Die Suche ergab 14 Treffer

von Rosi
Fr Aug 03, 2007 2:53 pm
Forum: Apricot und Red
Thema: aprikot!!? Maja geht die Farbe aus! Wer hat Tipps?
Antworten: 45
Zugriffe: 10794

Hallo Claudia, Sie bekam am Oberschenkel eine Spritze gesetzt wegen Tollwutimpfung,und dann einige Tag später noch eine im Nacken das war ne Narkosespritze,da sie eine OPbekam.An diesen Stellen wurde wie gesagt das Fell wieder recht dunkel,bis heute ist das so und das ist jetzt 1jahr her.Besonders f...
von Rosi
Fr Aug 03, 2007 8:20 am
Forum: Apricot und Red
Thema: aprikot!!? Maja geht die Farbe aus! Wer hat Tipps?
Antworten: 45
Zugriffe: 10794

Hallo, Bei Romy war das auch so,als sie noch klein war,hatte sie ein ganz dunkles Apricot.Ich wurde oft wegen ihrer schönen Fellfarbe angesprochen,jetzt ist sie 3Jahre alt und ist um einiges heller geworden,das fing mit 2jahren an.Letztes Jahr bekam sie mal 2Spritzen und diese stellen sind komischer...
von Rosi
Do Jan 18, 2007 10:31 am
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten??????
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Seinem Hund ständig das Futter wegzunehmen wäre im der tat wohl das verkehrteste was man machen könnte.Kann mir nicht vorstellen das ein halbwegs gescheiter Zweibeiner so was machen würde.
LG
Rosi
von Rosi
Mi Jan 17, 2007 10:17 pm
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten??????
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Hallo Piccolina, Dominantes Verhalten bei Romy??? :shock: Wenn es nicht Romy wäre um die es da geht würd ich es ja auch vermuten,aber das passt so gar nicht zu ihr.Romy ist sehr anhänglich,hat vor allem eher Angst und ist sehr auf mich fixiert und auch sonst sehr unterwürfig, immer darauf bedacht in...
von Rosi
Mi Jan 17, 2007 5:20 pm
Forum: Verhalten
Thema: Verhalten??????
Antworten: 15
Zugriffe: 2897

Verhalten??????

Hallo Romy unsere Zwergpudelhündin hat seid einiger Zeit ein Verhalten aus dem ich nicht so recht schlau werde.Besonders fällt mir das auf wenn unser Sohn von der Arbeit kommt,sie nimmt dann schnell ein Leckerli (Frolic,oder ein Stück Wurst) welches sie schon den ganzen Tag von einem Ecken zum ander...
von Rosi
Fr Jul 28, 2006 8:00 am
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fellveränderung???
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Hallo Also zuerst muss ich mal kurz loswerden,das ich keine der Operationen nur deshalb dei Romy durchführen lies,weil alles raus muss was entfernt werden kann,oder ich etwa zuviel Geld für sowas besitze.Wenn mir aber zwei Tierärtzte unabhänig voneinander dazu raten,dann wird es wohl angebracht gewe...
von Rosi
Fr Jul 28, 2006 7:45 am
Forum: Problemhunde
Thema: Ängstlicher Pudel
Antworten: 14
Zugriffe: 7229

Da bin ich genau Deiner Meinung!
Hast Du das Problem mit Deinem Zwerg in den Griff bekommen?
LG Rosi
von Rosi
Mi Mai 31, 2006 8:15 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fellveränderung???
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Hallo Heike, Vor der OP bekam sie natürlich eine Spritze und wie ich hinterher erfahren habe,wurde auch während der OP 3mal nachgespritzt,wohin genau weiss ich nicht.Ich hab sie nach ihrer ersten Läüfigkeit Kastrieren lassen,da war sie 1Jahr alt,ausserdem bekommt sie jedes Jahr ihre Schutzimpfung,bi...
von Rosi
Mi Mai 31, 2006 3:50 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fellveränderung???
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Hallo Renate,
Ein Dalmatiner-Pudel ist ein Pudelchen
mit runden dunklen Flecken eben :lol:
Ne, Spass beiseite ich mach mir da schon etwas Sorgen,
und hoff das das Fell wieder anderst wird.
Lg
Rosi
von Rosi
Mi Mai 31, 2006 2:35 pm
Forum: Allgemeines zu Krankheiten
Thema: Fellveränderung???
Antworten: 7
Zugriffe: 1676

Fellveränderung???

Hallo Meine Romy ist nun 2Jahre alt.Bis vor gut einem halben Jahr war sie noch richtig Apricod-Red,mittlerweile wird sie immer heller(bis auf die Ohren).Soweit scheint das ja häufiger der Fall zu sein,und stört mich auch nicht,allerdings hat sie seid nun 2richtige dunkle Flecken(braun) am Hals bekom...
von Rosi
Sa Mär 25, 2006 7:52 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Ängstlicher Pudel
Antworten: 14
Zugriffe: 7229

Da hab ich wohl was falsch gemacht beim Text schreiben Sorry!!!Kam immer Fehlermeldung,darum hab ich es immer wieder probiert.Das nächste mal bin ich langsamer :oops:
LG Rosi
von Rosi
Sa Mär 25, 2006 7:44 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Ängstlicher Pudel
Antworten: 14
Zugriffe: 7229

Da bin ich aber mal etwas beruhigt das der eine oder andere von Euch auch dieses Problem kennt.Ich hab immer gedacht das gerade Pudel weil sie ja so verspielt sind keine Probleme mit Artgenossen haben.Das mit dem Schreien kenn ich nur zu gut,uns muss man nicht sehen,nein nein,man hört uns wenn wir G...
von Rosi
Sa Mär 25, 2006 10:14 am
Forum: Problemhunde
Thema: Ängstlicher Pudel
Antworten: 14
Zugriffe: 7229

Hallo Leo, Danke für den Tip,werd mir das Buch mal kaufen.Ich hab bei Romy schon bemerkt,das es auf die Entfernung zu dem anderen Hund ankommt,ist er ein ganzes Stück vor uns oder eben in gebührender Weite entfernt,dann geht es.Manchmal kann man aber anderen nicht ausweichen,sei es in der Stadt oder...
von Rosi
Fr Mär 24, 2006 10:12 pm
Forum: Problemhunde
Thema: Ängstlicher Pudel
Antworten: 14
Zugriffe: 7229

Ängstlicher Pudel

Leider hab auch ich ein Problem mit meiner Romy.Also eigentlich ist sie ja eine ganz liebe,eher unterwürfig sehr anhänglich und schon ein kleiner Angsthase,soweit so gut,aber wenn sie einen Hund sieht und da spielt die grösse keine Rolle,dann flippt sie erst mal aus.Es wird gebellt und gekeift aufs ...

Zur erweiterten Suche