Die Suche ergab 2910 Treffer

von Resi
Do Apr 12, 2018 9:08 pm
Forum: Welpen
Thema: Das ewige Thema...beißen und anspringen
Antworten: 9
Zugriffe: 1626

Re: Das ewige Thema...beißen und anspringen

in der Regel hilft es wenn man dem Hund einfach mal ganz deutlich sagt dass man dieses Verhalten wirklich nicht will. Einfach rechts und links am Halsband packen, auf die 4 Pfoten stellen, Hund kurz festhalten "nein, nein, nein das will ich nicht" loslassen und so tun als ob nichts gewesen wäre. Das...
von Resi
Do Apr 12, 2018 10:52 am
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: nochmal merle-thema
Antworten: 264
Zugriffe: 20359

Re: nochmal merle-thema

Ja, ein sehr interessanter Artikel. Allerdings bleibt für mich unter'm Strich: Vorsicht gegenüber Merle. (Ich verstehe weiterhin einfach nicht, dass man nur der Farbe wg. gesundheitliche Risiken eingeht.) ganz meine Meinung! Selsbt die Empfehlungen für Qualzuchten nach dem Tierschutzgesetz besagen ...
von Resi
Sa Apr 07, 2018 7:57 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren oder Saugen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 564

Re: Scheren oder Saugen ?

Ich hatte vor den Jungs unter anderem einen Husky-Hovawart-Mix, der hatte das Haaren quasi erfunden. Wenn mein Stiefvater seinen Besuch angekündigt hat, wurde hier erst der Hund ohne erbarmen gefühlt nackig gekämmt und dann gesaugt und gewischt und das in Dauerschleife. Wenn ich dann total fertig be...
von Resi
Sa Mär 31, 2018 2:43 pm
Forum: Talk und Hilfe
Thema: Hunde verschenkt man nicht !
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Hunde verschenkt man nicht !

Für sowas brauchst du einfach Geduld. Ich habe hier vor neun Jahren einen Wurf Mopsx Bordercollie groß gezogen. Frag lieber nicht was ich für Anfragen hatte und ich war heilfroh dass es nur 3 Welpen waren. Letzendlich haben alle ihren tollen Platz gefunden aber bis dahin hab ich sehr seltsame Gesprä...
von Resi
Sa Mär 31, 2018 2:41 pm
Forum: Allgemeines zur Pudelzucht
Thema: PRA Träger
Antworten: 2
Zugriffe: 162

Re: PRA Träger

selbstverständlich darf mit Trägern gezüchtet werden aber eben nur in Verbindung mit freien Hunden. Fallen tun dann auch nur Träger und freie Hunde
von Resi
Sa Mär 31, 2018 10:30 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 156
Zugriffe: 4538

Re: Fotowunschspiel 2018

irre, gerade frisch von vorgestern. Andiamo mal wieder in Blödellaune

Bild
von Resi
Di Mär 27, 2018 9:15 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Scheren von Fell /Pfoten
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Scheren von Fell /Pfoten

einfach mit der Schermaschine
von Resi
So Mär 18, 2018 8:44 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Anschaffung Schermaschiene
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Re: Anschaffung Schermaschiene

Also kauft man einen Scherkopf und variiert die restliche Länge durch die Aufsteckkämme, richtig? Das kann man machen aber besser geht es wenn man verschiedenlange Scherköpfe und eine Schere benutzt. Ich habe die aufsteckkämme auch mal gehabt und wieder verkauft. Ging echt nur sehr mühsam und mit z...
von Resi
Do Mär 15, 2018 11:31 pm
Forum: Allgemeines zur Pflege des Pudels
Thema: Anschaffung Schermaschiene
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Re: Anschaffung Schermaschiene

die Moser 1245 ist wirklich gut für den normalen Gebrauch. Meine ist 8 Jahre alt und ich mache damit regelmäßig drei Großpudel mit dehr unterschiedlicher Wolle ohne Probleme.
von Resi
Mo Mär 12, 2018 9:32 am
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 156
Zugriffe: 4538

Re: Fotowunschspiel 2018

kein Grinsen sondern eher ein herzhaftes Lachen ist während des Spieles der Halbbrüder auf Andiamos Gesicht zu sehen.

Bild
von Resi
So Mär 11, 2018 1:01 pm
Forum: Vermittlung
Thema: 5jähriger GP
Antworten: 26
Zugriffe: 1414

5jähriger GP

Aus dem Zwinger Leanka's ( http://www.leankas.de/ )sucht ein GP einen neuen Wirkungskreis. Bei Interesse bitte direkt mit Regina Schmeisser Kontakt aufnehmen. Errol sucht eine neue Familie Errol ist ein 5-jähriger schwarzer Großpudelrüde, der als Blindenführhund ausgebildet und am 15.08.2014 an sein...
von Resi
Di Mär 06, 2018 3:42 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 156
Zugriffe: 4538

Re: Fotowunschspiel 2018

dieser Moment an dem ich das obere Fani-Bild gemacht habe war bei mir der Moment wo ich gedacht habe, grrr könnt ich nur die auch noch behalten :streichel: Nun bin ich sehr froh dass sie bei Sybille gelandet ist und wir Kontakt haben :wav:
von Resi
Mo Mär 05, 2018 5:38 pm
Forum: Fotowunschspiel
Thema: Fotowunschspiel 2018
Antworten: 156
Zugriffe: 4538

Re: Fotowunschspiel 2018

Da mach ich auch sehr gerne wieder mit.

Bild
Das allererste Bild von Andiamo und mir zusammen mit meinem Bruder und Resi noch bei der Züchterin

Bild
Farinelli und ich naja zumindest meine Hand.
von Resi
Do Mär 01, 2018 7:20 am
Forum: Klein-Pudel
Thema: Zuchtgemeinschaft Annenhof?
Antworten: 20
Zugriffe: 1166

Re: Zuchtgemeinschaft Annenhof?

ja, ich weiß das auch noch :wav: lange her und viel passiert inzwischen
von Resi
Mi Feb 28, 2018 11:41 pm
Forum: Klein-Pudel
Thema: Zuchtgemeinschaft Annenhof?
Antworten: 20
Zugriffe: 1166

Re: Zuchtgemeinschaft Annenhof?

ob man jetzt viel über eine Zucht schreiben muss der wegen Verstössen gegen die VDH-ZO Zwingerschutz entzogen wurde weiß ich nicht.

Zur erweiterten Suche