Die Suche ergab 1376 Treffer

von Aurelia
Sa Feb 17, 2018 4:02 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Padge - Update
Antworten: 235
Zugriffe: 18032

Re: Padge - Update

So schlechte Nachrichten... :( ...das tut mir so sehr leid. Auch ich wünsche euch, dass ihr noch jeden schönen Moment mit eurem Padge bewusst genießen könnt. Es ist so schwer, nur den Moment zu leben, wenn doch der Schatten der Endlichkeit in den Vordergrund rücken will... :cry: Es ist bestimmt ber...
von Aurelia
Sa Feb 17, 2018 3:43 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Taxi und Pipa
Antworten: 401
Zugriffe: 14023

Re: Taxi und Pipa

Prima, dass die fiese Mandelentzündung weg ist und es dir wieder gut geht... :streichel: So ein "Wüsten-Hund" ist natürlich ganz praktisch, wenn man krank ist, aber ich kann auch verstehen, dass du dir da doch etwas Sorgen machst. Nur einmal Häufchen machen pro Tag fände ich jetzt nicht so schlimm,...
von Aurelia
Sa Feb 17, 2018 3:29 pm
Forum: Groß-Pudel
Thema: Dino
Antworten: 466
Zugriffe: 25771

Re: Dino

Happy Birthday für deinen großen Brownie... :wav:
Und auch von mir ganz kräftiges Daumendrücken, dass die Medis helfen... :streichel:
von Aurelia
Mi Feb 14, 2018 4:18 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Überlegungen zur Impfung
Antworten: 29
Zugriffe: 796

Re: Überlegungen zur Impfung

Fakt ist - der Impfschutz hält genauso lange wie beim Menschen. Also 10 Jahre minimum. Ein Fakt ist das leider nicht, denn dazu fehlen bisher seriöse, wissenschaftlich haltbare Studien, die eine entsprechende DOI (Duration of Immunity) beweisen. Es deutet allerdings vieles darauf hin, dass nach ein...
von Aurelia
Mi Feb 14, 2018 3:20 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hämangiom bei weißem Zwergpudel
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Hämangiom bei weißem Zwergpudel

Das freut mich, dass sich die Sache nun doch als harmlos herausgestellt hat... :wav:
Da ist euch bestimmt ein ganzer Zentner Steine vom Herzen gefallen... :streichel:
von Aurelia
Di Feb 13, 2018 3:17 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Prinzessin Atta
Antworten: 129
Zugriffe: 3475

Re: Prinzessin Atta

Schön, dass die Narben so gut aussehen und die Prinzessin schon wieder recht fit ist. Ich wünsche euch alles Gute und vor allem der kleinen Atta gaaanz viel Geduld mit dem Korsett... :streichel:
von Aurelia
Di Feb 13, 2018 3:05 pm
Forum: Zwerg-Pudel
Thema: Ein Jahr nach der Diagnose "Netzhautablösung"
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Ein Jahr nach der Diagnose "Netzhautablösung"

Das tut mir leid, dass euer Paulchen erblindet ist... :streichel: Aber ich finde es ganz toll, wie ihr euch darauf einstellt und versucht, ihm sein Leben so schön und normal wie möglich zu gestalten. Orientiert er sich denn nun vermehrt an Purzel? Da mein Caesar auf dem linken Auge einen maturen Gr...
von Aurelia
Sa Feb 10, 2018 4:49 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 1141

Re: Fotowunschspiel 2018

Der Pudelbesitzer von Welt achtet bei der Anschaffung selbstverständlich darauf, dass der Hund zum Bodenbelag passt... :lol: :mrgreen:
Bild
von Aurelia
Sa Feb 10, 2018 4:47 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schilddrüsenprofil
Antworten: 16
Zugriffe: 438

Re: Schilddrüsenprofil

...würde mich von der erhöhten Prostatakrebsgefahr nicht abhalten lassen, einen Rüden kastrieren zu lassen, wenn ansonsten medizinische Gründe für eine Kastration sprechen. Das sehe ich ganz genau so. Wenn eine Kastration die Lebensqualität meines Rüden in gesundheitlicher und/oder emotionaler Hins...
von Aurelia
Sa Feb 10, 2018 12:53 pm
Forum: Fehlfarben
Thema: Padge - Update
Antworten: 235
Zugriffe: 18032

Re: Padge - Update

Das tut mir leid, dass dir dein alter Haudegen solche Sorgen macht... :(
Du tust alles Menschenmögliche für deinen Padge und ich drücke auch die Daumen, dass er sich noch mal "berappelt"... :streichel:
von Aurelia
Fr Feb 09, 2018 4:11 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Schilddrüsenprofil
Antworten: 16
Zugriffe: 438

Re: Schilddrüsenprofil

dass kastrierte Rüden eher zu Prostatakrebs neigen Ich hatte das schon einmal in einem Artikel von Dr. Rückert gelesen: Und bösartige Prostatatumoren beim Rüden treten bei Kastraten nicht seltener, sondern häufiger auf! Quelle: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=...
von Aurelia
Do Feb 08, 2018 5:18 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Prinzessin Atta
Antworten: 129
Zugriffe: 3475

Re: Prinzessin Atta

Das war ja wirklich eine Generalüberholung... :shock: Aber schööön, dass Atta alles so gut überstanden hat... :wav: Auch ich wünsche schnelle und komplikationslose Verheilung und drücke die Daumen, dass jetzt erst mal keine weiteren TA-Rechnungen mehr anstehen...toitoitoi... Und ein Riiiiiesen-Komp...
von Aurelia
So Feb 04, 2018 3:23 pm
Forum: Toy-Pudel
Thema: Cleo
Antworten: 34
Zugriffe: 1290

Re: Cleo

So ein süßes Knuffelchen... :D ...toll "schlägt" sie sich in der Gruppe und hat auch augenscheinlich viel Spaß mit den beiden anderen Welpen... :wav:
von Aurelia
Sa Feb 03, 2018 4:03 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Hämangiom bei weißem Zwergpudel
Antworten: 10
Zugriffe: 280

Re: Hämangiom bei weißem Zwergpudel

Ich würde auch am ehesten was Leichtes anziehen, bevor ich da mit Sonnenmilch im Fell "rumschmiere". Bei einem Body gibt es allerdings Probleme mit dem Wasserlassen und ähnlichem... :wink: Also vielleicht ein Hunde-T-Shirt. Da gibt es ja eine recht große Auswahl. Es gibt übrigens auch Hunde-T-Shirt...
von Aurelia
Sa Feb 03, 2018 3:30 pm
Forum: Hunde allgemein
Thema: Prinzessin Atta
Antworten: 129
Zugriffe: 3475

Re: Prinzessin Atta

Das ist ja toll, dass die Prinzessin bei dir bleiben darf... :wav: ...besser hätte sie es nicht treffen können!
Ich drücke ganz fest die Daumen für die OP... :streichel:

Zur erweiterten Suche