starke Windböe und Fiete haut es zur Seite😮. Haben wir blöd gegu...
von maiki
Mo Okt 16, 2017 7:37 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: IBD bei Fiete?
Antworten: 29
Zugriffe: 926

Re: IBD bei Fiete?

Danke der Nachfrage :D Im Moment (3x auf Holz geklopft) sehr gut. Ich höre auf mein Bauchgefühl und vertraue der THP. Irgendwo müssen wir anfangen. Da Fiete auf Fette reagiert und wohl auch auf Ente, ist die Schonkost auf Dauer ja nicht geeignet.Es ging ihm aber ja nicht Dauerhaft schlecht. Sondern ...

Zur erweiterten Suche